Restarter-Skript für eBesucher auf Windows 10

  • Das spare ich mir. Dafür ist ja das Restarter Skript da. Dann brauche ich nicht noch einen Tab Reloader/ Restarter. Hast du denn so viele Probleme? Dann würde ich einfach die Zeit wie oft das Skript ausgeführt wird anpassen.

  • Das spare ich mir. Dafür ist ja das Restarter Skript da. Dann brauche ich nicht noch einen Tab Reloader/ Restarter. Hast du denn so viele Probleme? Dann würde ich einfach die Zeit wie oft das Skript ausgeführt wird anpassen.

    Ich glaube du hast Recht. Dann reduzier ich lieber Zeit zwischen den Skript-Ausführungen und schmeiß den Tab Reloader raus. Probleme mit den Tabs selber hab ich keine, nur dass mir hin und wieder ein zweiter Werbetab aufgemacht wird für den ich keine BTP bekomme obwohl ich Popups nicht erlaube. Habt ihr da auch Probleme?

    Sieht auf dem ersten Blick echt gut aus ;)

  • Probleme mit den Tabs selber hab ich keine, nur dass mir hin und wieder ein zweiter Werbetab aufgemacht wird für den ich keine BTP bekomme obwohl ich Popups nicht erlaube. Habt ihr da auch Probleme?

    Das ist mir gänzlich neu, aber ich habe bei mir ein anderes Verhalten beobachtet, das in Verbindung mit meinem Router steht, wenn dieser abschmiert. Dabei wird gelegentlich - nicht immer - die Benutzeroberfläche der Fritzbox statt der Surfbar aufgerufen. Dann läuft die Surfbar dadurch logischerweise nicht mehr. Manchmal wird dafür auch ein separater Tab verwendet. Nutzt du eine Fritzbox? Wenn ja, welche?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir das ganze nochmal angeschaut, da ich zur Zeit Probleme mit eBesucher habe, das die Surfabr nachts nicht mehr startet bzw. weiterläuft.


    Das eBesucher Addon hat mich in der letzten Zeit im stich gelassen. Den eBesucher restarter will ich aufgrund von Java und Sicherheitsbedenken nicht verwenden.


    Also habe ich eine Batch Datei angefertigt:

    Zur Erläuterung:


    Bei :CHECK

    Prüft das Script, ob Firefox aktiv ist, wenn ja wird Firefox beendet und alle angesammelten Browser Dateien werden gelöscht zusätzlich werden die DNS Einstellungen von Windows geleert


    Bei :START

    Wird Firefox automatisch geöffnet und die Surfbar ist aktiv.

    Ihr müsst nur den Surflink anpassen, sprich das X durch euren Usernamen ersetzen


    Um das Script nutzen zu können, müsst ihr eine *.cmd Datei erstellen z.B.: start.cmd


    In die Datei kopiert ihr das oben aufgeführte Script (Surflink anpassen)


    Dann erstellt ihr in der Aufgabenplanung eine Aufgabe die alle x Stunden das Script automatisch startet.


    Was wäre hier als Zeit Sinnvoll 1 Stunde 2 Stunden oder 3 Stunden?


    Für Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen bin ich dankbar!

  • Super script , kann man damit auch 2 Firefoxfenster öffnen ? Das man 2 Surfbars laufen lassen kann?(Selber gelöst) Hier meine bearbeitete batchdatei, falls jemand vor dem selben problem steht.



  • Pusteblume

    Danke für das Script, es läuft soweit super. Ich habe aber noch ein Verbesserungsvorschlag. Bisher habe ich im Firefox immer noch das Addon UBlock laufen lassen und ebesucher auf die Whitlist gesetzt.


    Durch das Skript wird ja nun auch das Profil bereinigt (was ich gut finde). Beim Neustart von Firefox ist aber jedes Mal wieder die Konfiguration von UBlock zurückgesetzt und Ebesucher wird blockiert. Kann man das in der Batch berücksichtigen? (Oder ein anders Addon zum Schutz verwenden)

  • Hawk78

    Wir sind hier eine sich gegenseitig helfende Community.

    Du hast vorhin woanders geschrieben, du hättest mit Batch-Dateien damals angefangen und bist jetzt noch viel weiter.


    Wenn du also einen Verbesserungsvorschlag hast, dann darfst du dich gerne selbst daran versuchen. Es muss nicht um Erlaubnis gefragt werden. ;)

  • Hawk78

    Wir sind hier eine sich gegenseitig helfende Community.

    Du hast vorhin woanders geschrieben, du hättest mit Batch-Dateien damals angefangen und bist jetzt noch viel weiter.


    Wenn du also einen Verbesserungsvorschlag hast, dann darfst du dich gerne selbst daran versuchen. Es muss nicht um Erlaubnis gefragt werden. ;)

    Riggie1000

    Das ist mir schon klar und ich habe bereits versucht das Thema zu lösen. Leider bisher noch ohne Erfolg... ;)

  • Skript funktioniert tadellos danke nochmal <3