Restarter-Skript für eBesucher auf Windows 10

  • Bei mir funktioniert das Scrip so "gut" das er mir beim Löschen sogar die Daten vom Ebesucheraddon und vom Captcha resolver löscht... für mich also dadurch nicht nutzbar weils dann eben nicht mehr automatisch läuft..

    Bei mir läuft eBesucher ohne Skript. Ich habe auch schon gehabt, dass die Daten aus dem Addon verschwinden. Daran ist eBesucher schuld, nicht dein Skript.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mein altes Script angepasst:

    Der Browser wird nach beliebiger Zeit neu gestartet und dabei wird das Profil Verzeichnis nicht gelöscht


    Zur Erläuterung:


    bei :CHECK

    Prüft das Script ob Firefox aktiv ist, wenn ja wird Firefox beendet und alle angesammelten Browser Dateien werden gelöscht zusätzlich werden die DNS Einstellungen von Windows geleert.


    bei :START

    Wird Firefox automatisch geöffnet und die Surfbar ist aktiv. Ihr müsst nur den Surflink anpassen, sprich das XXX durch euren Usernamen ersetzen

    Sobald Firefox gestartet ist geht das Script automatisch in den von euch einzustellenden "timer".


    bei :WAIT

    Da kann eine beliebige Zeit eingestellt werden, wo gewartet wird bevor Firefox beendet und neu gestartet wird das passiert dann bei :TIMER



    Um das Script nutzen zu können, müsst ihr eine *.cmd Datei erstellen z.B.: start.cmd


    In die Datei kopiert ihr das oben aufgeführte Script (Surflink anpassen)



    Für Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen bin ich dankbar!

  • Geht statt .cmd auch .bat?


    Ich frage mich, ob es eine Zufallsfunktion für so ein Skript gibt, womit die Zeit zufällig gewählt wird.


    Du könntest das Skript noch verallgemeinern für verschiedene Browser. Ist aber sicher einiges an Arbeit. Dann müsste man nur oben den Namen ändern - zB von Firefox zu Brave oder Chrome - und schon wird eine andere Routine gestartet.

  • ich nutze es per *.cmd du kannst es gerne mit *.bat testen und Rückmeldung geben


    Man kann das bestimmt auch per Zufall einstellen, aber habe ich derzeit so nicht eingebaut. Meinst du es kann zu Problemen kommen wenn alle x Stunden eBesucher neu startet?


    Klar man kann das sicher für viele Browser anpassen, da ich aber nur Firefox nutze habe ich es halt derzeit für Firefox Optimiert

  • Anbei das angepasste Script wo eine zufällige Zahl beim Timeout gesetzt wird, wo ihr den Zeitrahmen selbst festlegen könnt in welchem Rahmen sich die Zeit befinden soll



    Zur Erläuterung:


    bei :CHECK

    Prüft das Script ob Firefox aktiv ist, wenn ja wird Firefox beendet und alle angesammelten Browser Dateien werden gelöscht zusätzlich werden die DNS Einstellungen von Windows geleert.


    bei :START

    Wird Firefox automatisch geöffnet und die Surfbar ist aktiv. Ihr müsst nur den Surflink anpassen, sprich das XXX durch euren Usernamen ersetzen

    Sobald Firefox gestartet ist geht das Script automatisch in den von euch einzustellenden "timer".


    bei :WAIT

    müsst ihr 2 Zeiten in Sekunden vorgeben in welchem Zeitrahmen sich die Zufallszeit bewegen soll



    Um das Script nutzen zu können, müsst ihr eine *.cmd oder *.bat Datei erstellen z.B.: start.cmd bzw start.bat


    In die Datei kopiert ihr das oben aufgeführte Script. Denkt daran folgendes anzupassen:

    USERNAME

    SET MIN=

    SET MAX=


    Für Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen bin ich dankbar!

  • Gerne :)


    Ja da hast du Recht, aber ich habe bei mir festgestellt, das wenn ich den Cache lösche auch die Daten vom eBesucher Addon verschwinden. Deshalb habe ich es aktuell so eingestellt, das das löschen des Firefox Profils nur beim ersten Start durchgeführt wird

  • Das Löschen der Daten entsteht auch ohne das Skript. Ein manuelles Schließen der Tabs, des Browsers und aller Tasks hilft da immer. Wenn neue Tabs von Firefoxupdates erscheinen oder angeblich die Verbindung fehlschlug, dann diese Tabs immer schließen, Browser schließen, Tasks killen, neu starten. Das hilft iwie immer.

  • Alles klar, dann werde ich wieder zu CHECK springen! :)


    Habe noch ein paar Verbesserungen eingebaut


    Zur Erläuterung:


    bei :CHECK

    Prüft das Script ob Firefox aktiv ist, wenn ja wird Firefox beendet und alle angesammelten Browser Dateien werden gelöscht zusätzlich werden die DNS Einstellungen von Windows geleert.


    bei :START

    Wird Firefox automatisch geöffnet und die Surfbar ist aktiv. Sobald Firefox gestartet ist geht das Script automatisch in den von euch einzustellenden "timer".


    bei :WAIT

    müsst ihr 2 Zeiten in Sekunden vorgeben in welchem Zeitrahmen sich die Zufallszeit bewegen soll



    Um das Script nutzen zu können, müsst ihr eine *.cmd oder *.bat Datei erstellen z.B.: start.cmd bzw start.bat


    In die Datei kopiert ihr das oben aufgeführte Script. Denkt daran folgendes anzupassen:

    USERNAME

    https://www.ebesucher.de/surfbar/XXX

    SET MIN=

    SET MAX=



    Für Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen bin ich dankbar!

  • Danke danke aber eine Frage habe ich was ist wenn ich ein extra erstelltes profil für firefox nutzen will weil warum auch immer das default nicht funktioniert kann ich das irgendwo ansagen. ist ja leider nicht mit verknüpfung machbar. hab zwar eine erstellt mit -p aber er fragt dann immer welches profil ausgwählt werden soll mach ich die funktion xxx profil immer öffnen an dann hab ich das problem nicht mehr mein haupt surf profil nicht mehr einfach zu starten

  • Nutze dieses Script und lasse damit ein Profil löschen bei Firefox und dann neustarten leider sind dann die schutz einstellungen wieder aktiv für ebesucher worduch öfter bei der surfbar steht "sie benutzen Webblocker" wenn ich die seite in die Ausnahme liste nehme geht wieder alles nach dem Clear des PRofils ist dann wieder der fehler da. Was kann ich denn dagegen machen? Das Scirpt braucht ne AUsnahme für die Settings des Firefox

  • Du brauchst nur deinen Surflink in das Skript eintragen. Das Löschen im Addon ist normal und egal.

    Muss mir das auch mal die Tage anschauen wenn ich im Dezember neu aufsetze will ich nicht mehr das Restarter Addon nutzen.
    Ich schalte das nur noch an wenn ich unterwegs bin.

    Mit Surflink da ich über "Coinsurfer" wenn ich im Dashboard auf "Surfbar" klicke.
    Muss ich dann den Link mit mein Benutzername und am Ende "Surfbar" kopieren?
    Oder gibt es da noch ein anderen? Danke