Updates zum Jumpcoin

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt ein paar Tage nicht mehr ins Forum geschaut und habe auch sehr gestaunt, als ich sah das bei Telegram zirka 400 Nachrichten geschrieben worden sind.


    Super das es langsam in Fahrt kommt :thumbup:

    Daraufhin aber meine Anregung/Vorschlag/Frage, ob es nun Sinn macht eine Art Update-Kanal einzurichten.


    Sei es auf Telegram, im Forum oder auch (wie vorher schon diskutiert) der Youtube-Kanal.


    Vorteile Telegram/Forum: Schnell, übersichtlich


    Vorteil Youtube: Visuell und man muss "nur" zuhören


    Allerdings erfordert alles wieder Mehrarbeit und muss von Leuten gemacht werden die viel schreiben oder zumindest lesen.


    Eventuell ist das ganze auch noch etwas früh, aber darüber kann hier ja nun debattiert werden :)

  • Die Idee ist gut. Wir bräuchten nur mehr Leute, die auch aktiv helfen würden. Wenn sich hier jemand dazu bereit erklärt, wäre das natürlich super. Mein Kanal eignet sich auch nur bedingt als dauerhafte Plattform dafür. Es gibt einen harten Kern, der jedes Video dazu sieht und die anderen nervt es mittlerweile. Deswegen mache ich nur noch maximal monatliche Updates. Der Jumpcoin ist sowieso langfristig als abgespaltenes Projekt zu meinem Kanal zu sehen. Mein Support ist und bleibt für das Projekt aber nach wie vor bestehen.

  • Die Idee des Youtube-Kanals wurde hier ja bereits diskutiert.

    Je nach Qualitätsanspruch würde ich mich bspw. für eine wöchentliches Update (falls notwendig) oder kurzfristige Updates (großen Neuerungen) bereit erklären.


    Bin nur leider nicht so sehr involviert wie andere und habe nicht das größte technische Verständnis, falls es mal um Erläuterungen einzelner Neuerungen gibt.


    Aber denke solche Sachen müsste man einfach mal ausprobieren statt theoretisch durchzukauen.

  • Als Zusatz könnte man den Kanal auch Coinerd nennen und gleichzeitig die Seite damit bewerben.


    Hier könnte man dann eventuell Erklärvideos zu den Wiki-Beiträgen machen und in dem Video auf das Wiki verweisen.


    So hat man es visualisiert und erklärt, aber bei Interesse noch einmal verschriftlich.


    Außerdem ist jeder Klick auf der Seite vorteilhaft sei es Reichweite aber auch Werbeeinnahmen :-)