Jumpcoin Wallet (Speicherort der Blöcke) Wallet auf USB?

  • Moin,


    in Lätzter zeit ist es um den coin ja sehr ruig geworden was ich sehr schade finde.


    Nun zu meiner frage ist es möglich für mich als deppen die Blöcke des jumpcoin wo anders hin zu speichern als auf das C: Laufwerk? (andere interne Festplatte) da sie ja immer mehr werden und in den nächsten Jahren wohl auch ordentlich Speicher benötigen werden.


    Nun zu meiner 2. Frage die auf der ersten frage aufbaut.


    Wäre es möglich das wallet und die Blöcke mobil auf einen USB Stick zu installieren so das man von jedem beliebigen pc aus nur noch den stick rein stecken muss und sofort die exe der wallet geöffnet werden kann?

    ich stelle mir das so vor das die Blöcke auf dem USB gespeichert werden und die exe von dort ausgeführt wird. der pc der zuvor nie eine wallet hatte lädt den die noch fehlenden Blöcke auf den USB stick herunter und öffnet die wallet. Das wäre sehr praktisch wenn nicht jeder pc immer wieder alle Blöcke laden muss (was ja auch das Netzwerk belasten würde.) Die Blöcke wieder in den dafür vorgesehenen Ordner auf der C: Festplatte zu speichern will ich damit ja vermeiden :).



    Vielen dank für eure Hilfe.Jumpcoin

  • Du müsstest dafür Argumente an das Programm übergeben.

    Du suchst die .exe Datei auf deinem Rechner.

    Machst rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften.

    Dort ist dann ein Feld für die Argumente.

    Dort dann -datadir=/Pfad/zur/den/Blöcken


    Dann auf speichern und die Datei starten.


    Es kann sein, dass du dann auch deine wallet.dat auf deinen stick kopieren musst.

  • Würde gerne nochmal auf das Thema zurück kommen und nochmal fragen wie genau ich jetzt unter win 10. Die Blöcke und die exe auf einem stick speichern kann und die wallet von jedem pc über den USB öffnen kann. wo den natürlich auch die neuen Blöcke wieder auf den USB gespeichert werden?


    LG

  • Würde gerne nochmal auf das Thema zurück kommen und nochmal fragen wie genau ich jetzt unter win 10. Die Blöcke und die exe auf einem stick speichern kann und die wallet von jedem pc über den USB öffnen kann. wo den natürlich auch die neuen Blöcke wieder auf den USB gespeichert werden?


    LG

    Schau mal da rein: https://forum.bitrad.io/index.…le-wallet-or-multiwallet/

    Die Anleitung sollte eigentlich für alle Coins funktionieren