Aufklärung von Kunden über Betrug durch Banken

  • Bezug nehmend zum unten stehenden Video ist es in meinem Interesse, alle Kunden und Privatpersonen vor Banken zu warnen, wie sehr man abgezockt werden kann.

    Beim Nachdenken darüber kam mir zuerst in den Sinn Geschäftsleute anzusprechen und sie über diese Praktik aufzuklären und dafür einen Obolus zu ergattern, ob nun als Bedingung oder Spende sei erstmal dahingestellt. Dann kam mir der Gedanke, dass man daraus per Verein einen Service machen könnte, der unsere Gruppe puscht. Dabei könnte man vorerst eine Spende des Kunden erbitten. Im Gegenzug dafür bekommt er

    1. das Video der ARD (das Erste)
    2. einen Link zu einem Tabellenkalkulations-Tool zur Berechnung,
    3. eine grobe Erklärung, wie man Kryptowährungen nutzt und warum es sie gibt,
    4. eine Liste tauglicher Rechtsanwälte und
    5. eine verbindliche Verschwiegenheitserklärung unsererseits über Firmeninterna und Privatpersonen, sollte es zu erweitertem Service kommen.

    Wenn jemand tiefere Einarbeitung in Krypto wünscht, wird zuerst ein Monatsbeitrag verlangt oder erbeten, der der Community zugute kommt. Dabei wird neben Bitcoin auch immer wieder Jumpcoin zur Reichweitengenerierung erwähnt. Dazu erhält die entsprechende Person dann Links zu Coinerd.de, dessen Forum, Jumpcoin.net, Telegram und Discord sowie einen Jumpcoin-Aufkleber. Hier kann er dann prinzipiell alles zu Krypto fragen und gut. Ob er den Monatsbeitrag dann beibehält, bleibt ihm überlassen.


    Unsere Vorteile:

    • Wissen über Krypto
    • Deutschlandweite dezentrale Reichweite durch viele Personen
    • eventueller YouTube-Kanal

    und somit potenzieller Gewinn für jeden von uns, denn die erste Spende darf jeder selbst behalten, regelmäßige Spenden sind aber an Coinerd / Jumpcoin zu entrichten und werden ins Kassenbuch eingetragen.

    Von Vorteil wäre hier natürlich, wenn wir einen bestehenden Verein hätten. Dann könnten wir Spendenquittungen ausgeben.

    Wenn wir mit vereinzelten Rechtsanwälten aus mehreren Regionen zusammenarbeiten, können wir vllt auch von denen profitieren, indem wir eine Vergütung für unsere Empfehlung oder deren Rechtsberatung für andere Dinge nutzen, wenn wir sie benötigen.


    Sparkasse und Co. zocken Kunden ab

  • Riggie1000

    Hat das Thema freigeschaltet