Anstehende Dinge in Prioritäten unterteilen

  • Nach einem Gespräch mit dem lieben Constantin kam mir diese Geschichte in den Sinn:


    Ein Philosophieprofessor stand vor seinen Studenten und hatte ein paar Dinge vor sich liegen. Er begann seine Vorlesung damit, ein großes leeres Mayonnaiseglas bis zum Rand mit großen Steinen zu füllen. Anschließend fragte er seine Studenten, ob das Glas voll sei. Sie bejahten dies.

    Der Professor nahm eine Schachtel mit Kieselsteinen, schüttete sie in das Glas und schüttelte es leicht. Die Kieselsteine rollten natürlich in die Räume zwischen den größeren Steinen. Dann fragte er seine Studenten erneut, ob das Glas jetzt voll sei. Sie stimmten wieder zu und lachten.

    Der Professor lächelte ebenfalls, nahm eine Schachtel mit Sand und schüttete ihn in das Glas. Natürlich füllte der Sand nun die letzten Zwischenräume im Glas aus.

    "Nun", sagte er dann, an seine Studenten gewandt, "Ich möchte, dass Sie erkennen, dass dieses Glas wie ihr Leben ist! Die Steine sind die wichtigen Dinge im Leben: Ihre Familie, Ihr Partner, Ihre Freunde, Ihre Kinder, Ihre Berufung, Ihre Gesundheit - Dinge, die - wenn alles andere wegfiele und nur sie übrig blieben - ihr Leben immer noch erfüllen würden.

    Die Kieselsteine sind andere, weniger wichtige Dinge, wie z.B. Ihr Job, Ihre Wohnung, Ihr Haus oder Ihr Auto. Und der Sand symbolisiert die ganz kleinen Dinge im Leben. Wenn Sie den Sand zuerst in das Glas füllen, bleibt kein Raum für die Kieselsteine oder die großen Steine.

    So ist es auch in Ihrem Leben: Wenn Sie all ihre Energie für die kleinen Dinge in ihrem Leben aufwenden, haben Sie für die großen keine mehr. Achten Sie daher auf die wichtigen Dinge, nehmen Sie sich Zeit für die Dinge, die Ihnen am meisten am Herzen liegen. Es wird noch genug Zeit geben für Arbeit, Haushalt, Partys usw. Achten Sie zuerst auf die großen Steine - sie sind es, die wirklich zählen. Der Rest ist nur Sand."


    Für uns ist es jetzt einfach wichtig unsere Prioritäten zu setzen. Deshalb mal jeder seine Ideen aufschreiben, hier drinnen.

    Diese werden dann in der Monatsbesprechung (15.7.) besprochen.

    Bitte auch hier nach Wichtigkeit (für euch) ordnen.


    Steine ..... richtig wichtig

    Kies ..... nicht ganz so wichtig wäre aber nice

    Sand ..... kleine Sachen, nicht wichtig schön wäre es aber.

  • Sehe ich genauso, daher auch mein Vorschlag eines Schlachtplans also quasi To-Do


    Zukunft des Jumpcoin/Coinerd | Schlachtplan


    Die Bereitschaft ist defintiv noch da, gerade jetzt wo es wieder ruhiger geworden ist um Krypto kann man wie Phoenix aus der Asche JUMPEN :-P


    Es müsste halt nur Leader/Koordinatoren geben die halt Aufgaben ausschreiben und verteilen, das sollten am besten Leute wie Constantin oder Daniel machen.

  • Ich würde mich mal an so einem Beitrag versuchen (Bereitschaft euerseits vorausgesetzt). Außerdem würde ich eine Art "Lohn" dafür ausschreiben. Wenn irgendwem was daran nicht passt, kann man darüber gerne noch reden. Fakt ist aber, dass es keiner umsonst machen will. Außerdem sind die Community Coins auch dafür da, um sie auszugeben.

  • Riggie1000

    Hat den Titel des Themas von „Was steht an?“ zu „Anstehende Dinge in Prioritäten unterteilen“ geändert.