honeygain skalieren

  • Riggie1000

    Hat den Titel des Themas von „Honeygain skalieren“ zu „honeygain skalieren“ geändert.
  • Was genau ist bzw. macht denn dieses Content-Delivery?

    Kann mich da jemand aufklären?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Content_Delivery_Network


    Ist das dann so wie bei Brave, das ein Fenster aufgeht, man daraufklickt und dann "Content" angezeigt bekommt?

    Definitiv nein. Du wirst einfach gar nichts bemerken.


    Ich stelle es mir so vor, dass CD zum Beispiel Updates zur Verfügung stellt, weil jeder Updates zur gleichen Zeit downloaden will. Über dieses Netzwerk wird ein großer Datendurchsatz überall auf der Welt sofort bereit gestellt.

  • Ich möchte hier einmal Bezug auf die Skalierbarkeit und den damit zusammenhängenden Verdienst nehmen.


    Mein Setting ist folgendermaßen:

    Ich lasse auf 11 Geräten mit jeweils einer anderen IP (keine Server-IPs, sondern 10x statische IPv4 mit 200MBit/s down und 15MBit/s up und 1x private IPv6/IPv4 mit 60/6 (Dualstack)) honeygain samt Content Delivery laufen. Dies ist ein Reflink.

    Einmal täglich claime ich zusätzlich im Dashboard den Tagesbonus.

    Ein paar Refs haben sich angesammelt.


    Von dem offerierten Jackpot von maximal 10.000 Credits bin ich weit entfernt. Die bisherigen Gewinne lagen bei 10, 20, 50 und 100 Credits täglich in den letzten 2 Monaten.


    Da ich alle Geräte auf demselben Account verwende, wird in meinem Dashboard nicht jedes Gerät angezeigt. Dort sehe ich meine erstellten Geräte wie folgt:

    • HomePC
    • IPv4 (10 Geräte, die aber alle unter einem Namen gebündelt sind. Später mehr dazu.)

    Zusätzlich hatte ich folgende Geräte mal getestet aber bereits gelöscht:

    • Handy
    • Rig (ebenfalls unter statischer IPv4)
    • Ein Gerät, dass unter der gleichen IP wie der HomePC erreichbar war

    Auf dem Handy lief nur Gathering. Allerdings war nach ein paar Tagen mein Datenvolumen erreicht, daher machte es für mich keinen Sinn.

    Das Rig habe ich verkauft.

    Das letzte Gerät lief zuerst auf der HomeIP wie der HomePC. Dort brachte es mir aber nicht soviel, weswegen ich es zu den 9 anderen Geräten verschob.

    Jedes weitere Gerät wird mir nicht mehr angezeigt, habe aber bislang nur unter statischen IPv4 weiter getestet.


    Seit meinem Beitritt im Februar 2020 hat mein

    • HomePC 42.000 Credits aus 2800h CD und 143GB Gathering
    • IPv4 189.000 Credits aus 15.500h CD und 334GB Gathering

    umgewandelt. An IPv4 kann man erkennen, dass wesentlich mehr Traffic lief, obwohl ich erst im Mai 2020 die statischen IPs bekam, womit ich zu den oben erwähnten 10 Geräten unter einem einzigen Namen komme. Es werden durchaus weitere Geräte im Dashboard erfasst, allerdings sind diese nur indirekt sichtbar - nämlich durch die erwirtschafteten Credits. Es lässt sich auch ableiten, dass Gathering wohl wie im Blog erwähnt nur auf 3 Geräten funktioniert, wenn man den HomePC mit IPv4 vergleicht. Allerdings wird bei CD etwa 5,5x so viel angezeigt, obwohl die IPs erst später hinzu kamen. Außerdem war zu meiner Beitrittszeit honeygain viel lukrativer. Möglicherweise war Corona schuld.


    Doch mittlerweile kann ich mich nicht mehr beschweren, was die Lukrativität angeht. In zwei Monaten habe ich 81,84$ verdient und diese am 2.2. um 22 Uhr in Bitcoin ausgezahlt, was einfacher als in US$ war, denn man benötigt keine Anmeldung bei Tipalti. Am 4.2., also heute, habe ich um 11 Uhr die Auszahlungsemail von honeygain erhalten, worin 0,0022 BTC niedergeschrieben sind, allerdings ist der Betrag gerundet. Exakt sind es 0.00218510BTC. Darunter meine Adresse und der Transaction Hash. In meiner Wallet wird die Transaktion als Pending angezeigt, ist also bis jetzt (4.2.21 21:00 Uhr) noch nicht verfügbar. In der gleichen Transaktion wurden weitere 0,4BTC an eine einzige andere Adresse versendet und gesamt wurden 1498Sat Gebühr bezahlt.

    Seit November hat sich die Vergütung von honeygain fast verdoppelt. Die 0,0022BTC betragen gerade etwa 68€, wobei es auch einen kleinen Kursanstieg beim Bitcoin gab.

    Meine Refeinnahmen belaufen sich auf lediglich 50-70 Credits pro Tag.


    Zum Thema Risiko kann ich als einzige Auskunft geben, dass mir kein Fall bekannt ist, dass illegale Aktivitäten über diese Proxies getätigt werden.


    Über die Herkunft meiner IPs werde ich keine Auskunft geben. Das hatte in der Vergangenheit bereits einmal dezent negative Auswirkungen und ich kann den Anbieter auch nicht empfehlen.


    Fazit:

    honeygain ist mein passivstes aller Einkommen, alle paar Monate kommt mal ein Update, dass man selbst abarbeiten muss. Die Auszahlungen (ab 20$) müssen manuell getätigt werden. Es verbraucht bis auf Traffic sehr wenig Ressourcen und auf einem normalen Rechner ist kein Leistungsverlust spürbar, wie ich es auch von CCProxy kenne. Jetzt muss jeder für sich selbst aufwiegen, ob es ihm wert ist, für einen relativ hohen monatlichen Betrag (bei mir etwa 34€) das Risiko einzugehen.

  • 0.00218510BTC. Darunter meine Adresse und der Transaction Hash. In meiner Wallet wird die Transaktion als Pending angezeigt, ist also bis jetzt (4.2.21 21:00 Uhr) noch nicht verfügbar. In der gleichen Transaktion wurden weitere 0,4BTC an eine einzige andere Adresse versendet und gesamt wurden 1498Sat Gebühr bezahlt.

    Seit November hat sich die Vergütung von honeygain fast verdoppelt. Die 0,22BTC betragen gerade etwa 68€, wobei es auch einen kleinen Kursanstieg beim Bitcoin gab.

    Meine Refeinnahmen belaufen sich auf lediglich 50-70 Credits pro Tag.

    0,22 BTC, 68€? Ich glaube dir sind hier und da ein paar Nuller abhanden gekommen. :)

  • Ich finde es schön, dass viele von euch gute Erfahrungen gemacht haben, aber bei meinen Vater kam vor ein paar Tagen ein netter Brief.

    Er hat mich doch recht empört angerufen wegen einen Hinweis vom Provider.


    Einen Trojaner von seinen PC aus kann ich ausschließen. Sein PC rührt er doch recht selten an und ich habe durch Virenscans schon lange nichts mehr bei ihn gefunden, also kann man da mit hoher Sicherheit behaupten, das kommt von meiner Maschine, die nur eBesucher und Honeygain laufen lässt.


    Wäre das mein Anschluss, dann wär mir das egal, weil das sicherlich nur ein Trigger war. Da es mein Vater aber gut erschreckt hat, muss ich von seinen Standort aus mal den Dienst deinstallieren.


  • Interessant. Allerdings dürfte das genauso gut von eBesucher gewesen sein. Da treiben sich auch viele Böse Buben rum, die URLs nutzen, welche Dateidownloads auslösen und dass man etwas ausdrucken soll, womit man sich sicher nen Virus oder dergleichen einfängt. Daher behaupte ich mal, dass man nicht sicher sagen kann, dass honeygain daran schuld ist.


    Wäre das mein Anschluss, dann wär mir das egal, weil das sicherlich nur ein Trigger war.

    Ich weiß zwar, was ein Trigger ist, aber in diesem Zusammenhang verstehe ich das nicht. Erläutere doch bitte nochmal.


    Die IPs, auf denen honeygain bei mir läuft, sind allesamt mir zuordnungsfähig, daher betrifft das niemanden außer mich selbst.


    Aber wenn du dir sicher bist, dass es von honeygain kommen soll, dann leite die Infos doch mal an honeygain weiter, damit die das checken. Laut deren Auskunft überprüfen sie den Traffic, dass alles sicher sei. Das hab ich iwo mal aufgeschnappt.

  • Danke damit ist das Kapitel Honeygain bei mir auch vorbei. Habe es immerhin zu einer ganzen Auszahlung geschafft und bin nun ganz raus. :thumbup: