Welche Erfahrungen habt ihr mit honeygain?

  • Guten Morgen, ich bin noch neu hier auf CN.


    Wollte aber mal meine Erfahrung bzgl Honeygain teilen. Ich habe es derzeit auf 2 Smartphones laufen und auf 2 VMs auf denen auch ebesucher läuft plus 1 Mini PC.

    Bis zu 3 pro IP ist ja möglich bzw sogar 5 aber dann soll dass mit dem Traffic nicht mehr so gut sein


    Ich habe gestartet am 10.02.2020 und habe bis heute 20.199 Punkte was 20$ entspricht ich habe noch keinen Payout gemacht werde es aber in den nächsten Tage mal versuchen. Leider muss ich sagen ist in den letzten 5 Tagen mein Traffic und auch meine Punkte zurück gegangen warum weiss ich nicht.

    Sie habe ja vor kurzem das "Conent Delivery" eingeführt wo mann dann halt irgendwie Daten vorhält.


    Wie ihr seht ist seit gut einer Woche mein Traffic rapide zurück gegangen.

    Der Verdienst war sosnt soo bei knapp 1$ pro Tag nun ist er bei 0,50$ - 0,70$ .


    Ich packe euch hier mal die Bilder mit bei.



    MFG Maggi0r

  • Hallo.


    Ich habe auch einen Verdiensteinbruch zu verzeichnen, bin aber noch nicht an meiner Auszahlungsschwelle angekommen, da ich ja immer wieder mit meinem Internet zu kämpfen habe. Daher gehe ich davon aus, dass der Verdiensteinbruch nichts mit der Payoutschwelle zu tun hat, sondern einfach alle betrifft. Insofern ist es genauso wie bei eBesucher. Weniger Kunden = weniger Verdienst / BTP.

  • Ich hatte mich heute auch mal auf Reddit umgheschaut und da gibt es so einige Einträge dass seit einigen Tagen der Traffic und damit die Einnahmen zurück gehen.

    Viele haben hier die neue Appversion 0.7.1 im Verdacht und haben wieder auf 0.7.0 und tiefer downgegradet. So auch ich mal schauen ob es tatsächlich daran liegt. Wie sich das bei meinen VMs verhält weiss ich noch nicht denn da gab es kein Update.


    MFG Maggi0r

    Einmal editiert, zuletzt von Riggie1000 () aus folgendem Grund: Zweites Thema in diesem Beitrag habe ich in anderem Thema veröffentlicht und diesen Beitrag gekürzt.

  • So dann wollte ich mich auch nochmal Melden zum Thema Honeygain. Die Auszahlung hat super funktioniert. Leider fallen durch den Wechsel von USD zu Euro Gebühren an.


    Ich hatt 20,41$ auszahlen lassen am Ende waren es dann 16,34€. Aber wie gesagt dass ging innerhalb von 2 Tagen war es auf meinem Paypal Konto.

    Mal schauen wie es bei nächsten mal aussieht erstmal wieder die 20$ voll haben.


    MFG Maggi

  • Wie lange hast du benötigt um die 20 $ zusammen zubekommen ?

  • Also ich habe am 11.02.2020 angefangen. Und habe den Payout am 09.03.2020 veranlasst.

    Das Geld war dann innerhalb von 2 Tagen auf meinem Paypalkonto gehabt.


    Derzeit ist der Verdienst etwas geringen und denke dass dieses mal länger dauert bis ich 20$ voll habe,


    MFG Maggi

  • Vielen Dank für deine Antwort, hattest du den Rechner im 24/7 Betrieb?

  • Guten Morgen,


    also bei mir laufen mit Honeygain.


    Mein Mi 9 das ich privat nute zu Hause im WLAN dauerhaft. Außerhalb des WLANs ist es auf 4GB im Monat für Mobile Daten gedrosselt.

    Sonst laufen bei mir noch 2 VMs auf denen auch ebesucher läuft und eine MiniPC auf.

    Was sonst noch geht aber derzeit nur für Windows und MACOS zur Verfügung steht ist PaketStream.

    Da kommt aber nicht ganz soviel wie bei Honeygain rum aber man kann es parallel noch auf den Rechnen laufen lassen.


    MFG Maggi

  • Update zu Honeygain:


    Ich nutze Honeygain seit dem 8.2.2020. Die Tage konnte ich meine erste Auszahlung beantragen. Das hat leider doch viel länger gedauert, wie ursprünglich hochgerechnet. Aber nun ist das Geld auf PayPal angekommen.

    20,26$ hatte ich beantragt. Bei Tipalti habe ich angegeben, dass es in $ überwiesen werden soll, weil ich hier von Umrechnungsgebühren las. Letzte Nacht kam das Geld von einer "Kira Flanzraich" auf PayPal an. Diese Transaktion musste ich noch bei PayPal bestätigen, ob ich sie annehmen möchte, und ob ich sie in € oder $ haben möchte. Ich wählte $ wegen der Gebühren. Nun hat PayPal mir Transaktionsgebühren in Höhe von 1,21$ berechnet. Hätte ich es in € haben wollen, so wären es nur noch 17,01€, stattdessen sind es jetzt 19,05$.


    Für die 20,26$ habe ich vorweg KEINE 5$ durch einen Ref bekommen, da ich keinen Reflink nutzte, also sind die etwa 50 Tage bis zur Auszahlung für 20$ und nicht für 15$ anzusehen. Ich hatte dies zwar vor, jedoch sendete man mir keinen Link und ich wollte nicht ewig warten.


    Ich lasse den Betrag in $, da ich damit meine demnächst auslaufende Faucet-Collector-Lizenz in $ bezahlen kann.

  • Ja das mit der unbekannten Person im Paypal musste ich auch erstmal verstehen, hatte schon den Support angeschrieben wo die Kohle bleibt bist ich gerafft hatte dass ich dem Geld was dort kam noch zustimmen muss.


    Aber wenn ich das Geld dann per Dollar habe nützt es mir so doch nichts oder kann ich damit dann irgendwie in Deutschland was mit bezahlen?


    Meine 2te Auszahlung steht auch bald bevor bin jetzt bei 12$ mal schauen wann es soweit ist.


    MFG Maggi

  • Aber wenn ich das Geld dann per Dollar habe nützt es mir so doch nichts oder kann ich damit dann irgendwie in Deutschland was mit bezahlen?



    Meine 2te Auszahlung steht auch bald bevor bin jetzt bei 12$ mal schauen wann es soweit ist.

    Naja. Ich lasse es eben solange in $, bis ich es unbedingt in einer anderen Währung brauche. Solange ich nicht darauf angewiesen bin, ist ein Wechsel obsolet und man schenkt PayPal einfach die Wechselgebühr, falls man später doch wieder was in $ bezahlen muss, aber nur € hat.


    Ich habe das Gefühl, dass es bei dir eindeutig schneller zur Auszahlung kommt. Wie viel MBit/s hast du im Download / Upload? Ich habe nur 60/6. Vllt liegt es daran, oder an der Anzahl partizipierender Geräte. Ich habe 3. Aber mal sehen, was meine 2. Internetleitung jetzt bringt. Dort habe ich 200/15 und nutze ein zusätzliches Gerät momentan.

  • Ah ok ich habe derzeit 4 Geräte die immer an sind meine beiden VMs auf dem auch ebesucher läuft ein altes S5 von Samsung und ein MiniPC auf dem 1 Bar mit ebesucher noch läuft weil bei mehr schmiert er ab. Anonsten noch auf meinem MI9 nur wenn ich zu hause bin. Ich weiss nicht in wie fern es sich lohnt auf nur ein Gerät zu gehen laut Aussagen von Honeygain soll dass wohl besser sein habe ich aber noch nicht getestet,


    An Leitung habe ich eine VDSL mit 100/40 und im Moment noch ein Kabel mit 32/1,2 die aber demnächst auf 1000/50 geht.


    Wie gesagt meine letzte Auszahlung war am 9 März mal schauen wann ich es jetzt voll habe.


    MFG Maggi

  • Gigabit ist bei mir nicht machbar und brauche ich auch eigentlich gar nicht. Ich bräuchte nicht einmal die 200/15. Mir würden 60/6 reichen. Die 200/15 habe ich aus anderem Grund, es gab keine kleinere Leitung.


    Laut Honeygain sollen sich bis zu 3 Geräte pro IP lohnen, der Rest sei nonsens. Hat man aber auf einer IP nur ein Gerät dafür, so ist logischerweise das Prinzip wie bei eBesucher:

    Eine Surfbar hat zB 1000 BTP pro Stunde. 2 Surfbars auf der gleichen IP haben je zB 600 BTP pro Stunde.

    So wird es wohl auch hier sein:

    Ein Gerät liefert pro IP und Tag sagen wir 300 Punkte. 3 Geräte liefern pro Tag vllt 600 Punkte.


    Es werden also vermutlich mehr Punkte pro Gerät, aber das Verhältnis pro Gerät ist am besten, wenn man nur eines pro IP nutzt. So habe ich Honeygain verstanden.


    Also habe ich jetzt 3 Geräte auf einer IP und auf der 2. IP bislang nur 1. Mein Handy hatte ich probeweise genutzt, ging damit aber nicht konform, da es mir zu viel Akku verbrauchte und ich natürlich an gewisses Volumen gebunden bin. Im WLAN bringt es mir nichts mehr, da bereits 3 Rechner 24/7 damit laufen. Also halte ich mein Handy frei von passivem Einkommen mit Ausnahme von Brave und dem eBesucher Monitor.

  • Update:


    Ich nutze PayPal auch, um Spotify monatlich zu bezahlen. Dies geschieht automatisch und passierte genau jetzt. Dabei wurden mir statt von meinem Konto nun die $ gewechselt, die dafür nötig waren. Somit habe ich nur noch 7,75$ auf dem PayPal-Konto, was mich jetzt ärgert, denn der automatische Einzug von meinem Bankkonto hätte mich keine Wechselgebühr gekostet!


    Also lernen wir daraus, dass ein Verbleib in $ auf PayPal nur was nützt, wenn diese gleich wieder in $ ausgegeben werden. :cursing: