UseCase Jumpcoin

  • Ich möchte in diesem Thread versuchen mal eine Diskussion zu starten was potenzielle UseCases für den Jumpcoin wären.


    Wichtig finde ich, das wir einfach realistisch bleiben. Sicherlich wären inWallet DEX oder dergleichen super, aber das können wir zum aktuellen Zeitpunkt einfach nicht anbieten da uns die Ressourcen (aka Entwickler) dafür Fehlen.


    Lasst uns also realistisch bleiben und schauen was und wer wir sind. Meine Wahrnehmung ist, das wir hauptsächlich eine Community sind die sich auf das (passive) verdienen von Cryptos konzentriert.


    Nehmen wir das mal an, könnte man z.b. anbieten.

    - Hey du bezahlst Jumpcoin und bekommst dafür Zugang zu einen Windows VPS auf dem FC Collector läuft und eingestellt ist. Inclusive CaptchaBreaker etc.

    Hierzu würde man natürlich jemanden bzw ein Team brauchen die einen Root Server betreiben auf dem das oben genannte verwaltet und eingerichtet wird.

    In der Praxis würde man dann auf dem Root ein vorgefertigtes (was ab und an gewartet werden muss) IMG haben welches man dann bei einem neuen Kunden nimmt und eine VHost erstellt.


    Das ganze kostet natürlich was. Das heißt man würde sagen das von dem Kunden bezahlten JUMP ein großteil für das betreiben des Dienstes drauf geht, aber das würde halt auch Volumen auf dem JUMP erzeugen. Wichtig bei dieser Idee ist halt, das der Dienst ausschließlich in JUMP bezahlt werden kann.


    ############################

    Bestimmt ist mein Vorschlag nicht 100% perfekt aber eher realistisch

  • Das ganze ist realistischer, aber wer hat schon einen Root Server, der die Ressourcen für mehrere Windows VPS hat?
    Ebenso braucht man dazu eine ganze Stange statische IPs und die Internet Anbindung... (Willkommen in Deutschland :D)

    Dazu bräuchte der JUMP einen Payment processor, sodass jeder diesen ganz einfach auf seiner Website einbinden kann um darüber jegliche

    Bezahlungen abwickeln zu können.
    Bei einem Payment processor müsste man bestimmt etwas eigenes Entwickeln, oder etwas von Github forken und es verändern. Eine Bezahlversion

    ist vermutlich einfach zu teuer und meistens wollen die auch ein min. Volumen.

  • Meinst du, dass du so einen Payment processor basteln könntest, sodass jeder den auf seiner Website benutzen kann?

    Ich glaube, dass dies helfen würde, weil dadurch könnte man auf jeder Website JUMP

    Zahlungen akzeptieren

  • Meinst du, dass du so einen Payment processor basteln könntest, sodass jeder den auf seiner Website benutzen kann?

    Ich glaube, dass dies helfen würde, weil dadurch könnte man auf jeder Website JUMP

    Zahlungen akzeptieren

    Können Ja. Ich sehe nur nicht den Sinn dahinter, da jeder mit ein paar Zeilen Code und einem Wallet Zahlungen selber abwickeln kann.

    Natürlich könnte man jetzt argumentieren "Ja, aber wenn es sowas gibt könnten Shops JUMP akzeptieren".

    Sollte irgendein Shop, Einen Coin ohne useCase als Zahlungsmittel akzeptieren wollen und mehr wie 25.000 € Jahresumsatz haben, möge er sich bei mir melden.


    Lasst uns Back2Topic