Gestern (03.04.20) kam mir ein Gedanke, den ich auf Telegram schrieb. Kurz zur Erklärung hier die Kopie davon:
ZitatAlles anzeigenWir könnten auf dem Jumpcoin-YouTube-Kanal bei kev_dotcom einen dauerhaften Livestream über Monate starten, der Einblick in die Inflationsrate von Fiatwährungen und Gold im Vergleich zu Kryptowährungen gesamt und Bitcoin allein durch die Coronapandemie und danach verschafft. Den Stream könnte man dann "Corona und der Preisverfall" oder ähnlich nennen, um durch den YT-Algo gut gelistet zu werden. Es gibt ja auf YT bereits einige Streams, die Opfer- und Patientenzahlen darstellen. Ich denke nicht, dass es bereits einen Stream zur Inflation des Geldes gibt. Das könnten wir dann auf deutsch und englisch laufen lassen. Im Stream könnten wir Berichte aus TV oder YT anderer Kanäle (nach Erlaubnis) zeigen und auf deren Quelle verweisen. Weiterhin könnten wir diverse Diagramme zum Preisverfall zeigen, die ich zB in Excel erstelle. Kleine Aufklärungen, was Kryptowährungen sind, wären dann auch sinnvoll und oben klein im Eck sieht man das Jumpcoinlogo samt "Jumpcoin - Eine Kryptowährung". Das durch den Stream entstandene Geld sollte dann der Communitykasse gutgeschrieben werden. So könnten wir uns etwas leisten und würden Bekanntheit ernten.
- Ich suche YT-Videos, frage dort an und erstelle Diagramme
- Jumperbillijumper hilft beim Einstellen der Streams und dreht für seinen Kanal ein Infovideo
- kev_dotcom stellt die Streams online
- andere suchen Infos und Zahlen zur Inflation, Kurzarbeit, Hamsterkäufe, usw., die ich in Diagrammen sinnvoll anwenden kann wie 750 M Euro EZB Europa und 2 B Euro FED USA
- zB Roalkege könnte eine Weltkarte mit unterschiedlich stark farblich hinterlegten Ländern und deren Inflation erstellen, falls Zeit vorhanden
- Der Blocktrainer könnte auf seinem Kanal auch den Stream ankündigen, falls Interesse
- Im Forum könnten Umfragen zu Kurzarbeit und Co. erstellt werden, die auch Unregistrierte nutzen können sollen
- "special thanks goes to" können erwähnt werden für helfende Personen oder Youtuber.
Was meint ihr dazu? Hat jemand etwas wirtschaftliche Erfahrung bzgl Inflation und Politik, dass die Diagramme keine falschen Aussagen treffen?
Das Ganze hätte dann (möglicherweise) positive Auswirkungen auf
-
- dessen Kasse
- Kryptowährungen durch neue Interessierte, die nach Corona suchten, aber Kryptowährungen nicht kennen
- Jumperbillijumper 's Bekanntheitsgrad
Außerdem kam noch im Chat die Idee, Atemmasken oder Klammern aus dem 3D-Drucker im Stream anzupreisen. Auch wäre möglich, dass wir als junge dezentrale Community (halb ehrenamtlich) regionale Lebensmitteleinkäufe für andere tätigen, die dies nicht können/sollen/dürfen. Dabei würden dann Einkauf, Fahrtkosten und eine kleine Gebühr fällig. Vielleicht käme da noch eine Spende direkt beim Fahrer an.
Den Stream könnten wir auch auf englisch und somit die Masken weltweit zum Versand anbieten. Der Einkauf würde nur im deutschen Stream gezeigt, sollte sich jedoch mehr "Personal" daraus entwickeln, wäre das auch weltweit denkbar. Das ist aber weit hergeholt.
So. Nun wüsste ich gerne von kev_dotcom, ob bereits mit Meliodas Kontakt aufgenommen wurde?
Gibt es bereits weitere Tätigkeiten oder Ideen eurerseits?