eBesucher und das 0 Punkte Problem - hier die Lösung

  • Bei mir geht es mal, mal nicht. Manchmal hilft ein Reload der Seite, manchmal passiert stundenlang nichts und auf einmal geht's automatisch wieder weiter...

    Same here. Mal läuft's, mal nicht. Dann im Addon neu starten und alten Tab schließen hilft gelegentlich. Aber wenn unten links der Zähler bei Null-Punkte-Seiten läuft, gibt es keine Abhilfe.

  • Als ich das Video auf YouTube in meiner Timeline entdeckte, riss die Wolkendecke auf und ein göttlicher Lichtstrahl liebkoste mein schütteres Haar; Im Hintergrund sang ein Engelschor. Nachdem ich das gesehen hatte, blieb davon nicht viel. Auf den 3er Raspis hilft das leider nämlich genau gar nicht. Diese Routine hatte ich ohnehin schon automatisiert praktiziert. Schade.

  • ebesucher muss doch mal bemerken dass etwas gewaltig schief läuft. Mir geht es gar nicht darum dass unerwünschte Konfigurationen ausgeschlossen werden, sondern dass scheinbar total zufällig keine Seiten mehr angezeigt werden. Langsam glaube ich, dass das so gewollt ist. Warum auch immer.

  • Das Geschäftsmodell von Ebesucher ist in erster Linie für Ebesucher konzipiert, und nicht um deren Nutzer ein lukratives passives Einkommen zu gewährleisten.


    Die haben im Hintergrund genügend Systeme laufen um eine dynamische Gewichtung der BTP's an deinen Marktwert anzugleichen. Da ist das wertvolle nicht die besuchte Seite sondern der Traffic der Besucher. Und das eben unterschiedlich nach gewissen Kriterien wie Herkunft, Browser, System, Demographie etc. etc.. da fließt viel Marketingpsychologie mit ein was darüber entscheidet welche Besuchte Seite welchem Nutzer wieviele Punkte bringt.


    Daher haben z.b. "schnelle" und Leistungsstarke Systeme mehr Punkte, - variiert aber auch wieder nach Herkunft und Marketingzielgruppe

  • Ich denke, dass das Problem der 0-Punkte bei den Raspberry 3-Geräten die "alte Browser-Version 72" ist.

    Bei dem RPi4 läuft Chrome 78 ohne Probleme. Den gibt's für den 3er aber (noch) nicht..

    Bei einem Raspberry PI habe ich noch Folgende Lösung gefunden !


    Du kannst dem Empfänger vorgaukeln welches Endgerät du benutzt!


    Hier die Schritte dazu !


    Wenn ihr die "About:Config" Einstellung geht:

    Neu - String - general.useragent.override - Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:81.0) Gecko/20100101 Firefox/81.0


    Hier das YouTube Video die zur Idee führte :

  • Es liegt leider nicht alleine an der Version von Chrome.


    mein letzter Versuch war mit Arch Linux Endeavor OS ARM mit Chrome 85 auf einem Odroid C2 bei 1680x1050 - aktueller geht es nicht und es gibt nachwievor 0 Punkte

    (ich werde das noch mit höherer Auflösung austeten müssen)


    Ich erhalte aber sehr wohl Punkte für ein Linux System mit Fedora 32 1920x1080


    Den Browser Agent zu verändern hilft leider alleine auch nicht mehr.

    Sobald ich versuche Ebesucher dahingehend zu "bescheißen" erhalte ich auf keinem System mehr Punkte. Ich vermute hier eine schärfere Kontrolle zwischen dem aktiven und passivem fingerprint vom System.



    Meine nächsten Schritte gehen dann in die Richtung den passiven Fingerprint des Systems soweit zu verändern, dass Ebesucher den Raspi gar nicht mehr rausfiltern kann.

    Das ist allerdings etwas für sehr sehr fortgeschrittene Benutzer.

    (TIP: Wenn du noch nie in deinem Leben etwas von Kernel kompilieren gehört hast, fällst du leider nicht in diese Kategorie)


    Allen Anfängern kann ich daher leider nur raten sich einen Windows 10 fähigen Mini PC zu beschaffen und das Ebesucher Spiel mit Windows zu betreiben.

    Das ist leider etwas teurer von der Anschaffung als ein Linux System mit Raspberrys oder anderen SOC's - aber es funktioniert immerhin.

  • sebcoin Klingt sehr interessant, aber wird wie du selbst sagst zu hoch für die meisten sein.
    Vielleicht kannst du ja bei Gelegenheit mal nen Ausblick in die Thematik geben. Die Begriffe aktiver und passiver Fingerprint sind mir nämlich schon neu.

    Ganz alltagsnah kann ich nur folgende Tipps geben:


    1. Regelmäßig auf Windows- und vor allem Broswer-Updates prüfen.

    Gestern nicht gemerkt, dass wir auf Chrome Version 86 gekommen sind und zack nurnoch unvergütete Seiten bekommen.

    2. Wenn möglich, eine neue IP-Adresse beschaffen.

    Trotz des Updates gestern, habe ich bis zur Zwangstrennung von meinem Router keine Punkte mehr erhalten. Meine IP war was das anging einfach
    mit einer Art "Shadow-Bann" belegt. Das ist mir auch aufgefallen, als ich mit Trace vor einiger Zeit die verschiedensten Browsereinstellungen getestet habe. In einem solchen Fall hilft es auch nicht die Cookies und Browserdaten zu löschen.

  • Anlässlich des neuen Videos, wo good old Ebesucher mal wieder gehypt wird, muss ich doch einmal fragen:
    Hat Ebesucher es mittlerweile auf die Reihe gebracht, die Leute nicht mit 0 Punkte Seiten abzuspeisen?
    Hat sich dieser Unsinn in den letzten Monaten mal wieder gelegt?