Wie eBesucher bestmöglich nutzen?

• Moin Leute ich bin relativ neu in der Ebesucher Szene und wollte mit Ebesucher anfangen und jetzt meine Frage an euch wie kann ich Ebesucher am besten und effizientesten nutzen und den maximalen profit raus zu bekommen ? Ich habe einen Pc der sowieso den ganzen tag 24/7 läuft wegen der arbeit.

Danke im vorraus für eure Antworten:thumbup:

• Riggie1000

Hat den Titel des Themas von „Ebesucher Bestmöglich nutzen!“ zu „Wie eBesucher bestmöglich nutzen?“ geändert.
  • Am besten folgst du deren Anweisungen auf deren Webseite.

Darüber hinaus kannst du in Browsern mehrere Profile anlegen, falls du mehrere GUTE IPs zur Hand hast. VPNs taugen kaum etwas.

Dazu kommt, dass du die Surfbar NICHT als zweiten Tab neben anderen Tabs im gleichen Fenster laufen lassen solltest, sondern in einem SEPARATEN MAXIMIERTEN FENSTER. So kannst du es gut im Hintergrund laufen lassen und nebenher am Rechner arbeiten, ohne BTP zu verlieren.

Darüber hinaus kannst du in Browsern mehrere Profile anlegen, falls du mehrere GUTE IPs zur Hand hast. VPNs taugen kaum etwas.

Dazu kommt, dass du die Surfbar NICHT als zweiten Tab neben anderen Tabs im gleichen Fenster laufen lassen solltest, sondern in einem SEPARATEN MAXIMIERTEN FENSTER. So kannst du es gut im Hintergrund laufen lassen und nebenher am Rechner arbeiten, ohne BTP zu verlieren.

Was meinst du mit mehreren Profilen pro Browser? Meinst du, dass man pro Rechner mehrere Surfbars laufen lassen könnte, wenn man jedem Browserprofil eine eigene IP zuweist?

Was sind die Mindestanforderung für eBesucher? Reichen 1GB Arbeitsspeicher aus? Oder wie viel bräuchte es?

1. Der Thread ist alt.
    2. Ich selbst habe es nie mit mehreren Profilen getestet, aber bei anderen klappt(e) es (zumindest früher). Aktuell weiß ich darüber nicht Bescheid. Den Part mit den IPs hast du richtig verstanden. Nutze am besten nur residential IPs.
    3. Der RAM hängt von dem Browser ab und wie oft der Rechner / Browser neu gestartet wird. Chromium-basierte Browser futtern gerne viel RAM, Firefox ist da besser aufgestellt. Hingegen ist anscheinend Chrome derzeit besser vergütet. Neustarts von Browser und/oder Rechner entlasten den RAM. Du brauchst aber mindestens 1MBit/s Downstream. Je leistungsfähiger der Prozessor, desto schneller werden die Webseiten aufgebaut (und vergütet).
    4. Weitere Hints erhältst du durch den Link zu eBesucher-Surfbar - Auflistung aller gängigen Probleme

Habe ja Mitbekommen bei deinem letzten Betrag das es ja schon älter ist aber habe dennoch mal eine Frage dazu.
    Du sagst ja VPN Taugen ja nix. (Glaube meinst ja so die Anbieter und co.
    Wegen Skalierung wurde ja Jumperbillijumper ja mal gesagt das man eventuell ja ein Minipc bei seinen Freunden unterstellen könnte.
    Jetzt ist die Frage da in meinen Kreisen ein MINIPC nicht erwünscht war ich aber die möglichkeit hätte (Da diese ja auch Fritzbox und anderes nutzen) eventuell über ihren anschluss ein VPN zu starten womit ich die miniPC dann verbinden würden um es laufen zu lassen bringt das was?
    Also MiniPC zuhause aber via VPN von Onkel und co ihrem Anschluss SUrfen zu lassen oder ist allgemein die VPN Technik nicht zu gebrauchen?

• Das habe ich selbst nie getestet, dürfte aber klappen.

Doch so kann man es machen. Allerdings kannst du bei den meisten Routern kein vpnserver drauf installieren somit müsstest du wieder einen Mini-Rechner, z.b. Raspberry Pi dort bereitstellen.

Ich glaube nur bei manchen Fritzboxen ist ein vpn-server vorinstalliert.

Bereits bei der Fritzbox 6490 Cable und 6591 Cable kann man VPNs einrichten. Man muss nur ein MyFritz-Konto anlegen. Der Server steht somit direkt bei AVM kostenlos zur Verfügung.

• Bereits bei der Fritzbox 6490 Cable und 6591 Cable kann man VPNs einrichten. Man muss nur ein MyFritz-Konto anlegen. Der Server steht somit direkt bei AVM kostenlos zur Verfügung.

Habe seit einigen Jahren keine FB mehr. Interpretiere ich deine Aufzählung von "älteren" Boxen richtig?

Sprich praktisch alle verwendeten FB momentan können den internen VPN-Dienst nutzen?

• Die zwei genannten Fritzboxen sind meine mir zur Verfügung stehenden Router. Ich nehme an, dass es auch bei neueren hochwertigen Kabelboxen von AVM geht.

Ob dies aber auch für DSL oder Glasfaser gilt, weiß ich schlicht nicht.

Hier gibt es übrigens jede Menge Informationen zum Thema VPN mit Fritzbox. Wenn man auf die blaue Schaltfläche klickt, sieht man, für welche Geräte VPN derzeit verfügbar ist.

Link zu AVM