eBesucher mit VPN

  • Verstehe ich nicht ganz Bernd :D Ist nicht so das ich jedes mal ne gute Ip bekomme. Bekomme jedes mal eine die auch von anderen Kunden des Anbieters genutzt wird. eBesucher funktioniert mit keiner einzigen. Da wäre ne feste schon ganz nett. Ändern kann man die dann immer noch per VPN.
    Außerdem sollte sich deine Ip ändern sobald du deinen Router neu startest.

    Ausnahmen bestehen immer, manchmal ändert sich die IP erst, wenn der Router über einige Zeit nicht verbunden war. Bei manchen reicht wohl bereits 15 Minuten, kann ich aber selbst nicht bestätigen.

  • Ich glaube das Home Ip's besser laufen als gemietet Ip's über VPN... Zur Zeit Rennen meine 2 pc's... Da ist es doch besser wenn man seinen Bekannten 4 Euro im Monat gibt als einen 2 Jahres Vertrag bei irgend einem Betreiber... Der dann nur 400-600 Punkte in der Stunde gibt. Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

  • könnte man nicht separate ipv4 Adressen kaufen? Zur not wie bei capmonster daraus ein community Projekt machen, so dass man für z.B 200 Adressen keine hunderte Euros zahlen muss, sondern nur einen Bruchteil.

    Klar kann man das, man kann alles kaufen.

    Eine IP kostet einmalig ungefähr 25$ das kleinste Subnet was man bekommt ist ein /24 also 254 IPs kannst dir ja ausrechnen was es kostet, dazu kommen dann noch einmalige Registrierungsgebühren um die 2.000€ und ein Mitgliedsbeitrag von 1500€ im Jahr, wenn man das dann i wo privat betreiben möchte brauchst noch nen Router und die ganze PC Hardware dazu, das man es wie du wünscht auch an andere Leute verteilen kann.
    Und dann brauchst noch die Internetleitung dazu, also i für alle IPs i was zwischen 1Gbit und 10 Gbit als synced.

    Andere Möglichkeit, du lässt dir von der Telekom/Vodafone sowas ins Haus legen und zahlst für 1

    Wenn du in BW, NRW oder Hessen wohnst und nen Kabel Anschluss hast, kannst 13 IPs zu einem relativ niedrigen Preis bekommen,
    https://www.vodafone.de/busine…et/business-internet.html

    Ich kann dir sagen, dass diese Anschlüsse mit 20 Mbit synced bei 250-300€/ Monat los gehen, bei 1 Gbit, wirst bestimmt bei 3-4.000€/Monat sein.
    https://www.vodafone.de/busine…internet-anschluesse.html

    Diese Anschlüsse gibts beestimmt auch bei der Telekom und O2 und alles anderen Anbietern

  • dann hat sich das schnell geregelt hahahah belastend

    Es kommt immer drauf an ob jemand oder eine Gruppe sowas mal durchziehen möchte, das Wissen dazu hat und es nicht am finanziellen scheitert.
    Wenn das gegeben ist, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass der oder die Lust auf i welche "Noobs" haben die einfach nur stören, zumindest nicht in der Anfangsphase.

    Es wurde mit 50 Proxy IPs ja schon mal probiert und hat nicht funktioniert, da der Usecase zu gering war und nicht von allen Teilnehmern genug Webseiten gefunden wurden um die Kosten wieder rein zu bringen.

    PS: wie viel Geld wärst du bereit für sowas zu investieren?

  • naja pro ipv4 fänd ich 2-3$ fair (am besten eine mit Wohnsitz)


    Und solang es keine traffic kosten gibt, wäre ich durchaus bereit mehrere anzuschaffen


    (Erstmal 10 dann könnte man kalkulieren, wie viel Geräte man noch dran hängen könnte)


    Ggf. Wäre ein Container ideal oder ein Lager mit Internet.


    Sind derzeit nur Ideen, ob es sich rentiert müsste man noch prüfen im Anschluss.

  • naja pro ipv4 fänd ich 2-3$ fair (am besten eine mit Wohnsitz)

    Für 1,3-1,5$ bekommst du Server IPs wo eBesucher und die Moon Seiten vermutlich nicht laufen werden.

    (Erstmal 10 dann könnte man kalkulieren, wie viel Geräte man noch dran hängen könnte)

    OK ist ja schon mal ein Anfang, rechnen wir das mal durch , es finden sich 10 Leute (wir sind hier eine kleine Community) mit jeweils 10 IPs dann sind das 100 IPs, was passiert mit den restlichen 150 IPs?

    Ggf. Wäre ein Container ideal oder ein Lager mit Internet.

    Wer zahlt die Miete für den Cointainer oder das Lager?

    Die generelle Frage ist, wer kümmert sich darum, wenn i was kaputt geht und wer hat dafür die Zeit?

    Sind derzeit nur Ideen, ob es sich rentiert müsste man noch prüfen im Anschluss.

    Das muss man davor prüfen ob sich sowas lohnt...

    Wenn man die ganzen Kosten mal zusammenzählt sind es pro Monat, mit Sicherheit über 1.000€ laufende Kosten (Miete, Strom, etc.), bei 200-300€ Einnahmen durch die 10 Leute (einer davon wärst du), lohnt sich das allerdings nicht wirklich.

    Als Startkapital braucht es auch erstmal bestimmt 40.000€