Passives Einkommen mit dem Raspberry Pi 3 B+ (eBesucher)

  • Spannend das habe ich mir auch schon mal überlegt, sowas zu machen, habe es dann aber nicht umgesetzt da ich die Befürchtung hatte und noch etwas habe, dass der Upload von der Fremden Person zu gering ist um all die gewünschten Sachen am laufen zu halten, da der ganze Traffic auf die PI kommt und von dort wieder zu dir hochgeladen werden muss.

  • kann mal eure helfe gebrauchen !


    habe 7 pi s am laufen 1 pi mit home ip mit der komme ich so in der stunde auf 350 - 650

    und die anderen 6 pi s laufen mit nordvpn und die kommen grad mal auf 80 - 180

    ich komme zusammen ca. auf 1500 pt in der stunde


    ps. die laufen alle über w-lan und kommt noch 20 - 30 mbit an bei alle


    wäre schön wenn mir da einer weiter helfen kann

  • Spannend das habe ich mir auch schon mal überlegt, sowas zu machen, habe es dann aber nicht umgesetzt da ich die Befürchtung hatte und noch etwas habe, dass der Upload von der Fremden Person zu gering ist um all die gewünschten Sachen am laufen zu halten, da der ganze Traffic auf die PI kommt und von dort wieder zu dir hochgeladen werden muss.

    Also bisher kann ich sagen eine Leitung mit 16000 hat Probleme. Läuft ebesucher und dazu noch das ein oder andere Script im FC zur gleichen IP, gibt es Verbindungsprobleme.

    Läuft nur ebesucher und die Scripte warten, gibt es keine Probleme. Auf der Leitung läuft "nur" IP TV von Telekom, was in Kombination nicht so das gelbe vom Ei ist.


    Mit den 50000 Leitungen gab es bisher keine Probleme. Bisher auch keine Einschränkungen wenn wir die Leitung mit allem Möglichen belasten.

    Meine Kids würden auch sofort schreien, wenn das Netz langsam wird ^^.

    Kann mir aber vorstellen, wenn da richtig was läuft auf der Leitung, es auch hier zu Problemen kommen könnte.

    Die 200.000 Leitung interessiert das Ganze überhaupt nicht.

    Meine alte SIM Karte teste ich seit gestern mit LTE, läuft aber gefühlt stabiler als eine 16000 Leitung von Telekom.



    Ich hab mit VPN für ebesucher begonnen und Proxies für FC gemietet. Die VPN waren am Anfang Zeitaufwendig, aber als sie liefen kaum noch was zu tun.

    Der Output der PI's mit ebesucher, hat mir jetzt nicht so gefallen.

    Die Proxies waren einfach nur nervig. Einige Faucet's zicken da rum und es gab eine Bannwelle und es hat ein paar proxies erwischt.

    Deshalb habe ich VPN und Proxy gekündigt und auf den PI's squid und ngrok laufen lassen um das mal auszuprobieren.

    Beide PI's aufgestellt und das Ergebnis hat mich dann überzeugt das so erstmal weiter zu betreiben.

  • Ich habe zwar jetzt keine Pi aber einen Mini PC den Z83II.

    Da stehe ich nun vor einen problem und da ich leider nicht der Computerfachmann bin, kann mir bestimmt einer von euch helfen.

    Der läuft eigentlich perfekt doch wenn ich nach ein paar Stunden wenn wieder schaue ist der Bildschrim nur noch alles schwarz und das einige was ich sehe ist die Maus sonst tut sich gar nichts mehr und ich muss den Netztstecker ziehen, damit er wieder läuft.

    Habe jetzt in den Energiemodus alles ausgeschalten nur ist das glaube ich auch nicht die beste Lösung, da der eigentlich wenig Strom verbrauchen soll.

    Hat einer vill auch schonmal so etwas gehabt und kennt da wer eine Lösung?

  • Ich habe zwar jetzt keine Pi aber einen Mini PC den Z83II.

    Da stehe ich nun vor einen problem und da ich leider nicht der Computerfachmann bin, kann mir bestimmt einer von euch helfen.

    Der läuft eigentlich perfekt doch wenn ich nach ein paar Stunden wenn wieder schaue ist der Bildschrim nur noch alles schwarz und das einige was ich sehe ist die Maus sonst tut sich gar nichts mehr und ich muss den Netztstecker ziehen, damit er wieder läuft.

    Habe jetzt in den Energiemodus alles ausgeschalten nur ist das glaube ich auch nicht die beste Lösung, da der eigentlich wenig Strom verbrauchen soll.

    Hat einer vill auch schonmal so etwas gehabt und kennt da wer eine Lösung?


    Du hast alles richtig gemacht.
    Wenn der PC in den Endergiesparmodus geht, bekommst du keine Punkte mehr deshalb muss du diesen deaktivieren.


    Wegen des Stromverbrauches... Ich habe die Leistung im Arbeitsmodus mit ebesucher und dem Restarter ohne Bildschirm ( da ich mit VNC zugreife) gemessen und der liegt bei ca 7Watt. Deshalb da gibt es kein Problem mit einem zu hohem verbrauch.

  • Der läuft eigentlich perfekt doch wenn ich nach ein paar Stunden wenn wieder schaue ist der Bildschrim nur noch alles schwarz und das einige was ich sehe ist die Maus.

    So ein ähnliches Problem habe ich auch manchmal. Es kommt vor, dass beim Einschalten des Monitors am Folgetag Brave nur noch schwarz ist, der Rest auf m Desktop aber funktioniert. Brave schließen und Neustarten behebt mein Problem. Falls du unter Windows mit STRG-ALT-ENTF in den Taskmanager kommen solltest, dann schließ einfach mal dein Programm. Vllt hilft das.

  • Es tut mir Leid, dass ich eich schon wieder fragen muss, aber ich habe wieder ein problem und hoffentlich könnt ihr mir da wieder weiterhelfen.

    Nun lief der kleine PC fast eine Woche ohne irgend ein Problem, doch dann gings gestern los, dass der restarter von eBesucher nur noch die Startseite von eBesucher besucht hat, Chrome.

    Ich habe inzwischen herrausgefunden, dass es wohl mit der Surfbar zu tun hat, die bei mir immer wieder kaputt geht und ständig repariert werden muss.

    Als ich dann auf Mozilla wechseln wollte, hatte ich gerade mal einen verdienst von 200 pro Stunde.

    Naja nun läuft die Surfbar erstmal ohne restarter, aber wer weiß wielang noch. Ich will ja nicht stänig schauen, es soll ja passiv sein.

    Kennt ihr so ein problem und könnt ich mir da helfen?