STORJ V3 Video

  • Ich habe 2 nodes laufen. Eine auf meinem PI und eine auf meinem Server den ich für meinen Gaming Clan nutze.

  • Danke Jumper für das Update von Storj V3.

    Hier der Link zu dem Video. Ich bin auch wieder mit dabei wenn es öffentlich wird, da muss ich nur einen Weg finden DS-Lite für Storj nutzbar zu machen, dann kann ich einiges an Bandbreite bereitstellen :) Wer macht da im Moment noch mit, was sind eure Ideen und Ansätze dazu?

    Also ich will da auch anfangen und werde zu Beginn einen Odorid-HC1 + eine 4TB Festplatte bereit stellen. Meine Einladung von Storj habe ich gestern bekommen.

  • Hab hier im Haus eine feste IP Adresse + 500 MB Download und 50 MB Upload, mal sehen was da so rüber kommt.

    Willkommen in unserem Forum LarsB . :)


    Ich frage jetzt mal vorsichtig nach (wobei es eigentlich klar sein dürfte) ob du MByte oder Mbit meinst? Das Kürzel MB steht nämlich für MByte. Aber 500MByte Download wären extrem krass. Dann hättest du eine 4Gbit Leitung. :D

  • Mal eine Frage in die Runde, wenn wir die Beta Phase verlassen und ich mit z.B. einer 8TB Node an den Start gehen will, dann brauche ich ja eigentlich die 8TB + Bandbreite + unbegrenzetn Traffic, was ich nicht brauche ist viel Arbeitsspeicher und viel CPU.... mit welchem Anbieter könnte ich das flexibel erstellen, gibt es da einen?


    Gruß

    Lars

  • CookieOfDark7 woher weist du das du auf 100€ kommst wenn es nicht läuft?
    Wenn du nach dem Profit Rechner gehst muss deine Festplatte erstmal gefüllt werden und man weis immer nie wieviel von den gespeicherten Daten regelmäßig gebraucht wird. Und vergiss nicht die 5h Offlinezeit im Monat.

    Nun zu deiner Frage, es gibt entweder Dienst die 6 to 4 anbieten, kostet allerding was oder du richtet dir eine only IPv6 Storjnode ein, dazu gibt es Beiträge in Englisch im Strorj Forum https://forum.storj.io/

  • Ich habe leider den DS-Lite-Tunnel. Weißt du wie man das ganze umgehen kann ohne abstriche an Bandbreite zu machen? Mit meiner Internetverbindung komme ich auf Knapp 100€ Im Monat, Das ganze möchte ich mir nicht entgehen lassen.

    Hab dazu noch was gefunden, werde mich mit Vodafone in Verbindung setzen und den Anschluss auf dual stack umstellen lassen, hoffentlich bekomme ich dann Storj zum laufen.

  • CookieOfDark7 woher weist du das du auf 100€ kommst wenn es nicht läuft?
    Wenn du nach dem Profit Rechner gehst muss deine Festplatte erstmal gefüllt werden und man weis immer nie wieviel von den gespeicherten Daten regelmäßig gebraucht wird. Und vergiss nicht die 5h Offlinezeit im Monat.

    Nun zu deiner Frage, es gibt entweder Dienst die 6 to 4 anbieten, kostet allerding was oder du richtet dir eine only IPv6 Storjnode ein, dazu gibt es Beiträge in Englisch im Strorj Forum https://forum.storj.io/

    Laut dem Rechner ja, mir ist schon klar das es nur ein Grober Richtwert ist, aber es ist immerhin noch um einiges mehr als ebesucher. Mit ebesucher habe ich momentan das Problem das ich mit 50 Surfbars auf einem PC die gesamte 500k Internetleitung lahmlege und der Pc an seine Grenzen kommt mit seinen 16 GB Arbeitsspeicher .

    Da man sich schon öfters deswegen bei mir beschwert hat möchte ich Storj als alternative.
    An sich hatte ich eigentlich geplant mehrere Windows Benutzer zu erstellen und auf jedem davon eine andere IP laufen zu lassen. Um das ganze zu bewerkstelligen ist jedoch viel zu viel arbeit nötig. Außerdem kann ich mit Storj meinen PC dann wenigstens noch ohne weiteres nutzen. Ebesucher hat seit 3 Tagen auch schon mehrmals die Seite der Fritzbox in der Surfbar geöffnet und der DNS Rebound Schutz ist aus irgeneinem Grund aktiv geworden, dadurch sind meine Einnahmen um die Hälfte eingebrochen (Von 80k Pkt pro Tag zu 30-40k) Mal kommt die Meldung innerhalb von einer Stunde mal nachts und dadurch wird sogar garnichts generiert wenn ich schlafe. Die Meldung mit dem ungewöhnlichen Traffic taucht auch immer öfter auf, auch wenn ich zb. über das handy netzwerk nur eine Surfbar am laufen habe.

  • Laut dem Rechner ja, mir ist schon klar das es nur ein Grober Richtwert ist, aber es ist immerhin noch um einiges mehr als ebesucher. Mit ebesucher habe ich momentan das Problem das ich mit 50 Surfbars auf einem PC die gesamte 500k Internetleitung lahmlege und der Pc an seine Grenzen kommt mit seinen 16 GB Arbeitsspeicher .

    Da man sich schon öfters deswegen bei mir beschwert hat möchte ich Storj als alternative.
    An sich hatte ich eigentlich geplant mehrere Windows Benutzer zu erstellen und auf jedem davon eine andere IP laufen zu lassen. Um das ganze zu bewerkstelligen ist jedoch viel zu viel arbeit nötig. Außerdem kann ich mit Storj meinen PC dann wenigstens noch ohne weiteres nutzen. Ebesucher hat seit 3 Tagen auch schon mehrmals die Seite der Fritzbox in der Surfbar geöffnet und der DNS Rebound Schutz ist aus irgeneinem Grund aktiv geworden, dadurch sind meine Einnahmen um die Hälfte eingebrochen (Von 80k Pkt pro Tag zu 30-40k) Mal kommt die Meldung innerhalb von einer Stunde mal nachts und dadurch wird sogar garnichts generiert wenn ich schlafe. Die Meldung mit dem ungewöhnlichen Traffic taucht auch immer öfter auf, auch wenn ich zb. über das handy netzwerk nur eine Surfbar am laufen habe.

    50 Surfbars? Darf ich fragen,wie du die aufbaust? Alle als Tab im gleichen Fenster, mehrere Fenster, mehrere Profile, mehrere Browser und oder mehrere Desktops? Was hast du denn für Hardware? Und das alles mit nur 16GB RAM? Klingt danach, als wären es lauter Tabs im gleichen Fenster in einem Profil. Nicht optimal. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Bezüglich IPs, da wirst du unbedingt Home-IPs bzw. residential IPs benötigen. VPN kann man da vergessen.


    Was das Aufrufen der Fritzbox-Benutzeroberfläche angeht... da kann ich dir ein Lied von singen. Ich habe das Problem Tag ein Tag aus seit einem Jahr. Das hängt definitiv damit zusammen, dass die Fritzbox immer wieder abschmiert. Zumindest bei mir. Zu viele Verbindungen ins Internet lösen bei mir einen Crash aus. Niemand weiß warum. Weder Unitymedia bzw. jetzt Vodafone, noch AVM, noch irgendein Techniker oder sonst jemand aus unserer Community. Alles probiert. Völlige Ratlosigkeit. Ich denke, die Fritzbox hat ein Problem im System, wodurch auch du zum Opfer wurdest. Es scheint, als wäre ich kein Einzelfall. DIe eBesucher-Fragen habe ich aber nicht.


    Übrigens die 80k Punkte am Tag kann man momentan auch mit 8 Surfbars schaffen. Aber das geht nicht an jedem Anschluss.

  • Nein nein, für jede Surfbar ein eigenes Profil bei Chrome über einen PC, jedoch ca 35 auf dem Hauptbenutzer und 15 auf Benutzer 2 dual. Aufgeteilt habe ich es weil bei so vielen offenen Browsern die Internetgeschwindigkeit gegen 0 sinkt, beim 2. Benutzer ist davon jedoch nichts bemerkbar, aber die grenze ist dort schneller erreicht.

    Pc ist dieser hier

    1 x CSL ASUS RGB Gaming Edition T9915 Gaming-PC (Intel Core i7, RTX 2070, 16 GB RAM, 1000 GB HDD, 512 GB SSD,256 GB SSD , Wasserkühlung)

    >Für den PC habe ich eindeutig zu wenig Ram, werde in den nächsten Monaten für 400€ aufstocken auf 32GB/64GB und wenn das mit Storj klappt und mich überzeugt kommt noch eine 5TB festplatte hinzu


    Also im bezug auf Vpns muss ich sagen dass das ganze eigentlich funktioniert, Ich nutze Surfshark und habe dort 4 Unterschiedliche Deutsche IP´s , eine davon wurde tasächlich sogar für eine woche nichtmal von Honeygain erkannt. Bei Ebesucher kommt zwar öfters mal eine Meldung, aber im großen und ganzen funktioniert es. Jedoch ist mir aufgefallen das ich auf einem Server nicht der einzige bin der Ebesucher nutzt.


    Das ist bei mir leider leider garnicht der fall. Mit 8 Stück komme ich höchstens auf 1500pkt pro Tag. Wenn das auch so Funktioniert würde ich ebesucher wohl doch noch nebenbei laufen, da ich 8 surfbars nicht bei meiner Bandbreite merke.




    Ab dem 12.04 habe ich ein bisschen rumgespielt, dann am 16.04 hatte ich die 50 Surfbars am laufen, danach fingen langsam die ganzen Probleme an. ob weniger oder mehr, es wurde immer schlechter.





    Nachtrag: Die residential IPs sind doch garnicht bezahlbar.

  • Da du eigentlich recht gute CPU und GPU hast, ist schon mal klar, dass der Rechner dich nicht drosselt bzw. du eine recht gute Vergütung bekommst.


    Für STORJ würde ich keine Kaufempfehlung von Speicherkapazitäten abgeben, denn

    1. ist damit der Sinn von STORJ verfehlt,
    2. Speicher nicht das Non-Plus-Ultra ist, um STORJ zu pushen und
    3. ich habe davon gehört/gelesen, dass die Platten relativ zügig abrauchen können.


    Surfshark hatte ich angetestet, kam aber zu dem Entschluss, dass es auf Dauer nix bringt, weil jeder die Server einfach durchtestet und schwups ist dein guter Ertrag auf der IP weg. Davon kann dir Jumperbillijumper auch ein Liedchen singen. Gleiches Spielchen bei CyberGhost, dort testete ich etwa 50 IPs ohne nennenswerten Erfolg.


    7 Surfbars laufen bei mir jetzt auch nicht nur auf einer HomeIP, sondern momentan nur 4 dort und 3 weitere auf gebuchten IPs, von denen ich sicher gehen kann, dass sich dort sonst niemand rumtreibt, solange ich das nicht erlaube. Da ich aber deren Ertrag pro IP kenne, kann ich genau sagen, dass eine weitere IP mich zu den 80k BTP tgl bringt. Aber wie gesagt, das geht nicht überall und ist auch nicht mit geringen Kosten und geringem Risiko erreichbar.

    Deine einmalig erreichten 80k sind nicht aussagekräftig, denn du hast sie nur einmalig erreicht. Logisch bekommst du anfangs eine gute Vergütung in den Surfbars, da eBesucher erstmal denkt, dass das alles neue Nutzer sind und auch nur die am besten vergütetsten Seiten bringt. Das ist immer so. Bei den Klickseiten ist das auch so. Erst kommen Seiten mit öfters über 100 BTP pro Klick, später wird es immer weniger, bis kein Werbetreibender mehr bereit ist, dir noch Geld für Klicks zu geben.


    Ja, residential IPs sind sehr teuer. Ich bin mit meiner Alternative momentan aber zufrieden. Dabei stehe ich aber erst am Anfang, sie einzurichten. Es ist also noch Luft nach oben, sie auch anderweitig zu nutzen.

  • Jain würde ich jetzt dazu sagen, am meisten wird dort ja der Traffic bezahlt und ich würde dazu sagen das je mehr Speicher man hat, desto mehr unterschiedliche Benutzer nutzen deinen Dienst und dadurch steigt die Chance mehr Traffic zu generieren, auf den ich ja abziele. Bei Meinen 650GB die ich anbiete wird die Platte ganz schnell gefüllt sein vermute ich jetzt mal nachdem ich mir das ein bisschen von euch abgeguckt habe. Dazu muss ich sagen das ich bei der sache reinen Gewinn habe und keine Stromkosten bezahle, von daher ist eine Festplatte ganz schnell wieder drin, auch wenn ich nur 50€ im Monat mache. Außerdem glaube ich nicht das die Festplatten weniger als ein Jahr mitmachen bei ständiger Belastung.


    Ja das ist natürlich der Haken dabei.


    Ich würde aber dennoch einen durchschnitt von 55-65k ansetzen da mir an diesen Tagen auch die lust vergangen ist das ganze zu Verwalten und ich auch zum teil mal abschalten musste da ich nicht der einzige Nutzer der Fritzbox bin. das wurde zum späteren verlauf immer mehr bis ich fast alles abgeschaltet habe. Aber 60k für nur eine IP ist garnicht mal so schlecht würde ich sagen, wenn ich nicht so viele Nachteile dadurch hätte, würde ich das ganze auch weiterhin laufen lassen. Eigentlich hatte ich angedacht für ebesucher Werbung zu machen über Facebook, jedoch stellte sich facebook ganz schön stur und hat meine Werbeanzeigen als Betrug eingestuft. Obwohl die für 3 stunden gelaufen hat und ich nur den Text Optimiert habe. Und egal was man versucht der support ist nicht zu erreichen, einfach lächerlich. Hatte extra einen deal mit ebesucher dafür ausgehandelt. Dann ist daraus nur werbung für Honeygain geworden die der ein oder andere vielleicht schon von mir gesehen hat. 68 Refs wären eigentlich in ordnung wenn denn die 95% mehr als 1-8 Punkte pro Tag abwerfen würden.