Das Jumpcoinwallet - Die Anfängerfragen

  • Hallo Community!


    Ich beschäftige mich jetzt schon seit einigen Tagen mit der Jumpcoinwallet, versuche mir hier im Forum aus vielen Schnipseln Lösungen zu erbasteln oder Aufschluss auf meine Fragen zu bekommen, leider komme ich nicht weiter. Vielleicht bin ich auch einfach zu doof. Deswegen hoffe ich, ihr könnt hier helfen - das würde eventuell auch anderen Usern helfen?

    Meine Fragen:


    Frage 1 / Problem 1 - Staking: ## SOLVED! Stand: 07.07.2020 ca. 19:00 grüner Staking-Pfeil da! ( Fast genau 4 Tage anstatt 24h -.- )

    Ich habe auf meinem Hauptrechner testweise das Jumpcoinwallet installiert, erstmal um zu sehen wie das so läuft und was man damit so alles machen kann. Soweit so gut.

    Mein Rechner läuft mit Win10, 64bit, aktuell 24/7, jobbedingt. Verbindungen zum Jumpcoin-Netzwerk schwanken sehr zwischen 4 und 27. aktuelles Gutgaben 33Jump und ein paar Jumpys. Tendenz steigernd.

    In der Fritzbox habe ich für das Wallet die Ports 31240 & 31242 (TCP & UDP) freigegeben..


    Transaktionen kommen alle aus den JumpcoinFaucets und aus Youtube-Aktionen. 1 crex24 Transaktion ist noch dabei (25Jump).


    Wie verläuft das denn nun mit dem Staking?

    Mein Rechner läuft seit 3 Tagen durchgehend, Das Wallet ist mit "unlock for staking only" entsperrt. Verbindungen sind da, grüner Haken ist da.

    Grüner Pfeil nicht, ebenso sehe ich nirgends das "Gewicht" der Coins.


    Die erste Gutschrift auf die in der Wallet eingetragene Adresse war am 28.6. - ist also mindestens 8h im Wallet, und auch mindestens 24h.

    Die erste größere Gutschrift (1Jump) kam gestern (1.7.) - ist also auch mindestens 8h und mindestens 24h im Wallet.

    Die größte Gutschrift (25Jump) kam heute morgen um 0:39 rein - ist also mindestens 8h im Wallet, noch KEINE 24h.

    Die 25Jump sind allerdings auf einer ANDEREN Adresse im Wallet.


    Was muss ich noch erfüllen um am Staking teilzunehmen?




    Frage 2 / Problem 2 - Raspberry Wallet:


    Geplant war das Jumpcoinwallet auf einem RaspberryPi 3b+ laufen zu lassen, da der eh 24/7 läuft, da dieser OpenHAB steuert..


    - Das angebotene Image habe ich als erstes versucht. Um zu testen wie das aussieht wenn es funktioniert..

    Leider hat es nicht funktioniert, am Bildschirm mit Passworteingabe war Endegelände, habe jedes erdenkliche Passwort das mir eingefallen ist ausgetestet, ich konnte mich nicht einloggen.


    - Install über den Script-Link.

    Die letzte Meldung, die ich bekomme ist, das ich nicht vergessen darf irgendwas irgendeiner Library hinzuzufügen; aber WIE?! (Ich werde das Bild nachreichen, das Script läuft gerade zum 2. Mal duch.)


    Hier der Screenshot:




    - Benötigt man für das Wallet eine Benutzeroberfläche / einen Desktop? Oder läuft die Wallet auch nur über Konsole?


    Wie kann die Wallet bedient werden? Wie starte ich die Wallet? Hat die Installation überhaupt geklappt?


    Fragen über Fragen, leider habe ich keinerlei Anleitung genau zu diesen Themen gefunden, immer nur irgendwelche Schnipsel aus verschiedenen Threads oder Beiträgen.

    Ich würde diesen Thread hier natürlich anpassen und wenn alles läuft auch gerne eine Anleitung zusammenschreiben...


    Hoffe auf Hilfe!

    LG

    droelf

  • Also wenn ich iwie helfen könnte, dann nur zu Frage 1, da ich das Wallet nur unter Windows nutze. Allerdings bin ich im Moment überfragt, warum deine Wallet nicht stakt.Nach spätestens 24 Stunden sollte sie anfangen zu staken oder du solltest zumindest sehen, wie groß das Netzwerkgewicht ist. Meines Erachtens erfüllst du alle Anforderungen dafür.


    Solltest du jedoch gar nicht weiter kommen, kannst du auch auf C-Patex deine Coins staken lassen.

  • Update! YAYYY!

    Seit heute abend 19:00 ist der grüne Pfeil da!

    Jetzt bekomme ich auch die Gewichte angezeigt. Wahnsinn. ?(



    Jetzt bräuchte ich nur noch Rat zu Problem 2:


    Ich habe inzwischen schon 2x versucht das Script einfach nochmal laufen zu lassen, da ich irgendwo gelesen habe, dass das helfen könnte und es beim 2. mal durchaus schon geklappt hat...


    Bei mir leider nicht :(


    Jemand Rat? Oder bin ich wirklich der einzige, der das Wallet auf einem RPI laufen lassen möchte?