Würde jemand für Debian / Ubuntu eine STORJ-Anleitung schreiben?

  • Hallo,

    ich würde gerne Storj auf meinen Debian/Ubuntu Mini PC einrichten. Leider kenne ich mich nicht so gut mit Linux aus und bin noch am üben und bekomme es deswegen auch mit der Docs von Storj nicht wirklich am laufen.


    Würde jemand sich bereit erklären ein Tutorial zu schreiben für Dummies wie mich :D?

  • Riggie1000

    Hat den Titel des Themas von „Würde jemand eine Storj Anleitung schreiben für Debian / Ubuntu ?“ zu „Würde jemand für Debian / Ubuntu eine STORJ-Anleitung schreiben?“ geändert.
  • Hallo alle zusammen,

    ich bin neulich auf diese ganze Storj sache gestoßen und wollte es direkt mit meinem pi 3B ausprobieren, aber ich bleibe immer bei den ersten Schritten von der Storj anleitung stecken (Die auf der Internetseite für den Pi 3). Dabei bleibt mein Pi 3B beim booten einfach stecken und kann die sda1 Partition nicht erkennen, obwohl ich die Festplatte formatiert habe. Ich vermute, dass ich die Festplatte nicht richtig mounten konnte, aber ich weiß halt auch nicht genau wie, da ich neu in dieser Materie bin.

    Code
    1. sudo mkdir /mnt/storj
    2. sudo mount /dev/sda1 /mnt/storj
    3. bei diesem befehl meinte der pi das es sowas nicht gibt
    4. sudo nano /etc/fstab

    Würde mich über Antworten freuen.

    Lg Kaan

  • Checke vielleicht mal mit: lsblk ob /dev/sda1 wirklich korrekt ist. ;)

    Da kommt das raus:

    lsblk

    NAME MAJ:MIN RM SIZE RO TYPE MOUNTPOINT

    sda 8:0 0 1,8T 0 disk

    mmcblk0 179:0 0 14,9G 0 disk

    ├─mmcblk0p1 179:1 0 256M 0 part /boot

    └─mmcblk0p2 179:2 0 14,6G 0 part /


    Ich habe nicht sonderlich viel ahnung, aber ich glaube man muss bei diesem command einfach die eins wegstreichen oder?


    Code
    1. sudo mount /dev/sda /mnt/storj

    so oder?


    Mekert beim Booten:

    [Failed] Failed to mount /mnt/storj.

  • Das Resultat war ein neuer Fehler :D


    sudo mount /dev/sda /mnt/storj

    mount: /mnt/storj: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/sda, missing codepage or helper program, or other error.

  • Nun habe ich das nächste Problem ;(

    ich weiß nicht so ganz wie ich mit dieser Zip Datei umgehen soll. Nachdem ich sie entpackt habe kommt eine Datei im Ordner raus welche Identity heißt. Diese versuch ich im Terminal auszuführen passiert nichts.


    pi@Raspberrypi:~ $ /home/pi/identity_linux_arm.zip.zip, and cannot find /home/pi/identity_linux_arm.zip.ZIP, period.

    -bash: /home/pi/identity_linux_arm.zip.zip,: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

    pi@Raspberrypi:~ $ pi@Kaanpi:~ $ ./identity_linux_arm create storagenode

    -bash: pi@Kaanpi:~: Kommando nicht gefunden.

    pi@Raspberrypi:~ $ -bash: ./identity_linux_arm: Ist ein Verzeichnis

    -bash: -bash:: Kommando nicht gefunden.

  • Moin, ich wollte meine Node starten und dann kommt dieses Problem


    sudo ~/00_Start_Storj.sh

    WARNING: Your kernel does not support swap limit capabilities or the cgroup is not mounted. Memory limited without swap.

    6c58c6f0b952e2832c2c56822a51c426d4781be11f362ee4518689d35227dd28


    und auf der seite von der Node steht offline. Irgendwelche tipps?

  • Also mir würde so eine Anleitung auch sehr gefallen.


    1. richtiges Einrichten und vorbereiten der Linux Installation + Festplatte. Installation eines SSH Key, um hier eine durchgängige Linie für alle eigenen Linux Systeme aufzbauen.

    2. Eine genaue Anleitung wie die Node dann zu installieren ist.