Also, da jetzt gerade erst das Minimum an IPs gesamt gebucht werden kann und es jetzt bereits eine Weile läuft, gibt es sicherlich auch Leute darunter, die nicht mehr daran interessiert sind. Zum einen wegen Corona - also geringerem Ertrag - und zum anderen habe ich gerade auf die Webseite geschaut. Es sind wohl mittlerweile 65$ für 50 unlimited Datacenter-IPs im Monat, nicht mehr 55$. https://luminati.io/pricing-calculator
Nun ist also der monatlich zu zahlende Betrag geringfügig gestiegen. Da sollte man nochmal schauen, ob es immer noch am günstigsten ist.
Wenn ja, dann könnte ich mir vorstellen, dafür einen PayPal-Moneypool einzurichten, wohin alle Geld für die erste Buchung überweisen können. Ich werde das aber NICHT buchen geschweige denn das Projekt leiten, sondern möchte nur einen ersten transparenten Pool haben, den alle einsehen können, um Vertrauen zu schaffen. Ist der Pool voll und jemand möchte sich der Aufgabe annehmen, werde ich demjenigen das Geld zuführen. Ob sich das gut entwickelt, wird sich zeigen. Aber wann zahlt man alles zurück, falls doch nichts daraus wird?
Als Anmerkung: Ich habe bereits für das Community-Treffen 2019 einen Moneypool geführt und sauber aufgelöst.