eBesucher-Traffic und CPU-Auslastung auf ein Minimum reduzieren

  • irrtümer, satz- und druckfehler vorbehalten


    Kurze Anleitung wie ihr bei eBesucher CPU Last spart und damit der Umwelt etwas Gutes tut. Freunde, es geht immer um die Umwelt, denkt daran. :)


    Viel Spaß mit dieser Anleitung. Für mich lohnt es sich nicht mehr darum habe ich meinen Server verkauft und eBesucher verlassen.


    Wichtig: Mit dieser Anleitung werden auf allen Seiten außer eBesucher-Seiten CSS, Grafiken, Medien, Skripte, XHR und Frames blockiert. Also fast alle Seiten im Web sind nicht zu gebrauchen. Ihr erfährt später wie ihr Seiten wieder freigebt.


    1. Installiert euch für euren Browser das Addon uMatrix vom Entwickler Raymond Hill (Grüße gehen raus)

    Chrome: https://chrome.google.com/webs…jalglgifnmanfmnieipoejdcf

    Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/umatrix/


    2. Öffnet die uMatrix Einstellungen

    2.1 Klickt auf das uMatrix Icon

    2.3 Klickt auf uMatrix + Versionsnummer


    3. Wechselt zu dem Tab "Meine Regeln"

    4. Die Regeln einfügen

    4.1 Klickt in das rechte Textfeld mit der Überschrift "Temporäre Regeln"

    4.2 Fügt die Regeln ein, die euch hier teile.


    REGELN:

    Freunde ich erkläre euch kurz die Regeln:

    * * * block --> Es wird auf jeder Website alles blockiert

    ebesucher.de * * allow --> Es wird auf der Website eBesucher.de alles zugelassen.

    privatelink.de * frame block --> Es werden auf der Website privatelink.de nur die Frames blockiert.

    Die Regeln werden von dem Addon Zeile für Zeile angewendet, darum wird am Beginn alles blockiert und dann diverse Seiten wieder freigegeben.


    Erklärung von den Domains:

    Mit der Domain rechnerformel.de und preislister.de wird eure Surfbar auf die Surfqualität überprüft, darum muss hier alles erlaubt werden.

    Kurzer Ausschnit einer DNS Antwort auf e.rechnerformel.de

    Code
    1. ;; ANSWER SECTION:
    2. e.rechnerformel.de. 86400 IN CNAME www.ebesucher.de.
    3. www.ebesucher.de. 180 IN A 94.130.146.221
    4. www.ebesucher.de. 180 IN A 138.201.165.86
    5. www.ebesucher.de. 180 IN A 94.130.146.202


    Fügt nun die Regeln ein und drückt auf Speichern und dann auf Dauerhaft speichern. Sollte so aussehen:


    5. Entfernung der Standardblocklisten.

    5.1 Klickt auf Assets und entfernt alle Haken bei den Listen und drückt dann speichern.


    6. Fertig

    Falls ihr eine Website nicht blockieren wollt einfach bei den Regeln das hinzufügen:

    eurewebsite.de * * allow


    Ich hoffe die Anleitung konnte euch helfen

  • bitcoin

    Hat den Titel des Themas von „eBesucher Traffic und CPU Auslastung auf ein minimium redzuzieren.“ zu „eBesucher Traffic und CPU Auslastung auf ein minimum reduzieren.“ geändert.
  • Riggie1000

    Hat den Titel des Themas von „eBesucher Traffic und CPU Auslastung auf ein minimum reduzieren.“ zu „eBesucher-Traffic und CPU-Auslastung auf ein Minimum reduzieren“ geändert.
  • Tolle Anleitung - vielen Dank dafür. Weiss jemand ob die Einstellungen nach einer Cache/Profil Bereinigung noch da sind? Oder muss ich den Cache dann gar nicht mehr löschen weil durch die Blockierliste kein unnötiger Ballast mehr im System entsteht?

  • Wenn "rechenformel.de" und "preislister.de" die Qualität überprüfen, warum schaltest du dann "werbeschalter.com", "news.aktuelle-auto-news.de", "news.freizeit-haus-und-garten.de", "news.news-und-nachrichten.de" und "reise.reise-und-urlaubsziele.de" explizit nochmal frei?

  • Aha


    rechnerformel.de gehört ebenfalls dem Inhaber der TurboAd GmbH. Hier ist seine private Homepage: anisiforov.de. Schaut euch alle Links an.


    Auf rechnerformel ist sein Name im Impressum auf einem Bild, nicht in Textform. Das deutet darauf, dass er nicht von Google so gefunden werden möchte. Interessant!

    • privatelink.de und
    • sitedoctor.de

    gehören wohl auch dazu: https://www.anisiforov.de/#work


    Sitedoctor könnte möglicherweise folgende Webseite sein: http://sitedoctor-prorank.com/


    Und hier isser auf Github.


    Und hier noch ganz viele Webseiten von und/oder mit ihm: https://website.informer.com/evgeny+anisiforov.html

  • Wie Riggie1000 schon erklärt hat, gehört privatelink.de zu eBesucher. Machmal nutzt eBesucher statt privatelink.de auch http://werbeschalter.com/. eBesucher hat auch

    "news.aktuelle-auto-news.de", "news.freizeit-haus-und-garten.de", "news.news-und-nachrichten.de" und "reise.reise-und-urlaubsziele.de" dafür genutzt. Ich weiß nicht, ob sie diese Domains noch immer benutzen. Wie gesagt, ich habe eBesucher nicht mehr laufen und daher auch keine Statistiken mehr :)

  • eBesucher hat auch

    "news.aktuelle-auto-news.de", "news.freizeit-haus-und-garten.de", "news.news-und-nachrichten.de" und "reise.reise-und-urlaubsziele.de" dafür genutzt.

    Wenn diese Webseiten allesamt zu eBesucher gehören, dann sollten wir sie natürlich immer voll aufbauen lassen. Jedenfalls würde das erklären, warum die Seiten so oft aufgerufen werden. Ob das wohl auch für Gutscheine XXL und Cinema XXL zutrifft?

  • eBesucher hat auch

    "news.aktuelle-auto-news.de", "news.freizeit-haus-und-garten.de", "news.news-und-nachrichten.de" und "reise.reise-und-urlaubsziele.de" dafür genutzt

    Das führt zu einer Firma, deren Webseite eher wie eine Tarnung ausschaut, für Marketing echt wenig auf der Webseite https://hydraug.de

    Ob das wohl auch für Gutscheine XXL und Cinema XXL zutrifft?

    Sven Henning hat überhaupt keine eigene Webseite.

  • Tom29 Also um's genauer auszudrücken: Wenn du folgende Webseiten blockst, könnte sich dein Verdienst möglicherweise schmälern.

    eBesucher hat auch

    "news.aktuelle-auto-news.de", "news.freizeit-haus-und-garten.de", "news.news-und-nachrichten.de" und "reise.reise-und-urlaubsziele.de" dafür genutzt.


    bitcoin So, wie ich es in diesem Beitrag geschrieben habe, meinte ich es. Es bezog sich nicht auf alle Werbeseiten in eBesucher.

  • Hallo, ich habe es auch getestet und es funktioniert bei mir bis zu einer Stelle super. Das ist die Stelle des Speedtest.


    da wird die ganzschnell.de aufgerufen und ich bekomme es nicht hin diese Seite inkl. Ihrer Subdomains zuzulassen. Es kommt danach immer eine Seite mit einem Captcha. Dieses kann ich aber auch nicht lösen da diese auch weggeblockt werden.


    hat noch jemand das Problem und könnte mir einen Tipp geben wie ich umatrix richtig einrichte das der speedtest richtig funktioniert?


    danke.

  • Ich habe heute uMatrix komplett eingerichtet und prompt geht überall der Verdienst runter. Nicht sofort auf Null, aber manchmal auf Null nach geraumer Zeit, manchmal werden die Erträge schlechter (etwa 50%). Hat das noch jemand?

    Hier ein Bild: Ab 12 Uhr habe ich uMatrix überall eingerichtet. Man kann auch klar erkennen, dass ich in meiner Pause (18 Uhr) nochmal ein paar Surfbars erneut startete. Doch wieder ging alles bergab mit uMatrix.


    Was mir noch auffiel: Adsco.re ist in der Liste nicht enthalten. Gibt es noch andere Webseiten, die zugelassen werden müssen?

  • Ich habe keinerlei Probleme.
    Du kannst während du eBesucher startest und die Surfbar deine Einstellungen und Internetgeschwindigkeit testet auf das uMatrix Addon klicken und schauen ob alle Seiten und Skripte, welche von eBesucher geladen werden auch wirklich zugelassen werden oder ob etwas rot markiert ist.


    Alternativ sind hier meine Einstellungen: