Sicher habt ihr in letzter Zeit gemerkt, dass öfters Themen mit älteren Beiträgen erstellt werden und folgenden oder einen ähnlichen Text enthalten:
Dieses Thema enthält Beiträge, die aus dem Zusammenhang gerissen sein können, denn sie wurden der Übersichtlichkeit halber aus einem anderen Thema hierher verschoben und/oder kopiert. Damit der Zusammenhang besser ersichtlich ist, wurden möglicherweise Teile einzelner Beiträge nachträglich editiert. Was hier fehlt, ist aber im anderen Thema lesbar. Der ursprüngliche Gedanke editierter Beiträge bleibt erhalten.
Der Kerngedanke eines jeden Beitrags bleibt dabei immer erhalten. Ich lösche nur eventuell Sätze oder Satzteile, damit alles Sinn ergibt und füge in seltenen Fällen wenige Wörter hinzu. Ich verfälsche dabei NIEMALS die eigentliche Aussage eurer Beiträge! Ich möchte nur etwas mehr Struktur im Forum haben. So kommen Leute schneller ans Ziel, denn sie müssen nicht 200 Beiträge durchlesen, was keiner machen will. Außerdem kann man schnell im Forum die Titel durchlesen und weiß exakt, worum es geht. Fragliche Titel wie "Hilfe, ich komme nicht weiter!" oder "Problem mit XY" ändere ich dabei auch ab, denn das ist echt behindernd (nicht behindert). Auch ändere ich Rechtschreibung und Grammatik in Titeln, aber nicht in Beiträgen.
Ich möchte euch hiermit fragen, ob es okay ist, dass ich eure Beiträge verschiebe, kopiere, editiere und / oder lösche?
Gebt mir bitte einmal Feedback.
Danke.