Wie trackt ihr eure Coins?

  • Wie behaltet ihr den Überblick über eure Coins?

    Meiner Suche nach sind die beiden größten Anbieter ja Blockfolio und Cointracking.

    Habe außerdem gelesen, dass es recht einfach ist die Daten zu tracken, wenn man API-Dateien von Börsen dort einspielt.


    Was benutzt ihr und könnt ihr eure Plattform empfehlen?

    Da ich nicht trade, eigentlich nur buy and hold mache, brauche ich auch nicht besonders viele Funktionen und werde die meisten Limits die manche Anwendung ja in der gratis Funktion nicht überschreiten. :-)

  • Hat jemand schon einmal cryptotax benutzt? Ist auch ein Steuertool.


    Außerdem benutzen hier ja viele Faucets oder den Bravebrowser. Führt ihr über diese Einnahmen Buch oder was macht ihr damit?
    Klar, wenn ihr das Geld einfach ausgebt für Kleidung, Pizza oder sonstiges juckt es keinen.

    Aber angenommen ihr sammelt alles auf einer Adresse und bei Kurs X steigt ihr aus in fünf Jahren.
    Da muss ja dann jeder Eingang an Coins nachvollziehbar sein WENN das Finanzamt nachfragen SOLLTE.

    Aktuell können die das natürlich nicht nachverfolgen, aber wer weiß wie es in ein paar Jahren aussieht oder was für Datenkraken da unsere Informationen gesammelt und gespeichert haben.