Jumpcoin Community - tut gutes und sprecht darüber!

  • Wir haben hier eine große Chance den Jumpcoin zu etwas besonderem zu machen. Wie wäre es denn wenn sich die Community untereinander hilft. Jeder kommt mal in die Lage, dass er bei irgendeinem Problem Hilfe benötigt. Sei es die Webseite, Erstellung eines Flyers, Probleme mit dem Kassenbuch usw. usw. Wäre es dann nicht cool wenn jemand sagt: Ich habe ein Problem - kann mir jemand helfen? Bezahle gerne 1,2,5 oder 10 Jumpcoin. Ein Mitglied der Community sagt: Ich mach es für 5, der nächste ist sogar bereit es für 2 Jumpcoin zu machen und ein anderer verzichtet vielleicht ganz? Jemand ist bereit für das Einrichten einer Emailadresse 20 Jumpcoin zu bezahlen? Ein andere möchte eine Powerpoint-Präsentation für 5 Jumpcoin? Was sind unsere eigenen Werte? Wenn ich drei Leuten bei einem kleinen Problem helfe, vielleicht habe ich dann schon Coins für mein eigenes größeres Problem. Aber vielleicht ist es ja nur für mich ein größereres Problem und ein Community-Mitglied hilft mir für weniger als erwartet. Schreibt mir doch einfach mal Eure Meinung dazu. Nehmt es als eine Art von Brainstorming und lasst uns zusammen überlegen wie wir den Jumpcoin zu etwas Besonderem machen können.

  • Ja genau. Beobachte das Projekt seit einigen Wochen. Habe mittlerweile eine Full-Node laufen und natürlich Coins gekauft :). Bin echt gespannt ob der Community-Gedanke umgesetzt wird oder die Profitgier siegt. Habe jetzt über 15000 Jumpcoins und kann es kaum erwarten diese für gute Zwecke einzusetzen ;). Hoffe unsere Community ist so Innovativ wie ich es mir erhoffe.


    PS: Die Coins habe ich übrigens "normal" auf Crex24 erworben. Ich hoffe es hilft Euch ein wenig ;)

  • Warum wird eigentlich nicht einfach im Forum unter "Marktplatz" eine neue Unterkategorie namens "Jumpcoin für Hilfe" oder ähnlich eröffnet?


    Da kann dann jeder sein Problem schildern und eine Anzahl an Jumpcoin offerieren. Beteiligen sich mehrere am Problem, bekommt jeder anteilig etwas vom Kuchen, je nachdem wie viel Zeit man investiert hat und wie viel die Antwort genützt hat. Der Tipbot ist ja was Ähnliches und könnte auch gut für die Überweisungen genutzt werden.


    So bekäme der Jump mehr Traffic, der Community wird geholfen und der Tipbot mehr Aufmerksamkeit. Eine Win-Win-Situation für alle und das für quasi null Aufwand und Kosten.