Ist meine Heim IP auf einer der DNSBL Blacklisten? Mini PC + Heim IP max. 200 Punkte

  • Hallo,

    bei eBesucher steht, dass man prüfen soll, ob die eigene IP auf einer dieser Blacklisten ist. Ich habe diesen Test gemacht, wobei mir gesagt wurde, dass meine IP auf der PBL Liste ist. Da wird irgendwie erwähnt, dass das so eine Art Whitelist ist. Falls man sich von dieser entfernen lassen und dann durch spam auffallen würde, dann würde man auf eine der anderen kommen (was nicht gut ist).

    Ist das bei euch auch so? Seid ihr auch auf dieser PBL Liste? Ich habe nämlich ein Problem mit meiner Heim IP und meinem Mini Pc. Wenn ich den laufen lasse, dann bekomme ich wenn es gut läuft vielleicht 200 Punkte maximal pro Stunde. Hin und wieder kommt auch einfach so eine rote Meldung, welche sagt, dass ich pro Anzeigegerät nur eine Surfbar laufen lassen darf. Obwohl mein anderer Mini pc aus oder mit einer VPN verbunden ist.

    Habe mir so viele Threads durchgelesen und Videos angeschaut, komme einfach nicht auf diese 1000 Punkte bei einem Mini Pc + Heim IP.


    p.s muss momentan auf meine Heim IP verzichten und auf eine VPN IP zurückgreifen weil diese rote Fehlermeldung einfach zu oft gekommen ist. Hatte nur einen Mini PC an mit einem chrome ebesucher tab aber der sagte mir immer wieder, dass man pro Anzeigegerät nur eine surfbar laufen lassen darf. Habe auch schon die cookies gelöscht gehabt und den Mini PC neugestartet aber hat alles nichts gebracht. Wenn ich den dann 20 Minuten oder so anlasse, geht es wieder.


    Hier mal der Blacklisten Test: https://www.spamhaus.org/lookup/

  • Hi, paar Fragen:

    Bei welchem Anbieter bist du denn mit deinem Internet?

    Nutzt du das Addon und den Restarter?

    Nutzt du VPN und deine Heim IP auf dem gleichen Gerät?

    Hast du schon mal FF probiert?

    1. Innogy

    2. Ja beides, Addon und Restarter. Dieser Restarter startet immer einen Tab.

    3. Ich habe 2 Mini PCs, auf einem ist das vpn programm nicht installiert (NordVPN), dort starte ich einfach den restarter, also läuft das über meine ganz normale Heim IP.

    Bei dem anderen Mini PC ist Nord VPN installiert, dort suche ich mir eine halbwegs vernünftige IP raus.

    4. Was ist FF?


    Im Moment habe ich beide über die VPN laufen, seitdem laufen die Stabil. In der letzten Stunde habe ich mit beiden die über die VPN laufen, nur 440 Punkte erhalten. Wahrscheinlich sind die VPN IPs nicht so gut. Mein Hauptproblem ist aber im Moment meine Heim IP die mir einfach keine 1000 Punkte bringt sondern weniger als ne VPN IP.


    Danke für deine Antwort :)

  • Bei einem VPN Mini PC kommt jetzt auch die Meldung:


    "Die Surfbar wird mehrfach über dasselbe Anzeigegerät verwendet. Bitte starten Sie auf jedem Gerät nur eine Surfbar!"


    Das habe ich auch, es läuft nur eine Surfbar. Der Fehler kommt bei jeder IP die ich in Nord VPN auswähle. Der andere Mini PC läuft mit seiner Nord VPN IP..


    War ja klar, dass es bei mir anders laufen muss als bei anderen..

  • 1. Spannender Anbieter, was wird auf der Webseite von eBesucher als Provider angezeigt? Zu finden unter Surfbar & Klicks und dann Surflinks da den entsprechenden Link auswählen?

    4 FF--> Firefox

    "Die Surfbar wird mehrfach über dasselbe Anzeigegerät verwendet. Bitte starten Sie auf jedem Gerät nur eine Surfbar!"

    Es kann sein das eine andere Surfbar von einem anderen Nutzer über die gleiche IP läuft, das durch die Videos von Jumper einfach alle auf die Idee kommen bei NordVPN Surfbars laufen zu lassen.


    Was hast du für einen MiniPc?

  • 1. Spannender Anbieter, was wird auf der Webseite von eBesucher als Provider angezeigt? Zu finden unter Surfbar & Klicks und dann Surflinks da den entsprechenden Link auswählen?

    4 FF--> Firefox

    Es kann sein das eine andere Surfbar von einem anderen Nutzer über die gleiche IP läuft, das durch die Videos von Jumper einfach alle auf die Idee kommen bei NordVPN Surfbars laufen zu lassen.


    Was hast du für einen MiniPc?

    FF habe ich noch nicht probiert, habe immer gelesen und gehört, dass Chrome am meisten Punkte bringen soll. Vielleicht ist es aber mal ein Versuch Wert.


    Zitat

    Es kann sein das eine andere Surfbar von einem anderen Nutzer über die gleiche IP läuft, das durch die Videos von Jumper einfach alle auf die Idee kommen bei NordVPN Surfbars laufen zu lassen.

    Ja das habe ich mir auch gedacht. Komischerweise kommt genau dieser Fehler aber auch bei meiner Heim IP, wo nur ich eBesucher am laufen habe.

    Habe übrigens gerade mal den Mini PC neugestartet wo dieser Fehler kam, danach ging wieder alles. Ich hab absolut keine Ahnung was diesen Fehler auslöst. Irgendwie muss im Hintergrund noch eine Instanz laufen, welche das so aussehen lässt, als hätte ich noch eine weitere surfbar auf.


    Benutze den Z83 II, 4GB + 64GB

  • Hab noch nie was von diesen IPSs gehört, das heist aber auch nichts.... keine Ahnung mit welchem von dem innogie zusammenarbeitet, vielleicht schreibst du mal dem Support von eBesucher sagst das du bei dem Provider bist vielelicht können die da an ihren Einstellungen was ändern.


    Ich lasse eBesucher und das andere Zeug nicht über Mini PCs laufen, aber wenn es durch einen Neustart behoben ist, ist es doch gut.


    PS: Ich nutze FF und es sind auch über 1000 Punkte pro Stunde, dass du es mal gelesen hast ;)

  • Hab noch nie was von diesen IPSs gehört, das heist aber auch nichts.... keine Ahnung mit welchem von dem innogie zusammenarbeitet, vielleicht schreibst du mal dem Support von eBesucher sagst das du bei dem Provider bist vielelicht können die da an ihren Einstellungen was ändern.


    Ich lasse eBesucher und das andere Zeug nicht über Mini PCs laufen, aber wenn es durch einen Neustart behoben ist, ist es doch gut.


    PS: Ich nutze FF und es sind auch über 1000 Punkte pro Stunde, dass du es mal gelesen hast ;)

    Ok werde ich machen. Durch einen Neustart ist das ganze nur kurzzeitig behoben. Ich glaube einfach, dass der im Hintergrund bei mir hin und wieder immer noch was laufen hat und dann diese Meldung ausgibt.

    Habe jetzt mal FF auf beide geladen, er lädt auf jeden Fall schneller die Seiten als bei chrome. Wie es mit den Punkten aussieht, kann ich jetzt noch nicht sagen. :/

  • Hallo MrKartoffel


    Wenn du das Browser-Addon von NordVPN nutzt, dann verbindet sich NUR dieses Browserfenster mit der IP von NordVPN. Der Restarter von eBesucher kann NICHT die IP des VPN-Addons im Browser bekommen. Folglich sind alle Verbindungen iwie über deinen Heimanschluss nachvollziehbar. Das erklärt, warum immer die Meldung kommt, dass mehrere Surfbars laufen. Ich habe zwar NordVPN nie getestet, aber VPN-Addon und Restarter sind keine gute Kombination. Wenn Restarter und VPN, dann VPN zwangsweise über installierbare Software des Anbieters, aber KEIN Addon!



    P.S.: Ja, Unitymedia-Kunden sind auch auf der PBL-Blacklist. Das liegt aber anscheinend am Anbieter. Da können wir nichts machen.

  • Ich verwende Nord Vpn als ausführbares windows programm. Der restarter läuft auch ganz normal nebenher. Ich habe echt alles an Tipps befolgt was nur geht, habe mir alle videos angeschaut und so gut wie jeden thread im ebesucher forum durchglesen, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich verstehe einfach nicht, warum ich keine 700 Punkte minimum verdiene über meine Heim IP. Liegt es vielleicht an meinem Verbindungsaufbau?


    Fritzbox -> dlan Adapter durch das Stromnetz -> Switch -> Mini Pcs


    Im moment mache ich ca. 150 Punkte in ca. 30 min. :(

  • Nur um es noch stärker zu konkretisieren:


    Die Meldung sollte dann auf deiner Heim-IP verschwinden, aber nicht unbedingt auf der NordVPN-IP, da diese ja evtl von jemand anderem genutzt werden könnte.

    Diese Meldung bekomme ich jetzt garnicht mehr, seitdem ich auf beiden Mini Pcs Firefox verwende, ist die nicht mehr aufgetaucht. Das lag daran, dass der im Hintergrund noch eine Instanz von eBesucher offen hatte (hin und wieder). FIrefox hingegen schaut vorher, ob noch was offen ist.

    Mein Hautproblem im Moment ist, dass ich nur 300 Punkte auf meinem Mini PC Z83II mit Heim IP verdiene.

  • Auf VPN- oder Heim-IP? Achte drauf, ob du GutscheineXXL angezeigt bekommst. Dann hast du mit Ausnahme des Turbomodus die höchstmögliche Vergütung durch Werbung. Benutzt du Windows?

    VPN Mini PC ist mir jetzt erstmal egal, ich versuche die ganze Zeit die Heim IP zum laufen zu bekommen. Habe den Surflink jetzt über die Heim IP am laufen. Das mit GutscheineXXL hat mich auch schon gewundert, alle reden davon, habe das noch nie bei mir angezeigt bekommen. Woran liegt das? Ich habe in den Einstellungen alle Interessengebiete ausgewählt.

    Ja verwende Windows.

    Habe heute erst gedacht, dass es eventuell am fehlenden Flash Player liegt aber hat auch nichts gebracht. Nach der installation auf den Mini Pcs habe ich immer noch die gleiche Anzahl an Punkten verdient.


    Ich verwende übrigens auch RDP, ist es eigentlich egal wenn ich mich über RDP einlogge, der Mini PC sich ausloggt, ich RDP verlasse und der Mini Pc ausgeloggt bleibt?