eBesucher-Alternative

  • Welches Update meinst du? Ich habe zu dem Beitrag keins geplant.

    Er meint mit Garantie diesen Beitrag.

    Hier werden einige der Russischen Seiten beschrieben.

    Link


    Vielleicht können wir da mal ein paar Seiten testen und die besten Ergebnisse mit den anderen hier im Forum teilen.

    Am interessantesten sind wohl die Autosurf-Seiten und ob ausgezahlt wird und wenn ja über welchen Zahlungsanbieter/Wärung.

  • Für 500 Euro bekommt man sicherlich einen AMD Ryzen oder Intel i-x, Ob der so leistungsfähig ist wie 5 Atom Quadcores weiß ich jetzt nicht, dafür fehlt mir der Vergleich. Aber wenn ich mir 5x2W vorstelle sind wir bei 10W. Selbst der kleinste moderne AMD Athlon 3000G zieht schon mehr als das.


    Dazu kommt, dass jeder der kleinen Rechner eine eigene Netzverbindung hat. Teile ich 10 Dienste auf 5 Rechner auf, so muss das jeweilige Netzmodul 2 Dienste bespaßen, während der große PC 10 zu verarbeiten hätte. Dementsprechend müsste er mit einer Menge RAM ausgestattet sein.

    Du überschätzt vielleicht die Rechenleistung von den Atom CPUs etwas, auch 5 davon sind noch weit von der Leisitung eines Desktop Ryzen CPUs entfernt.

    Zudem möchte ich beim Stromverbauch auch auf den Beitrag von Riggie1000 hinweisen Link, dein Stromverbrauch von 2W ist leider nicht korrekt, bei 5 Mini PCs bist du schon zwischen 30-40W.

    Hier mal der Link zu einem Beispiel PC, welcher aus meiner Sicht sehr gut für alle Dienste geeignet ist und beim RAM bis auf 64 GB flexibel ist: Geizhals.de
    Zudem sind bei diesem Beispiel die Hardwarekosten ab dem 7 Mini PC niedriger.

    Wenn die eigene IP ausgelastet ist, stellt man ein Rig aus 5 PCs bei einem Freund auf und gibt ihm ein Taschengeld für den Strom. Bei weiteren Freunden, bei Oma Opa etc. Oder man ist Mogul genug und legt sich, sofern möglich, eine sportlichere Leitung zu.

    Da du das Thema mit mehreren IPs angesprochen hast, brauchst du bei jeder weiteren IP die du nutzen möchtest nur einen mini PC als Proxy aufstellen oder sogar keinen falls du die VPN Verbindung des Routers nutzen und einrichten darfst, das spricht auch für einen Leistungsstärkeren PC wie ich ihn weiter oben vorgeschlagen habe.

    Was meinst du damit, das jeder Rechner eine Netzverbindung hat? Es macht überhaupt keinen Unterschied, außer das ein größerer Switch und mehr Kabel benötigt werden.

  • Ich meinte das so, dass ich mir vorstellen kann, dass ein PC auf dem 10 Dienste gleichzeitig sein WLAN oder LAN Modul beanspruchen es schwieriger hat, als 10 PCs dessen Modul nur von einem Dienst beansprucht wird.


    Ich kenne mich wirklich nicht mit den Lasten aus, die durch ein solches Modul gehen und ob da vielleicht Flaschenhalseffekte auftreten können.

  • Ich meinte das so, dass ich mir vorstellen kann, dass ein PC auf dem 10 Dienste gleichzeitig sein WLAN oder LAN Modul beanspruchen es schwieriger hat, als 10 PCs dessen Modul nur von einem Dienst beansprucht wird.


    Ich kenne mich wirklich nicht mit den Lasten aus, die durch ein solches Modul gehen und ob da vielleicht Flaschenhalseffekte auftreten können.

    Wie soll ich das erklären, warum sollte es dein PC dadurch schwieriger haben?
    Meinst du wirklich er kann sich dadurch überarbeiten und um ihn zu schonen gibst du lieber mehr Geld aus um dir 10 kleine zu kaufen?
    Es gibt kein Bauteil in deinem PC dem mit Abstand "langweiliger" als deinem sogenannten LAN Modul ist, falls du kein Internetleitung mit 1 Gbit hast, die du komplett auslastest oder jeden Tag auf deine evt. vorhandene NAS mehrere TB an Daten verschiebst.

    Eine 1Gbit Netzwerkkarte, was momentan der Standart in jedem PC ist, kann in einem Monat (30 Tage) bei Vollauslastung 324 TB an Traffic übertragen, da kannst du sehr sehr viele Webseiten und Surfbars gleichzeitig laufen lassen.

  • Ich sehe viel mehr Schwierigkeit darin, 10 Betriebssysteme genauso effizient auszuführen, dass sie nicht mehr Ressourcen verbrauchen, als ein einziges OS.

    Es sind sogar weniger Ressourcen, bei Linux kann der RAM flexibel und nach Bedarf belegt werden und Windows läuft auch auf 3 CPU Kernen mit einer 32 GB Festplatten Partition und 2,5 GB RAM.

    Man kann alles auch auf einem System laufen lassen, wenn sich Firefox oder so mal aufhängen sollte bringt alles was mit FF läuft halt keinen Ertrag mehr bis man es neu startet. So hat man an einem Bildschirm Zugriff auf alles und einen recht guten Überblick.
    Zudem ist noch die Möglichkeit gegeben den PC sehr leicht aufzurüsten, falls der RAM oder Speicherplatz mal knapp werden sollte.

  • Ich meinte das so, dass ich mir vorstellen kann, dass ein PC auf dem 10 Dienste gleichzeitig sein WLAN oder LAN Modul beanspruchen es schwieriger hat, als 10 PCs dessen Modul nur von einem Dienst beansprucht wird.


    Ich kenne mich wirklich nicht mit den Lasten aus, die durch ein solches Modul gehen und ob da vielleicht Flaschenhalseffekte auftreten können.

    Um mal deine Idee nicht zu bashen: Klngt zwar nach einem guten Konzept und müsste tatsächlich so angewandt werden, falls einer dieser russischen Apps im Vordergrund sein muss, aber alles andere könnte weiterhin auf ein einzelnes System liegen.


    Ich habe die Erfahrung, dass so ein moderner LAN Anschluss am PC oder Laptop bis zu 1-10 Gb/s übertragen kann, also liegt dort jedenfalls kein Bottleneck.

    WLAN Module variieren, aber selbst wenn der Müll ist und nur 50 Mb/s schafft, sollte das theoretisch reichen.

  • Riggie1000

    Hat den Titel des Themas von „eBesucher Alternative“ zu „eBesucher-Alternative“ geändert.
  • Guten Samstag zusammen,


    ich nutze derzeit den Anbieter Coinsurfer und bezweifle, dass sich das lohnt und würde wieder direkt zu eBesucher wechseln.

    Sind hier nun ein paar User im Forum unterwegs die Coinsurfer nutzen und wie ist eure Erfahrung und wie Profitable seit ihr damit unterwegs?

  • Guten Samstag zusammen,


    ich nutze derzeit den Anbieter Coinsurfer und bezweifle, dass sich das lohnt und würde wieder direkt zu eBesucher wechseln.

    Sind hier nun ein paar User im Forum unterwegs die Coinsurfer nutzen und wie ist eure Erfahrung und wie Profitable seit ihr damit unterwegs?

    Der Anbieter von Coinsurfer ( Crypto_XP ) ist Teil dieser Community. Ja, es sind von hier mehrere dort aktiv.