Eigenes Faucet betreiben

  • Hallo,

    ich suche nach Leuten, die Erfahrungen mit dem Betreiben eines Faucets haben, denn ich habe dies bezüglich ein paar Fragen:

    Wie regelt ihr das Ganze rechtlich? Also habt ihr irgendwie ein Gewerbe angemeldet und wie ist das mit Steuern zahlen?

    Und außerdem: Die meisten Ad networks, die Crypto ausbezahlen, nehmen die Seite ja erst ab einem gewissen Alexa ranking an (Bsp.: Mellow Ads, Coinad, Cointraffic)

    Wie habt ihr das geregelt? Lässt sich mit a-ads, etc genug verdienen, um das Faucet betreiben zu können?

  • Na ja du hast ja die absicht damit gewinne zu erzielen dann brauchst auch ein Gewerbe.


    Zu den Faucets und Steuern kann ich nur sagen das du sämtliche Verluste von der Steuer absetzen kannst = das was du auszahlst an die Personen.


    Das was von den Werbeeinnahmen dann über bleibt, wird in deinem Land versteuert, für alles andere sind die Leute, die sich die gewinne durch Bots/etc auszahlen lassen selbst in ihrem Land verantwortlich.


    Wichtig ist halt nur, dass du deine Steuern machst, bei Kleinbeträgen ist das meist eh Liebhaberei und dann zahlst keine steuern