AdBlock Hinweis für Coinerd.de und das Forum

  • Ist es möglich ein Hinweisfenster hier im Forum zu integrieren, welches aufploppt, wenn ein Nutzer einen Adblocker benutzt?
    Grund ist, dass ich vor einem Monat meinen Rechner neu aufgesetzt habe und gestern (also erst nach 4 Wochen) bemerkt habe, dass ich
    für mein Lieblingsforum keine Ausnahme formuliert habe. Ich unterstütze das Forum sehr gerne, gerade weil die Werbung auch so dezent gehalten ist. Aber durch meine Schusseligkeit sind potenzielle Werbeeinnahmen von einem Monat dahin. Vielleicht geht es anderen auch so. Zumal manche Themen bei uns nun tausende Zugriffe generieren.


    PS: Interessenshalber gefragt: Gibt es Daten über die Besucherzahlen des Forums? Wieviele Aufrufe? Wieviele der Aufrufe stammen von registrierten Benutzern und wieviele von unregistrierten Gästen?

  • Riggie1000

    Hat den Titel des Themas von „AdBlock Hinweis für Coinerd. de und das Forum“ zu „AdBlock Hinweis für Coinerd.de und das Forum“ geändert.
  • Meine Frage bezüglich des Besucherstroms führt das Thema hier jetzt leider Off-Topic, aber es geht mir um Folgendes:
    Meiner Meinung nach wird im Forum und auf der Seite des Jumpcoin zu wenig für einander Werbung gemacht. So ist es von außen nur schwer ersichtlich, dass man Jump verdienen kann, wenn man sich hier im Forum beteiligt. Ich weiss es gab mal die Threads in denen das besprochen wurde, aber die sind abgearbeitet und tauchen auf dem Dashboard nichtmehr auf und neue Gäste sehen diese somit auch nichtmehr. Und ich denke, dass die Funktion durch Beiträge Crypto zu verdienen ein Feature des Coins und der Community sind, welche man schon aktiver nach außen tragen kann.
    Ein solcher Hinweis findet sich zwar auf den Seiten des jumpcoin und coinerd.de, aber gehen meiner Meinung nach im ganzen Text unter.
    Vielleicht könnte man solche Hinweise besser oder an mehr stellen integrieren, wie z.B. auch in dem Adblock Hinweisfenster, oder nach einer gewissen Anzahl von Threadaufrufen für unregistrierte Nutzer. Es gibt ja zum Teil Foren auf denen man als unregistrierte Nutzer sich nur eine handvoll Themen anschauen darf und danach wird man geblockt und muss ich registrieren. Das wäre meiner Meinung nach aber nicht für uns geeignet und haben wir auch gar nicht nötig. Stattdessen könnte ein freundlicher Hinweis kommen, dass man sich bei uns auch registrieren kann und dadurch ja sogar die Chance hat Cryptojumps zu verdienen.
    Ich hoffe es ist klar geworden was ich meine.