eBesucher-Traffic reduzieren

  • Ich bin heute morgen mal hinngegangen und habe im Firefox in den Permissions das laden von Grafiken ausgeschaltet.

    Unter "about:config" Punkt "permissions.default.image"


    Das funktioniert leider nur so lange bis eine Prüfung der Surfbar eintritt.


    Der Vorteil ist halt das die Seite extrem schnell aufbauen, Traffic und CPU-zeit eingespart wird.

    Währe es möglich das Problem für die jeningen die die Surfbar 24/7 laufen haben automatisch in den Griff zu bekommen?


    Derzeit muss ich halt die Funktion von hand an und ausschalten, wenn ich am Rechner sitze.


    Und das Autoplay von videos habe ich in den Sicherheitseinstellungen abgeschaltet. Hier gibt es allerdings keine Probleme.

  • Hat es Auswirkungen auf die Punkte die man bekommt?

    Was den Traffic angeht, bei meiner Leitung fällt das eher nicht ins Gewicht.

    Bringt es etwas bei einem Mini PC die Stromkosten durch CPU Auslastung noch weiter zu senken oder ist das nicht möglich?

  • Ich habe das heute mal nach dieser Anleitung in Firefox getestet und ja, die Webseiten werden wesentlich schneller geladen.

    Allerdings gibt es das oben genannte Problem:

    Wenn eBesucher einen neuen Test nach einigen Minuten oder Stunden macht, wird "ungewöhnlicher Datenverkehr" festgestellt. Darin muss man ja dann das ReCaptcha lösen, um nicht als Bot dazustehen. Doch die Bilder für ReCaptcha werden dann auch nicht mehr geladen und macht somit das Lösen praktisch unmöglich. Für Chrome und Brave gibt es das Addon "Buster", mit dem man per Einmalklick ReCaptchas lösen lassen kann, indem Tonnachrichten automatisch übermittelt werden. Das Addon funktioniert echt gut, nur gibt es manchmal das Problem, dass dabei gesagt wird, dass man es zu oft benutzt. In dem Fall geht Buster erst nach geraumer Zeit wieder und man muss die ReCaptchas doch manuell lösen.

    Dieses Addon ist aber nicht für Firefox verfügbar und ich habe auch noch keine andere Lösung dafür gefunden. Insofern ist eBesucher in Firefox ohne Bilder mMn nicht möglich. In Chrome und Brave habe ich das bislang nicht getestet.

  • Ich habe noch ein weiteres Problem festgestellt.

    Zwar lässt sich durch Buster in Chrome und Brave der "ungewöhnliche Datenverkehr"" teils austricksen, wenn man weiß, an welcher Position das unsichtbare Symbol dafür genau positioniert ist. Hinzu kommt aber, dass beim Neuprüfen durch eBesucher festgestellt wird, dass HTML5 und so nicht richtig funktioniert und die Prüfung hält einfach an. Dann kann man gar nicht mehr die Surfbar aufrufen, solange Bilder weiterhin geblockt werden.


    Schade, aber war ein guter Einfall.

  • Hallo an Alle.

    Möchte hiermit auch etwas Beitragen, nachdem ich vor ein paar Tage über das Video vom Jumperbillijumper zum Thema eBesucher drübergestollpert bin.


    Eins kann ic


    Ich kann nicht sagen woran es liegt, jedoch schaffe ich es mit meinem Laptop ( t440s :) ) in einer Stunde zwischen 3000-3500 Punkte, und das ohne zusätzliche IP.

    Wobei ich es bis jetzt nur in der Nacht liefen ließ, da ich mein Lappi tagsüber anderweitig benötige.

    Die Limitierung der Punkte von 3000-3500 Punkten schein auch von der CPU zu hängen, zumindestens läuft sie zu 100% und eine weitere Optimierung nichts bring.


    Probiert habe ich es auch mit einem VPN von SurfShark, leider ohne Erfolg.


    So, nun zum Eingemachtem:


    Ausgang des Ganzen ist Chrome als Browser mit lediglich WebRTC und mehrere Accouts und ein FireFox Fenster. -> Mit FireFox als Multiaccount habe ich es noch nicht ausprobiert.


    Zwei Nächte hintereinander liefen 4 Chrome und 1 FireFox Browser. Laufzeit 0 bis etwa 6:30.




    Der eBesucher Surfbar zweigte zwar ab und zu an, dass die IP verwendet wird, jedoch nach 90-120Sek. startete sich das Ganze neu und lief weiter.


    Ich wünsche dem Rest das Ganze zu probieren in der Hoffnung, dass es bei Euch funktioniert.


    Jumperbillijumper möge sich bei mir melden, damit ich seinen Reflink einpflege, da ich mir nicht sicher bin, ob ich meine Anmeldung über seinen Link erstellt habe.


    Beste Grüße


    Konstantin aka Bexx

  • Ausgang des Ganzen ist Chrome als Browser mit lediglich WebRTC und mehrere Accouts und ein FireFox Fenster. -> Mit FireFox als Multiaccount habe ich es noch nicht ausprobiert.

    Hast du webRTC als Addon bei Chrome installiert, und einfach mehrere Google Accs erstellt für die unterschiedlichen Browser Fenster? Wozu hast du das FF Fenster offen?


    Meinst du wenn mehr CPU Zeit zur verfügung steht geht noch ein 5-xx Fenster in Chrome zu öffnen?


    Jumperbillijumper möge sich bei mir melden, damit ich seinen Reflink einpflege, da ich mir nicht sicher bin, ob ich meine Anmeldung über seinen Link erstellt habe.

    schreib ihm doch deinen Namen von eBesucher, das er nachschaun kann.


    Wie schaut es mit dem Addon und dem Restarter aus, hast du die auch am laufen?

  • Danke :) http://www.ebesucher.de/refzuordnung/Jumperbillijumper

  • Ich habe zu danken Jumperbillijumper


    Tyrael : ja, ich benutze nur den webRTC als Add-on.


    Teste gerade 6 Chrome Instanzen und eine FF. Punktemäßig ist es rückläufig. Knapp 2500punkte/Std. Vllt behindern die Prozesse sich gegenseitig. Werde in der kommenden Stunde eine Instanz schließen und zusehen, was daraus wird.


    Verwende bei allen eBesucher Add-on. Den restarter have ich zwar installiert, starte diesen jedoch nicht. Hatte nicht das Gefühl, dass es was bringt. Habe dazu wohl zu wenig Daten und Erfahrung.


    Bei FF scheint es mit mehreren Accounts wohl nicht zu funktionieren, zumindest habe ich nicht zum laufen gebracht, dass mehrere parallel laufen können, daher nur das eine Fenster. Schein auch am meisten abzuwerfen.


    Mal schauen, was das Wochendende an Erfahrung bringt, mache das ja erst seit Mittwoch8).

  • Hi :)


    bexx ich hätte da eine Frage zu deiner Konfiguration und zwar bin ich auch erst seit ein paar dabei und deine Konfig hat mein Interesse geweckt.


    Du verwendest ja Chrome mit mehreren Instanzen und dem webrtc addon:

    - hast du dazu mehrere google accounts erstellt und bist angemeldet?

    - verwendest du 4 einzelne Seiten nebeneinander oder 4Tabs?

    - hast du im webrtc etwas eingestellt?


    Ich verwende aktuell eine win10 VM die ca. 1200 Punkte/h schafft und zusätzlich einen intel NUC6cayh (hatte ich rum liegen) mit win10 der ebenfalls um die 1200 Punkte/h erreicht. Es wird jeweils 1x Firefox x64 verwendet.


    Vielen Dank

  • floxx ja, ich habe mehrere Accounts bei Chrome angelegt. Wenn du mit Anmelden, das Anmelden bei google meinst, dann nein. Es sind lokale Accounts.

    - Ich verwende einzelne Seiten mit je einem Tab für Surfbar. Aktuell 4x Chrome und 1x FF. erhalte während des Tages so 2000-2500 und in der Nacht 3000-3500.

    - Bei webRTC habe ich keine Einstellungen vorgenommen.


    Es kann sein, das es durch VM nicht mehr bringt. Wie bereits geschrieben, habe ich es mal mit einem Cloud Rechner (Paperspace) mal versucht und es ist nicht gut angekommen.


    Interessant fand ich, dass am letzten Samstag nachts ich mir zwei IP 10.000 gemacht habe. Lag wohl an der Zeitumstellung und die doppelte Laiufzeit für diesen Bereich .

  • bexx danke für die Infos, hab das mal Testweise so umgesetzt 4xChrome und 1xFF.

    Kannst du mir noch sagen wie du die Ausrichtung der 4xChromefenster regelst? Ich starte den PC automatisch neu und wenn er die 4Seiten automatisch öffnet so liegen die leider übereinander und nicht an der Position wie zuvor.

  • Um den Traffic zu minimieren habe ich einfach die URLs in die Blockliste des PiHole eingetragen.

    Ergebnis wie erwartet.... Leere Seite und der Counter von eBesucher läuft dennoch.


    Bei den meisten Seiten wird offensichtlich kein Feedback verlangt um den Counter zu starten, sprich, es wird nicht geprüft ob die Seite wirklich vollständig geladen wurde.


    Es gibt bis jetzt nur wenige Seiten, bei denen es nicht funktioniert.

  • bexx danke für die Infos, hab das mal Testweise so umgesetzt 4xChrome und 1xFF.

    Kannst du mir noch sagen wie du die Ausrichtung der 4xChromefenster regelst? Ich starte den PC automatisch neu und wenn er die 4Seiten automatisch öffnet so liegen die leider übereinander und nicht an der Position wie zuvor.

    Bei mir ist der FF in Vollbild die restlichen Chrome Fenster 1/2 Bild und übereinander.

  • Moin Allerseits.


    Ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob dieses Thema hierhin gehört.


    Nachdem ich nun einige mini-PC bei verschiedenen Verwanten aufgestellt habe, kriege ich neuerdigst folgendes Problem.

    FF will einfach keine Verbindung herstellen. Beim Test wird mir angezeiugt, dass es sich um keine sichere Verbindung handelt.


    Hat jemand hierzu einen Rat?

  • Beim Test wird mir angezeiugt, dass es sich um keine sichere Verbindung handelt.


    Hat jemand hierzu einen Rat?

    Falls das kleine Fenster rechts unten - wo Flash und so die Häkchen bekommen sollte - einfach grau bleibt, dann mach mal nen Rechtsklick auf das kleine Fenster und öffne es in einem eigenen Tab. Dann siehst du eventuell mehr Schaltflächen. Ich habe dann die Rechte der beiden gedrückt. Daraufhin poppen zwei weitere Schaltflächen auf und klicke dann wieder auf die rechte der zwei neuen. Das half bei mir und läuft, ist aber Desktop-Version.

    Bei jemand anderem half es, das Fenster einfach in nem neuen Tab zu öffnen.