Skript für E-Besucher auf WIN10

  • Servus,

    ich bin der neue hier :)



    Ich hätte eine Frage zu e-besucher.

    Wie kann man unter Windows 10 ein Skript erstellen das e-besucher so in der Art funktioniert wie der restarter von e-besucher?

    habt ihr evtl. eine Skript Vorlage wie man es erstellt z.b mit dem braven Browser?



    Der Restarter funktioniert leider nur bedingt gut bei mir.



    Gruß


    Gurki

  • Hallo, hier als Beispiel/Vorlage mein Skript. Ich versuche erst den Browser "sanft" zu schließen und schieße ihn zur Sicherheit danach ab. Dazwischen etwas Wartezeit, auch damit ebesucher beim Neustart nicht meckert dass er noch läuft.


    Je nach Browser die Variablen oben anpassen. Ich habe ebesucher als Startseite eingestellt, ansonsten kann man ihm die Seite auch als Parameter mitgeben (in der letzten Zeile des Skripts).


    Dann einfach als "restartBrowser.bat" o.ä. ablegen und über die Windows Aufgabenplanung alle paar Stunden ausführen lassen.