Welche Alternativen gibt es zu Teamviewer?
Teamviewer will mittlerweile eine Lizenz von mir da ich mich zu lange auf den Rechnern aufgehalten habe.
Welche Alternativen gibt es zu Teamviewer?
Teamviewer will mittlerweile eine Lizenz von mir da ich mich zu lange auf den Rechnern aufgehalten habe.
Einfach abwarten, iwann geht die Lizenzforderung weg. Oder auf Anydesk switchen, da ist aber das gleiche Problem. Als kostenlose open-source-Alternative gibt es hingegen Rustdesk. Da zahlt man nix, ist auch werbefrei.
Zusätzlich kannst du bei Rustdesk deinen eigenen Server aufsetzen.
Chrome Remote Desktop kann ich wärmstens empfehlen. Dafür muss man noch nichtmal Chrome haben ![]()
ZitatZitat von stefano beim browserneustart verschieben sich oft die fenster
Korrekt. Das Problem hat ChatGPT mir auch nicht lösen können.
Riggie1000 habe jetzt 1 rechner mit 2 surfbars via firefox u 1 rechner mit 1 surfbar via chrome u 2 surfbars via firefox, alle mit getrennten surflinks u browserprofilen, sammle damit gleich viel bpt wie mit 1 rechner mit 1 surfbar, der ganze aufwand ist somit umsonst, ebesucher lässt scheinbar nur die surfbars im vordergrund zu oder schlimmer nur 1 surfbar/ip
um letzteres auszuschließen bleibt mir nur mehr der versuch übrig, mit einem 4k-dummy ein paar surfbars zeitgleich im vordergrund laufen zu lassen, doch es bleibt das problem mit der fensterverschiebung beim neustart, konnte das bis jetzt niemand lösen?
Außer meiner Wenigkeit weiß ich von keinem, der sich mit der Fensterverschiebung befasst hat. Es soll aber Programme geben, die genau dafür konzipiert wurden. Nur Namen kenne ich keine.
ich starte die browser mit windows task scheduler, dort kann man arguments angeben, sodass bestimmte browserprofile gestartet werden, position u größe des fensters kann man glaube ich nicht einstellen. werde jetzt schauen, ob es dafür spezielle tools gibt. aber abgesehen von der fensterverschiebung, benutzt jemand von euch ein derartiges setup u bringt es was oder läuft dann auch nur 1 surfbar u die anderen werden gestoppt?
Ich verbinde mich immer mit RDP 4k Auflösung auf die Maschine und ich benutze ein Restarter Batch Script.
Die Größe der Fenster kann man bei Firefox mit angeben.
Die Fenster restarten sich bei mir immer an derselben Position, wo sie geschlossen wurden. Vielleicht hilft das.
Das hilft zumindest mir nicht. Ich möchte das Fenster aus dem Bild schieben, sodass nur noch eine kleine Ecke unten rechts sichtbar ist. Windows erlaubt es aber nicht ein Fenster außerhalb des Sichtbereichs zu öffnen. Das muss jedes Mal händisch nach außen geschoben werden. Komischerweise startet bei einem meiner Minis das Fenster immer unten rechts (außerhalb) wohingegen kein anderer Rechner das tut. Ich weiß nicht, wo der Unterschied ist.
Ich möchte damit die Grafikeinheit weniger belasten und somit Strom sparen.
eazy2018 danke für den tipp, die position kann man damit aber nicht festlegen?
da ich win 11 benutze, habe ich gestern fancyzones von microsoft powertoys getestet github.com/microsoft/PowerToys, man kann damit den monitor in gleichmäßig aufgeteilte zonen organisieren u die fenster snappen dann automatisch rein, wahrscheinlich ist das zuverlässiger u man muss sie nicht händisch ausmessen u nachjustieren
jetzt muss ich mir noch den 4k-dummy kaufen, doch davor würde ich gerne wissen, ob dann auch nur 1 surfbar läuft u die anderen gestoppt werden?
sonst ist der ganze aufwand nutzlos
Ne die Position kann man nicht mit übergeben, bei mir bleibt sie immer da wo sie war. Aber immer innerhalb des Sichtbereiches, wie Riggie schon schrieb.
Wozu eigentlich ein Dummy? Per RDP und vorgegebener Auflösung verbinden reicht bei mir auch. Kann sein das man am Anfang keine Punkte bekommt, aber nach ein 1-2 Stunden, nachdem die RDP Verbindung geschlossen ist, fängt sich das und läuft 24/7.
Ja das ist nicht vorgesehen, wenn du mehrere Surfbars mit der gleichen IP startest, dann kriegst du immer bei einer von beiden die Meldung "Ihre IP wird bereits verwendet".
Du kannst maximal bei jeden weiteren Firefox Profil einen halbwegs guten Proxy IP einfügen, die ein paar Punkte einspielen 200-300 / Stunde oder wenn Unlimited Mobilfunk Karten hast kann man, die dahin routen, so mach ich das.
wenn sowieso nur 1 surbar/ip gestattet ist, dann brauchst du auch keinen 4k-remote desktop, wie ich keinen 4k-dummy
wenn man hingegen via proxy oder wifi sim mehrere ips auf dem gleichen rechner einrichtet, wird 4k wieder interessant, da dadurch mehrere fenster nicht überlappend im vordergrund koexistieren können (obwohl eigentlich immer nur 1 fenster von windows als aktiv markiert wird, das müsste man ebenfalls abchecken)
ob man nun 4k via remote desktop, dummy oder gar monitor erzielt, ist egal, bei einigen remote desktops gibt es halt das problem mit dem resetten der auflösung beim beenden der session, ein dummy kostet nur 5eur u ist in meinen augen zuverlässiger
da dadurch mehrere fenster nicht überlappend im vordergrund koexistieren können (obwohl eigentlich immer nur 1 fenster von windows als aktiv markiert wird, das müsste man ebenfalls abchecken)
Das habe ich bereits gecheckt. Solange das vordere Fenster nicht mehr als etwa 2/3 des hinteren Fensters überlappt, werden weiter Werbungen eingeblendet.
ok, also wenn ich z b 4 fenster mit 4 getrennten browserprofilen, surflinks u ips, nicht überlappend, sondern nebeneinander laufen lasse, dann kommt es zu keiner unterbrechung?
denn auch in diesem fall ist - für windows - nur 1 fenster aktiv (siehe anhang) bzw im vordergrund (letzterer begriff ist irreführend, da in wirklichkeit alle 4 im vordergrund sind, wird aber von vielen tools verwendet). für windows gibt es ja immer nur ein aktives fenster, egal ob programm, ordner etc, ich dachte, ebesucher würde auch das erkennen u dann unterbrechen
werde jetzt mal die 2/3 überlappung testen, dann brauche ich vorläufig keine 4k bzw könnte sobald ich den dummy habe noch mehr fenster auf 4k verteilen
Ein fünftes Fenster sollte mittig überlappend eigentlich noch gehen, bei einem sechsten bin ich mir nicht sicher, weil du dann wohl keine HD-Auflösung mehr erreichst, solange jenes nicht gar noch das fünfte überlappt (also 3-fach überlappend).
Das Fenster muss nicht "aktiv" sein, so wie eBesucher es gerne hätte. 1/3-Hintergrund reicht denen anscheinend.
teste gerade
firefox profil 1: 3/3 screen, surflink 1, webrtc control, ip 1
firefox profil 2: 2/3 screen, surflink 2, webrtc control, vpn u somit ip 2
ist webrtc control bei aktiviertem vpn überhaupt noch sinnvoll? welche vpns empfehlt ihr?
Wie sieht es an dieser Stelle mit virtuellen Desktops aus? Müsste ja theoretisch auch gehen.
Fraglich ist da nur die Automatisierung bei Neustart.
Eventuell wäre so etwas eine Option: https://dexpot.de/?id=dexcontrol
Kann aber auch nichts genaues sagen, bei mir laufen max. 2 Browser pro Gerät.
Alles mit Proxy IP läuft bei mir separat in Docker Containern - allerdings hat man da das Problem, dass es für Linux weniger Punkte gibt.
Wie sieht es an dieser Stelle mit virtuellen Desktops aus? Müsste ja theoretisch auch gehen.
Ich denke nicht, dass das klappt. eBesucher hat ja vor grob 1,5 Jahren abgeschafft, dass man auf dem virtuellen Desktop #2 die Surfbar laufen lassen kann, währenddessen man sich auf vDesktop #1 befindet.
vpn: habe ein paar getestet, nur als browser extension, damit mache ich weniger btp also ohne, sie werden erkannt u "infizieren" auch die surflinks ohne vpn, auch dort kommen nur mehr 0 btp seiten. vlt müssen alle surflinks auf dem rechner die selbe ip haben, das werde ich noch testen. 1 rechner mit gemischten ips bringt bei mir jedenfalls zum beschriebenen ergebnis eazy2018 welchen vpn bzw proxy benutzt du?
virtueller desktop: Salamihannes habe auf 1 rechner dexpot u auf dem anderen überlappende fenster, macht keinen unterschied. auch 2 rechner vs 1 rechner macht keinen unterschied, dann läuft halt mal das eine fenster im anderen rechner u dann wieder das andere, immer abwechselnd, nicht zeitgleich
4k dummy: werde ich mir zum spaß kaufen, erwarte mir aber nicht viel, da mit virtuellem dektop u überlappenden fenstern bereits kein unterschied zustande gekommen ist
fazit: es scheint so, als würde ebesucher tatsächlich nur 1 surflink/rechner/ip laufen durchlaufen lassen, verschiedene profile u fenster bringen nicht mehr btps, es ist somit keine skalierung möglich. aktueller verdienst 8e/m. wer andere setups hat, kann sie gerne beschreiben
Ich nutze 4 Firefox Profile nebeneinander auf einem Rechner (4k Auflösung über RDP). Funktioniert wunderbar.
Ich habe unlimited LTE SIM-Karten, die ich mit jeweils einem alten Smartphone als SOCKS Proxy zu meinem Rechner routen lasse. Man kann sich noch sogenannte "Sneaker Proxies" mieten, die sind halbwegs gut und bringen 200-300 Punkte / Stunde und kosten meistens wenige Euro, aber der Profit ist dann nicht sehr hoch.
Ich habe unlimited LTE SIM-Karten, die ich mit jeweils einem alten Smartphone als SOCKS Proxy zu meinem Rechner routen lasse. Man kann sich noch sogenannte "Sneaker Proxies" mieten, die sind halbwegs gut und bringen 200-300 Punkte / Stunde und kosten meistens wenige Euro, aber der Profit ist dann nicht sehr hoch.
Woher hast du diese unlimited sim karten? :O
Heutzutage kriegt man sim karten ja gar nicht mehr einfach wie vor 1020 Jahren