Footprint-Label für Discounter und Co

  • Ist das nun eine reine Feststellung, oder willst du mir damit sagen, dass das Label unnötig ist?

    Feststellung

    Wo ich mir das vorstellen kann ist, wenn man eigene Produkte verkauft und diese mit einem eigenen, geprüften Label versieht, das könnte dann auch als Werbung für andere Kunden genutzt werden. Da kommt dann aber wieder die Frage auf, was für Produkte?

    Produkte herstellen ist auch nicht ganz so einfach, hat jumper ja auch schon mal mit Handys probiert.

  • LarsB ich meine hier keine Blockchainlieferkette. Das Ganze ist völlig unabhängig von Krypto. Es geht um die Umweltverträglichkeit, nicht um das Wissen, woher ein Artikel stammt.

    Du erwähnst hier auch wie Tyrael intensive Kosten. Wo sind die denn? Und wofür braucht ein Label bzw. Siegel ein TÜV-Siegel? Das ist doch doppelt gemoppelt.


    Ich spreche allgemein Discounter an, weil diese sich ja aussuchen können, welche Produkte sie verkaufen. Die juckt es einen feuchten Kehricht, wenn ich denen sag, dass ich Bambus-Wattestäbchen kaufen will, die nicht im Sortiment sind. Außerdem haben die Waren schon mehr als genug Labels aufgedruckt. Kennt der Laden das Label noch nicht, wird er sich erstmal darüber freuen, dass er es kostenlos bekommt und sich damit rühmen. Nun kommen mehrerer der Labels auf unserer Webseite in den direkten Vergleich und man sieht, dass einer besser ist als der andere. Wird die Webseite respektiert und bekannt, fangen die schlechteren Märkte an sich "grüner" zu verhalten und es entsteht ein Wettkampf um den grünsten Markt. Dieser Wettkampf ist entscheidend, ob das Label sich durchsetzt bzw. begehrt wird.

  • Ich vermute mal, dass du mir Glück wünschen wolltest. Danke. Wenn nicht, dann ist das ein Fail meinerseits. :S Da ich mir aber nicht sicher war, habe ich erstmal gewartet bevor ich antworte.


    Eingekauft habe ich bisher noch nicht wieder.

    Ich hatte gehofft das @tyral erfolg im Supermarkt hat.

    Warum soll ich dir Glück wünschen du kann das doch ;)

  • LarsB ich meine hier keine Blockchainlieferkette. Das Ganze ist völlig unabhängig von Krypto. Es geht um die Umweltverträglichkeit, nicht um das Wissen, woher ein Artikel stammt.

    Du erwähnst hier auch wie Tyrael intensive Kosten. Wo sind die denn? Und wofür braucht ein Label bzw. Siegel ein TÜV-Siegel? Das ist doch doppelt gemoppelt.


    Ich spreche allgemein Discounter an, weil diese sich ja aussuchen können, welche Produkte sie verkaufen. Die juckt es einen feuchten Kehricht, wenn ich denen sag, dass ich Bambus-Wattestäbchen kaufen will, die nicht im Sortiment sind. Außerdem haben die Waren schon mehr als genug Labels aufgedruckt. Kennt der Laden das Label noch nicht, wird er sich erstmal darüber freuen, dass er es kostenlos bekommt und sich damit rühmen. Nun kommen mehrerer der Labels auf unserer Webseite in den direkten Vergleich und man sieht, dass einer besser ist als der andere. Wird die Webseite respektiert und bekannt, fangen die schlechteren Märkte an sich "grüner" zu verhalten und es entsteht ein Wettkampf um den grünsten Markt. Dieser Wettkampf ist entscheidend, ob das Label sich durchsetzt bzw. begehrt wird.

    Wer prüft denn die Produkte, die dieses Label nutzen wollen? oder verlässt man sich da auf die Angaben der Hersteller? das meine ich mit Kostenintensiv

  • Wer prüft denn die Produkte, die dieses Label nutzen wollen? oder verlässt man sich da auf die Angaben der Hersteller? das meine ich mit Kostenintensiv

    Ich rede immer noch nicht von Produkten. Ich möchte Discountern ein Label verpassen, dass sie sich vor die Haustür stellen und auf der Webseite präsentieren können.

  • So.


    Beim Einkauf heute habe ich mal die Geschäftsleitung sprechen wollen, um ein Statement zum Footprint-Label zu erhalten. Leider ist die Geschäftsleitung gerade im Urlaub. Also habe ich mein Anliegen in Kurzform der Info-Dame vorgetragen, die prompt sagte, dass sie so ein Label toll fände.

    Mit der Bitte zur Weiterleitung nach oben, sobald der Urlaub vorüber ist, verblieb ich mit ihr. Beim nächsten Einkauf werde ich nochmal nachhaken.

  • So.


    Beim Einkauf heute habe ich mal die Geschäftsleitung sprechen wollen, um ein Statement zum Footprint-Label zu erhalten. Leider ist die Geschäftsleitung gerade im Urlaub. Also habe ich mein Anliegen in Kurzform der Info-Dame vorgetragen, die prompt sagte, dass sie so ein Label toll fände.

    Mit der Bitte zur Weiterleitung nach oben, sobald der Urlaub vorüber ist, verblieb ich mit ihr. Beim nächsten Einkauf werde ich nochmal nachhaken.

    Und, hat sich was ergeben?