bei Firefox merkt das gleich ebesucher das da was an ist habe das erst mal sein gelassen bei Firefox und jetzt auf beide mini-pc läuft das mit chorm

eBesucher Surfbar belegt fälschlicherweise die gesamte Internetleitung
-
-
-
Trace wird für Firefox weiterentwickelt während für Chrome die Entwicklung eingestellt ist. Ich selbst nutze Chrome, deswegen kann ich dir bezüglich Firefox nicht weiterhelfen.
-
Ich nutze eBesucher auf 1 IP auf einem Geräte mit einer wechselnden Anzahl an Surfbars, da ich noch nicht die beste Anzahl gefunden habe.
Ich benutze dafür Chrome Profile mit dem eBesucher Addon. Dazu benutze ich jedoch auch das "Trace" Addon .
Die Surfbars lasse ich ohnehin im Inkognito-Tab laufen, um Datenmüll zu vermeiden und das Programm hatte ich ursprünglich in der Hoffnung installiert, eBesucher vielleicht irgendwie austricksen zu können. (Bis dato, aber noch nichts gefunden.)Interessant für den Thread ist jetzt, dass das Addon Trace eine Menge an Tracking Mechanismen von Websiten abstellen kann. Und nach dem ich den Thread hier gelesen habe, dachte ich mir, dass diese Funktion, ja auch die übertragene Datenmenge reduzieren müsste.
Und das tut es auch. Ich habe in oben genanntem Setup 5 Surfbars betrieben. Einmal mit Trace und einmal ohne Trace. Über einen Zeitraum von 30 Minuten ergaben sich folgende Werte. (Alle Hintergrund Programme geschlossen, keine Windows Updates im Hintergrund)
Ohne Trace:Datenverkehr ist drastisch gesunken, sowie generelle CPU und RAM Auslastung.
Ich hoffe jemand probiert das Addon mal auf seinem MiniPC aus.
Eine Firefox Version ist auch erhältlich.
PS: Bot Abfragen seitens eBesucher hatte ich generell nur selten, seit der Benutzung des Addons, aber überhaupt nicht mehr.
So habs mal getestet, konnte eine Surfbar mit Trace und inkognito Modus ganze 20 Stunden offen lassen bevor die Meldung kam, normalerweise kam die Meldung meistens schon nach 1-2 Stunden. Hab echt gedacht, dass das jetzt die Lösung ist aber anscheinend liegt es einfach an meinem account. Ich weiß nicht wie eBesucher sich das jetzt vorstellt, ich kann einfach keine einzige Surfbar mehr aktiv laufen lassen weil ewig diese Meldung kommt, nur ein neuer account löst das Problem. Und dann lügen die einen auch noch so an und meinen, dass es an mir liegt..Ja klar und sobald man einen neuen account hat und mit dem selben setup loslegt verhält sich alles wieder normal..
-
-
Und dann lügen die einen auch noch so an und meinen, dass es an mir liegt..Ja klar und sobald man einen neuen account hat und mit dem selben setup loslegt verhält sich alles wieder normal..
Diese Meldungen hast du ja iwie durch dein Verhalten verursacht. Mag sein, dass das nun dauerhaft in deinem Account gespeichert ist, dass du die Meldung erhältst. Aber sie meinen in der Email sicherlich dein ursprüngliches Verhalten, nicht dein jetziges. Insofern ist es keine Lüge.
-
Diese Meldungen hast du ja iwie durch dein Verhalten verursacht. Mag sein, dass das nun dauerhaft in deinem Account gespeichert ist, dass du die Meldung erhältst. Aber sie meinen in der Email sicherlich dein ursprüngliches Verhalten, nicht dein jetziges. Insofern ist es keine Lüge.
Hab die nie angeschrieben, hab das hier bei anderen gelesen die das gemacht haben, würde nur die gleiche Antwort erhalten.. Ich warte jetzt einfach bis die Auszahlung da ist, dann mache ich mir nen neuen account und lasse vier Stück laufen. Verstehe aber immernoch nicht wie manche Leute trotzdem 10 Stück ohne Meldung betreiben können..
-
Ok danke, ist umgestellt. Werde das jetzt mal ne Zeit lang testen. Was mir direkt schon auffällt: Wenn der speedtest unten rechts aufgerufen wird, kann dieser aus irgendeinem Grund nicht beendet werden, also die Seiten werden nicht geladen. Man muss dann den Chrome tab neu laden damit das Punkte verdienen los geht, mal schauen...
Habe den Fix! Du musst in der Whitelist eine Ausnahme machen für "*.ebesucher.*" (mit Sternchen, aber ohne Anführungszeichen). Die Ausnahme muss gelten für "Cookie-Eater", "Canvas Fingerprinting Protection" und "Js Functions". Dann läuft es ohne Probleme. Nutzt du es denn noch MrKartoffel ?
-
-
Habe den Fix! Du musst in der Whitelist eine Ausnahme machen für "*.ebesucher.*" (mit Sternchen, aber ohne Anführungszeichen). Die Ausnahme muss gelten für "Cookie-Eater", "Canvas Fingerprinting Protection" und "Js Functions". Dann läuft es ohne Probleme. Nutzt du es denn noch MrKartoffel ?
Mit meinem eBesucher account bekommt man nichts mehr hin, evtl. werde ich es wieder nutzen sobald ich einen neuen account habe.
-
Mit meinem eBesucher account bekommt man nichts mehr hin, evtl. werde ich es wieder nutzen sobald ich einen neuen account habe.
Riggie1000 hat soeben im Discord gemeldet, dass er auch die Meldung bekommt mit nur 4 Surfbars pro IP
-
Riggie1000 hat soeben im Discord gemeldet, dass er auch die Meldung bekommt mit nur 4 Surfbars pro IP
Dann weiß ich auch nicht mehr weiter, wenn man schon mit 4 Surfbars die Meldung bekommt dann ist das echt belastend
Mir bleibt aber nichts anderes übrig als ein Neustart, kann ja noch nicht mal mehr eine Surfbar laufen lassen. Die Meldung wird sich jetzt wahrscheinlich auch an Riggie1000 "dranhängen", wenn man die einmal gesehen hat, ist es eigentlich schon gelaufen.
#edit: Hab denen jetzt auch mal geschrieben, vielleicht bringt es ja irgendwas..
-
-
Korrekt. Daher denke ich, dass es nicht an der Anzahl Surfbars pro IP liegt, sondern an mehreren Faktoren zusammen.
-
Um welche Meldung/en geht es denn genau? Fragebogen? Captcha? Ip bereits verwendet?
-
Um welche Meldung/en geht es denn genau? Fragebogen? Captcha? Ip bereits verwendet?
Diesen Fragebogen.
-
-
Ich weiß nicht ob diese Info hier irgendwas nützt, aber ich kriege diese Meldung NUR auf meinem Raspberry Pi 3 mit Chromium.
1 mal bestätigt läufts aber auch ohne Probleme.
Also anscheinend hat es wirklich was mit dem System zu tun.
-
Ich weiß nicht ob diese Info hier irgendwas nützt, aber ich kriege diese Meldung NUR auf meinem Raspberry Pi 3 mit Chromium.
1 mal bestätigt läufts aber auch ohne Probleme.
Also anscheinend hat es wirklich was mit dem System zu tun.
War bei mir ähnlich, habe es am Anfang auch nur am Laptop erhalten und nicht am Mini PC, obwohl ich die gleiche IP nutzte... und die gleichen Surflinks auf den Mini PC getestet habe die auf dem Laptop nicht mehr funktionierten. Deswegen war ja auch meine Vermutung am Anfang, dass Sie die Mac mitloggen und blocken
-
Nur ich habe meine MAC ja geändert. Kein Erfolg
Ich habe grad mal WIN auf meiner VM neu aufgesetzt -> Kein Erfolg.
Ich denke mein Acc. ist RIP.
-
-
Nur ich habe meine MAC ja geändert. Kein Erfolg
Ich habe grad mal WIN auf meiner VM neu aufgesetzt -> Kein Erfolg.
Ich denke mein Acc. ist RIP.
Hast du noch einen zweiten Rechner? Teste dort mal deine Surflinks...
Bei mir war das nämlich auch so.. auf dem Laptop rip
und auf dem Mini PC ging es komischerweise....
-
2 Rechner, mit 2 IP's. Nichts.
-
2 Rechner, mit 2 IP's. Nichts.
Schau dir das an: Wie ändere ich die MAC-Adresse von Linux oder Windows?
Vielleicht hilft es dir weiter
-
-
Schau dir das an: Wie ändere ich die MAC-Adresse von Linux oder Windows?
Vielleicht hilft es dir weiter
Habe ich bereits.
MAC bereits geändert.
Kein Erfolg.Mein Account wird wohl RIP sein.
-
Habe ich bereits.
MAC bereits geändert.
Kein Erfolg.Mein Account wird wohl RIP sein.
Machst du dir nun einen neuen? Und wenn ja, was gedenkst du daran zu ändern... dass diese scheiß Meldungen nicht wieder auftauchen...