Hallo,
welche Hardware benutzt ihr für eBesucher? Benutzt ihr Mini PCs? Pis?
Hallo,
welche Hardware benutzt ihr für eBesucher? Benutzt ihr Mini PCs? Pis?
ich nutze aktuell nur einen Raspberry 4 mit 4GB ram, da die 3er-PIs ja aktuell nicht funktionieren.
Habe allerdings "aufgerüstet" und noch einen Intel-NUC bestellt... der müsste heute kommen.
Einen Intel Atom NUC und einen Raspi 4
Ich nutzte aktuell eine VM (Virtuelle Maschiene) mit Windows 10 Pro (6 Kernen / 8GB RAM) Darüber läuft eBesucher, WooWee und Testweise mal Scripte für die ich nicht direkt einen Docker erstellen möchte.
Ich nutze Proxmox auf einem i3 mit 16 GB RAM und einer Windows 10 VM mit 6GB RAM
Durchschnittliche Punkte sind 2000
Ich nutze Mini PC's bei meinen Bekannten - laufen prima bei minimalem Stromverbrauch ![]()
Atom X-5 Z8350 4GB/64GB Win10 Z83-V / Z83-II / Beelink BT3 jeweils Intel mit 4 Kernen
Allerdings habe ich nun 3 Stück übrig und würde sie verkaufen.
Bei Fragen und Interesse Email an skuzzlebutt66@gmail.com.
ich nutze aktuell nur einen Raspberry 4 mit 4GB ram, da die 3er-PIs ja aktuell nicht funktionieren.
Habe allerdings "aufgerüstet" und noch einen Intel-NUC bestellt... der müsste heute kommen.
Heyy Droelf,
was kommt denn eigentlich so bei ner pi4 mit 4gb pro Stunde raus ?
lg Gino
Alles anzeigenHeyy Droelf,
was kommt denn eigentlich so bei ner pi4 mit 4gb pro Stunde raus ?
lg Gino
Puuh, das kann ich dir momentan leider nicht sagen, da ich aktuell nicht an die Statistik komme (simple crypto is wohl down..)
Puuh, das kann ich dir momentan leider nicht sagen, da ich aktuell nicht an die Statistik komme (simple crypto is wohl down..)
Simple crypto und coinsurfer sind nun zusammen. Schau mal bei coinsurfer und dann unter altcoins.
Heyy,
hab gerade günstige Mini Pc im Auge. Kann mir wer von euch sagen ob der AMD Dualcore T56N APU (1,65Ghz) was taugt für Besucher ?
Falls dass wer einschätzen kann.
Natürlich mit 4gb Ram.
Lg Gino und danke schonmal
Die TDP vom AMD Dual Core liegt bei 18 Watt und somit deutlich höher wie z.b ein X5 8350 Atom (2Watt). Zudem ist dieser sogar 5 Jahre neuer und auch schneller als der T56N. Für Ebesucher würde ich mich mindestens nach einem X5 8350 mit 4gb Ram umsehen. Einen mit Intel Atom Mini PC sollte man auch schon für 80-100 Euro bekommen.
Wenn du doch vor hast mehrere Sachen drauf laufen zu lassen, dann würde ich eher Richtung Intel NUC Systeme gehen.
Die TDP vom AMD Dual Core liegt bei 18 Watt und somit deutlich höher wie z.b ein X5 8350 Atom (2Watt). Zudem ist dieser sogar 5 Jahre neuer und auch schneller als der T56N. Für Ebesucher würde ich mich mindestens nach einem X5 8350 mit 4gb Ram umsehen. Einen mit Intel Atom Mini PC sollte man auch schon für 80-100 Euro bekommen.
Wenn du doch vor hast mehrere Sachen drauf laufen zu lassen, dann würde ich eher Richtung Intel NUC Systeme gehen.
würde halt so einen für 25€ von nem bekannten kriegen. Habe mich daher gefragt ob sich der für das kleine Geld trotzdem einigermaßen lohnt ?
Die aussagen von Baby Yoda kann ich komplett unterstützen.
Die leistung ist geringer und der stromverbrauch womöglich sogar höher...
Insgesamt tust du dir damit denk ich keinen wirklichen gefallen und wirst eher viele baustellen haben (meine Meinung).
Den stromverbrauch beim z83II kannst du mit ca 5ct/tag annehmen (ich habe dazu auch schon einen ausführlichen bericht geschrieben - hier im forum)
Ich würde mittlerweile auch ein NUC system wählen. Ich hab selbst auch eines im Betrieb mit j5005 (alle verbrauchsdaten habe ich gemessen, müsste nur mal einen ausführlichen artikel verfassen
)
Sehe einen Mainstream-Pentium als Besten Rechner, auch für eBesucher. Da kannste dann drei Fenster/Profile gleichzeitig laufen lassen und nebenbei noch einige Walletanwendungen und das für ~20 Watt. Habe hier einen ausführlichen Beitrag verfasst:
Zotac ZBOX