Welche Erfahrungen habt ihr mit honeygain?

  • Nutzt Ihr eure eigene IP‘s oder lässt Ihr Honeygain über einen VPN Anbieter laufen? Könnte ja Unfug mit eurer IP gemacht werden.

    Solltest du das ganze über Vpn schalten, wenn du es überhaupt schaffst, wird dein Account gesperrt



    Lest es am besten selbst. :)


    Blog zu Content Delivery

    Dort steht das Content Delivery während der Beta nur in UK und USA genutzt werden kann, das muss also heißen das die Beta vorbei ist oder nicht ?

  • Dort steht das Content Delivery während der Beta nur in UK und USA genutzt werden kann, das muss also heißen das die Beta vorbei ist oder nicht ?

    Ich habe es so interpretiert, dass damit deren Server gemeint sind, von denen aus alle Verbindungen laufen. Ich weiß auch nur, was darin steht, mehr nicht. Aber ich weiß was anderes. Ich hatte mir Zwecks der Kalkulation der Einnahmen notiert, wann ich Honeygain installiert habe. Das war am 8.2.20. Content Delivery gab es da noch nicht. Das wurde erst später eingepflegt. Und da der Beitrag ursprünglich vom 4.2.20, also VOR meinem Beitritt ist, aber kein Content Delivery verfügbar war, dürftest du somit recht haben.

    Ich wollte weiter oben auch nur erklären, was "in queue" bedeutet.


    Dagegen spricht aber, dass Honeygain noch nicht Version 1 erreicht hat. (0.5.1.0)

  • Aber noch ein kleiner Tipp wenn ihr honeygain sowieso nutzt. Ich bin über reddit auf Packetstream.io gestoßen. Das ganze system ist vergleichbar mit Honeygain, jedoch kann man dort selbst traffic erzeugen. Packetstream wirft um längen nicht so viel ab wie Honeygain und ist nur für Windows, jedoch in Ordnung wenn man eh den PC an hat. Eine Auszahlung kann man ab 7 USD beantragen


  • Ich habe mich entscheiden Honeygain auch mal laufen zu lassen. Habe es nun auf 2 System und auf meinem Smartphone laufen. Habe soeben entdeckt das bei dem einen System Content Delivery aktiv ist und bei dem anderen ist es noch in der Queue. Ich werde mal berichten was in 30 Tagen non-stop Betrieb so dabei rumkommt

  • Hier ein Bericht zu meiner Situation, die sicher kaum einer nutzt bzw. nutzen kann:


    Ich besitze neben meiner Home-IP noch ein Subnetz mit 13 aufeinanderfolgenden statischen IPv4s. Wie man da drankommt und wer da drankommt werde ich hier nicht sagen, aber manch einer weiß es bereits. Das hat den Hintergrund, dass einerseits ein großes Risiko besteht, Verlust zu machen, da teils mehrjähriger Vertrag, andererseits im Forum gerade etwas geplant ist, dass dem in die Karten spielt. Außerdem würde Honeygain allein niemals ausreichen, damit Gewinn zu erwirtschaften. Auch besteht das Risiko, sich wegen der Intransparenz Honeygain's Ärger mit der Polizei einzuhandeln.


    Mit diesen IPs kann ich Honeygain beliebig oft betreiben, aber nur eingeschränkt. Ich habe 9 der 13 IPs mit dem gleichen Account verbunden. Im Account wird mir von 9 angeschlossenen Mini-PCs aber nur einer angezeigt. Das lässt vermuten, dass aufeinanderfolgende IPs detected werden und somit unvergütet seien. Meine Beobachtungen zeigen aber, dass ich zwar wenig Gathering auf den einen angezeigten Gerät habe, doch Content Delivery funktioniert gut und hat meine Home-IP mit 3 Geräten in wenigen Tagen überholt. Allerdings kann das mehreres bedeuten:

    1. Wie bereits erwähnt, könnten aufeinanderfolgende IPs in einer Blacklist sein, da ich bei der RIPE eingetragen bin,
    2. kann es sein, dass ich weniger verdiene, da ich nur ein Subnetz besitze, wobei auch andere Leute auf den IPs Honeygain betreiben könnten und
    3. ist möglich, dass Honeygain zwischen Gathering und Content Delivery bezüglich der Anzahl an Geräten unterscheidet.

    Jetzt bildet euch eure eigene Meinung dazu. :)

  • Aber noch ein kleiner Tipp wenn ihr honeygain sowieso nutzt. Ich bin über reddit auf Packetstream.io gestoßen. Das ganze system ist vergleichbar mit Honeygain, jedoch kann man dort selbst traffic erzeugen. Packetstream wirft um längen nicht so viel ab wie Honeygain und ist nur für Windows, jedoch in Ordnung wenn man eh den PC an hat. Eine Auszahlung kann man ab 7 USD beantragen


    Ich habe gelesen, dass die nichts mehr auszahlen. Deswegen habe ich auch noch nichts dazu gemacht. Hast du schon irgendwas bekommen?

  • Riggie1000

    Hat den Titel des Themas von „Welche Erfahrungen habt ihr mit Honeygain?“ zu „Welche Erfahrungen habt ihr mit honeygain?“ geändert.
  • Ich habe mich entscheiden Honeygain auch mal laufen zu lassen. Habe es nun auf 2 System und auf meinem Smartphone laufen. Habe soeben entdeckt das bei dem einen System Content Delivery aktiv ist und bei dem anderen ist es noch in der Queue. Ich werde mal berichten was in 30 Tagen non-stop Betrieb so dabei rumkommt

    Und ? Wie schaut´s inzwischen?

  • Hallo Leute ich möchte Honey Gain auch gerne testen aber kann mir irgendwie nicht vorstellen das die was mit den Ips machen weil es gibt doch so viele Nutzer und man tut denen doch nur Datenvolumen von seinem WLAN zu Verfügung stellen kann mich da jemand mal aufklären warum diese seite gefährlich sein kann ja ich weiß wegen der IP aber das ist doch eine seite mit großer Reichweite wieso sollten sie ihre Nutzer ausnutzen und ich habe noch nie was dazu gelesen das jemand eine Strafe bekommen hat oder das die polizei bei einem war.

  • Du hast Recht. Es ist kein Fall bekannt in welchem ein Nutzer oder Honeygain selber in einer Straftat verwickelt war oder ist. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
    Das Problem an Honeygain ist zum einen die schwammige Erklärung, was diese mit deiner IP, bzw. deiner Internetleitung machen. Dazu kommt noch das nicht vorhandene Impressum. Wir haben also gar keine Ahnung wer dahintersteht, etc. Zum anderen ist für uns nicht einsehbar wie die Seite der Kunden aussieht. Ich meine damit, dass wir bloß den Internetauftritt sehen, der erklärt wie man sein Datenvolumen zur Verfügung stellt, aber es muss ja auch eine Seite geben auf welcher man die Nutzung unserer IPs kaufen kann. Das zufinden könnte viele Infos liefern was wir mit unserer IP da wirklich bereitstellen.
    Das gefährliche an der Nutzung ist, dass wenn eine Straftat über das Programm von Honeygain auf deiner IP-Adresse verübt wird, wird ein Kläger mit einem richterlichen Urteil bei deinem Internetprovider nachschauen von welcher IP-Adresse er angegriffen, betrogen, etc. wurde und dann sehen die halt deine IP und es sieht ganz danach aus, dass du Alex728484 diesen Angriff ausgeführt hast. Das Gegenteil zu beweisen kann dann schwierig oder zumindest lästig werden. Alles rechtlich unklare Sachen.

  • Das gefährliche an der Nutzung ist, dass wenn eine Straftat über das Programm von Honeygain auf deiner IP-Adresse verübt wird, wird ein Kläger mit einem richterlichen Urteil bei deinem Internetprovider nachschauen von welcher IP-Adresse er angegriffen, betrogen, etc. wurde und dann sehen die halt deine IP und es sieht ganz danach aus, dass du Alex728484 diesen Angriff ausgeführt hast. Das Gegenteil zu beweisen kann dann schwierig oder zumindest lästig werden. Alles rechtlich unklare Sachen.

    Das stimmt so nicht ganz, das kann man von deiner IP dann ja weiter zurückführen ähnlich, wie ein Brief den du über einen dritten sendest, der Brief wird umgesteckt, der Umschlag mit deiner Adresse liegt aber noch irgendwo bei dem rum, der ihn weiter geschickt hat, vermutlich wird das dann aber eh im Sand verlaufen, da man ja nur die IP nachweisen kann aber nicht die Person, die dahinter steht