Jumpcoin Wallet - Adresse hinzufügen

  • Hey ihr!

    Ich beschäftige mich momentan mit der JumpcoinWallet.

    Ich habe gestern eine Paperwallet über die https://jumpcoin.net/ erstellt und mit dieser neu erstellten Adresse claime ich bei den zwei verfügbaren faucets.

    Die Adresse hat also nun "Guthaben".


    Wie kann ich diese neue Adresse jetzt dem Jumpcoinwallet hinzufügen / einbinden?



    Freue mich auf Hilfe,


    lg

    droelf

  • Moin, mache zuerst bitte ein Backup deiner wallet.dat.

    Dann öffne die Kommandozeile von der wallet und gebe dort "importaddress deinPrivatKey" ein. Nun wieso du ein Backup erstellt haben solltest, manchmal freezt die Wallet dabei oder stürzt komplett ab.

    Wenn das passiert, wallet neustarten und schauen ob die neue Adresse da ist, wenn die Wallet kaputt sein sollte, mal altes backup einspielen.


    Wenn es nicht klappt, kannst du dich nochmal melden, da ich mir nicht 100% sicher bin, ob es der Befehl war.

  • Moin, mache zuerst bitte ein Backup deiner wallet.dat.

    Dann öffne die Kommandozeile von der wallet und gebe dort "importaddress deinPrivatKey" ein. Nun wieso du ein Backup erstellt haben solltest, manchmal freezt die Wallet dabei oder stürzt komplett ab.

    Wenn das passiert, wallet neustarten und schauen ob die neue Adresse da ist, wenn die Wallet kaputt sein sollte, mal altes backup einspielen.


    Wenn es nicht klappt, kannst du dich nochmal melden, da ich mir nicht 100% sicher bin, ob es der Befehl war.

    Ach guck an. Die Konsole :-D Bis ich die gefunden habe! Danke dir!

    Dieser Befehl gefolgt vom PrivateKey hats getan:


    Code
    1. importprivkey