[Sammlung] Passive Einkommensmöglichkeiten

  • Ich möchte hier eine generelle Liste aller passiven Einkommensmöglichkeiten auflisten, die es gibt. Natürlich weiß ich nicht alle alleine. Deshalb bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Hier werden auch Möglichkeiten außerhalb des Internets aufgelistet. Die meisten Links sind meine Reflinks, teils aber auch die anderer Leute oder keine Reflinks.


    Vorab noch eins am Rande: Die genannten Verdienstmöglichkeiten gelten im Schnitt über die letzten Monate aus eigener Erfahrung. Sie können je nach Zeitpunkt, Ort, Konfiguration, etc. unterschiedlich ausfalllen und sehr stark schwanken!


    Ich fange hier mal an:


    Beschreibung Vorteile Nachteile Verdienst nützliche Links
    Faucet-Bot (Airdrops von Kryptowährungen) sehr geringer finanzieller Aufwand; kein Gewerbe mittlerer Aufwand beim Einstellen der Scripts; muss öfters mal aktualisiert werden; sehr geringe Erträge pro Skript pro Faucet grob 50 Eurocent im Monat - FaucetCollector
    - Skripte für den FaucetCollector
    - 2Captcha
    - CapMonster
    - DM-Crex24-CoinBuy-Bot (von Duergy)
    - weitere Faucets
    Tradingbot (Gewinne durch Kursdifferenzen) läuft nach der Einstellung völlig autonom; bei richtiger Einstellung sehr hohes Potenzial für Gewinn; kein Gewerbe enormes Verlustpotenzial von bis zu 100% aller Trades; Steuern werden im Bot nicht berücksichtigt je nach Investition, Verluste können größer als Gewinn sein - The C.A.T.
    Verkauf von Software(-Lizenzen) Ist der Shop vollautomatisiert und die Software fertig entwickelt, besteht volles Skalierungspotenzial Die Entwicklung der Software bedarf meistens ständiger Weiterentwicklung marktübliche Preise
    Photovoltaik Stromgewinnung bzw. Verkauf von Strom über mehrere Jahrzehnte (meist 20-25 Jahre) sicher + EEG-Umlage; sehr sicher und sehr passiv; keine bewegenden Teile (sehr geringer Verschleiß); gewerbefrei möglich; teils genehmigungsfrei möglich hohe Anschaffungskosten, Versicherung, sehr geringer Teile-Austausch und Reinigung fallen an; standortabhängig; tageszeitabhängig je nach Größe der Anlage / Investition - Milk the Sun
    Vermietung von Wohnungen hoher passiver monatlicher Ertrag durch Miete Risiko auf Mietnomaden; Verschleiß durch Mieter; Versicherung, Nebenkostenabrechnung, Müllabfuhr, Reparaturen bedürfen eines gewissen regelmäßigen Aufwands; sehr hohe Anschaffungskosten marktübliche Preise
    Wasserkraft Stromgewinnung bzw. Verkauf von Strom über mehrere Jahrzehnte sicher + Umlage; grundlastfähig; gewerbefrei möglich sehr hohe Anschaffungskosten; geringer Teile-Austausch; ?Versicherung?; Reinigung; standortabhängig je nach Größe der Anlage / Investition - Törmer Energy
    - LvBW
    Windkraft ähnlich Photovoltaik und Wasserkraft; sehr hoher passiver Ertrag möglich; gewerbefrei möglich; teils genehmigungsfrei möglich extrem hohe Anschaffungskosten bei entsprechend großer Anlage; Versicherung; Wartung; Austausch-Teile; standortabhängig je nach Größe der Anlage / Investition
    CPU- / GPU-Mining (Stabilisierung der Blockchain von Kryptowährungen wird entlohnt) Hardware oft bereits vorhanden; völlig passives Einkommen; zusätzliche Abwärme als Heizung nutzbar enormer Stromverbrauch; wenn Hardware nicht vorhanden, mittelmäßig teuer; im Sommer sehr warm; rein rechtlich Gewerbe, wenn keine "Liebhaberei" Beispiel: Hardware für 10.000€ kann über fünfhundert Euro pro Monat bringen, dank teurem Strom aber auch Verluste möglich - WhatToMine
    - NiceHash
    - HiveOS
    ASIC-Mining (Stabilisierung der Blockchain von Kryptowährungen mit spezieller Hardware wird entlohnt) völlig passives Einkommen; einfache einmalige Einrichtung; Abwärme als Heizung nutzbar teure Anschaffung; immenser Wertverlust; im Sommer heiß; lästiges Nebengeräusch; hoher Stromverbrauch ähnliche Erträge wie CPU-/GPU-Mining, jedoch im Verhältnis eine "Nummer" größer - ASIC Miner Value
    - WhatToMine
    - NiceHash
    - HiveOS
    Speicher-Mining (Stabilisierung der Blockchain von Kryptowährungen mit Speicherplatz wird entlohnt) völlig passives Einkommen; Hardware oft bereits vorhanden; geringer Stromverbrauch geringe Erträge; Verlust von Speicherkapazitäten etwas geringer als bei CPU-/GPU-/ASIC-Mining - Signum (SIGNA) ehemals Burst
    - Bitcoin HD (BHD)
    - Chia (XCH)
    Mining-Verträge (Bezahlung in FIAT-Währungen, Erhalt von Kryptowährungen durch Mining über festen Zeitraum) sehr einfache Handhabung; völlig passives Einkommen hohes Verlustrisiko je nach Größe der Investition - Genesis Mining Promo-Code o1VRUT für 3% Rabatt!
    - NiceHash
    Cloudspeicher-Anbieter (Bereitstellung von Speicherplatz für Fremde über Internet wird per Kryptowährung entlohnt) geringer Stromverbrauch; völlig passives Einkommen anfangs geringe Erträge, je länger, desto besser; Ausfallwahrscheinlichkeit von Hardware, Strom oder Internet kann zum Totalausfall der Einnahmen führen pro Knoten/Node unter 50€ im Monat - STORJ
    Anbieter von Rechenleistung gut nutzbar bei starkem Computer, der oft im Leerlauf ist; völlig passives Einkommen Stromverbrauch auch im Leerlauf, mit Auftrag höher; geringe Erträge - Golem
    Kreditgeber / Lending völlig passives Einkommen; relativ sicherer Ertrag Vorauszahlung notwendig je nach Kreditvariante / Zeitraum - Auxmoney
    Anmietung oder Kauf von PV-Dächern fast völlig passives Einkommen; sehr sichere Erträge durch Stromverkauf und/oder EEG-Umlage; sehr geringer Verschleiß Versicherung; Austausch-Teile; Reinigung; Zugang nur durch Bewohner des Hauses; standortabhängig; hohe Anschaffungskosten - Milk the Sun
    Masternodes (24/7-Server für regelmäßige Kryptoerträge) völlig passives Einkommen; relativ geringer Stromverbrauch oder geringe monatliche Miete eines Servers guter Computer / Server nötig; erweiterte PC-Kenntnisse nötig; Einmalkosten durch Halten von Coins; hohes Risiko durch Kursabfall des Coins je nach Beliebtheit des Coins ROI von fünf bis mehreren hundert Prozent pro Jahr möglich - Masternodes.online
    Radio über Telefon völlig passives Einkommen durch Automatisierungssoftware möglich (Achtung AGBs der Telefonanbieter beachten!); quasi keine Stromkosten; gute Verdienstmöglichkeiten Telefon oder Softphone müssen vorhanden sein; benötigt Auslands-Flatrate; hohes Risiko, Provider-AGBs zu verletzen! 200€ pro Monat in BTC oder LTC machbar, jedoch nicht über langen Zeitraum; je geringer der Ertrag, desto länger nutzbar - CoinByCall
    Werbung schauen / Surfbar geringe Stromkosten, keine Investition nötig; mittelmäßig passives Einkommen; bedingt skalierbar gelegentlich nerviger Ton und blinkende Werbung, ist aber austricksbar; geringes Einkommen pro IP bis zu ~15€ pro Monat bei eBesucher/Coinsurfer machbar - eBesucher
    - Coinsurfer
    - payrate
    - WooWee
    Traffic kaufen geringe Investition; je nach Laufzeit völlig passives Einkommen Traffic ist nicht an deinem "Produkt" interessiert, daher wenig Interesse; Algorithmen wie zB von YouTube können diesen Traffic (teils) filtern - fiverr - muzlumhavutcu
    Presearch (Suchportal) (Verkauf privater Nutzungsdaten) völlig passives Einkommen; suchen in der Suchmaschine reicht aus; keine Investition nötig sehr geringes Einkommen; deine Daten werden "verkauft" wenige Cent pro Monat per Krypto - Presearch-Portal
    - Presearch-Beta
    Netbox (Browser) völlig passives Einkommen; keine Investition nötig; Masternode und Staking möglich nicht vereinbar mit dem Brave-Browser Netbox Global
    Radio über Internet samt eigener Kryptowallet geringe Stromkosten; Radio hören und gleichzeitig verdienen; fast völlig passives Einkommen; keine Investition nötig sehr geringes Einkommen; alle 3 oder 6 Stunden muss ein schwieriges Captcha gelöst werden (kann mit einem Skript, FaucetCollector und CapMonster automatisiert werden) wenige Cent pro Monat per Krypto - BitRadio
    Coinbase Earn (Erklärvideos auf einer Kryptobörse) leicht passives Einkommen; sehr hohe Vergütung pro Video funktioniert nur kurzfristig, bis alle Videos und Einladungslinks genutzt wurden bis zu 10$ pro richtige Antwort auf Video - Coinbase
    - Coinbase-Compound (COMP)
    - Coinbase-Band (BAND)
    Zinsen / Proof of Stake völlig passives Einkommen; bei Proof of Stake sehr geringe Stromkosten, sonst gar keine; sehr sicher eingesetztes Kapital relativ hoch für bessere Erträge; im Falle von Banken können monatliche Gebühren anfallen meistens ein- bis zweistellige Prozente ROI pro Jahr - Jumpcoin
    - ING-DiBa
    kostenlose Spenden für Content-Creator völlig passives Einkommen; keine extra Stromkosten; keine Investition nötig; schneller und sicherer Browser Anmeldung nötig; Token werden von Uphold verwaltet; nicht vereinbar mit dem Netbox-Browser ca. 2€ pro Monat in Krypto - Brave (Browser)
    Traffic / Bandbreite deiner HomeIP verkaufen völlig passives Einkommen; keine extra Stromkosten; keine Investition nötig; sehr einfache Nutzung und Installation 10% des Uploads werden permanent verbraucht; Risiko, dass Schindluder über deine IP getätigt wird ca. 1,50€ pro IP und Monat in Krypto oder FIAT - honeygain
    - earnapp
    - IPRoyal
    Videos schauen nicht ganz passives Einkommen; keine Investition nötig; benutzerfreundlich hoher Traffic-Verbrauch ca. 1€ pro Monat in Krypto - LBRY
    - hideout.tv
    Preiskollektor (Preisabfragen über deine IP; Datamining) völlig passives Einkommen; sehr einfache Installation des Geräts; keine Investition nötig, automatische Auszahlung; bedingt skalierbar Funktionstüchtigkeit bisweilen nur per Email abfragbar; keine Einstellungsmöglichkeiten (DHCP, public static IP, etc.) pro Kollektor bzw. IP 10€ im Monat - Email an Preismonitoring


    Es kann sein, dass sich hier und da ein Fehler einschleicht. Wird einer entdeckt, bitte mich benachrichtigen. Danke.

  • Kann noch in die Liste eingefügt werden. mit einem Hometrainer selbst Strom erzeugen Hier ein Bericht dazu soll nicht teuer sein, und hält auf jeden Fall fit. Nachteil: es kommt nicht sehr viel Strom raus.

    Die Idee ist gut, aber höchstens passiv, wenn man sich eh bereits auf diese Weise fit hält. Für Leute ohne körperliche Betätigung wie zB ich (ich habe Glück mit meinem Körper) ist solch ein Gerät dann keineswegs passiv.


    Was meinen die anderen, soll ich das Gerät in die Liste packen?

  • Kann noch in die Liste eingefügt werden. mit einem Hometrainer selbst Strom erzeugen Hier ein Bericht dazu soll nicht teuer sein, und hält auf jeden Fall fit. Nachteil: es kommt nicht sehr viel Strom raus.

    Denn Bericht habe ich auch schon gelesen. Habe auch schon das Gerät gesucht habe aber nicht mehr dazu gefunden.

    Sport will ich machen drücke mich aber davor das könnte das eis brechen

  • Wurmi ich wünsche dir viel Spaß :)


    Hab dann noch ein passives Einkommen Radio hören über Telefon, einmal einrichten und laufen lassen, braucht keine Wartung, wird automatisch ausgezahlt (Betrag kann selbst eingestellt werden) in LTC oder BTC kann ausgezahlt werden. Es braucht nur ein Telefonleitung sollte schon jeder haben, kann über Handy oder PC eingerichtet und betrieben werden. Die Einnahmen sind stark vom Land abhänig

  • Sobald ich die Ausbildung abgschlossen habe, werde ich in P2P und ETFs investieren. Bei P2P ist das Risiko halt da dass die Seite oder Kreditnehmer Pleite gehen. Man muss dort halt diversifizieren um nicht zu grosse Verluste zu erleiden.

    ETFs sind da ziemlich sicherer, dafür ist halt die Rendite nicht so hoch. Ich werde das als private Altersvorsorge nutzen, denn bis dahin hat sich mit Hilfe des Zinseszins einiges angesammelt. :)

    "Finanzfluss" auf YT erklärt das ganz prima (ist keine Werbung, ich hab davon nix) ;)


    Falls Interesse da ist kann ich auch einen längeren Beitrag dazu verfassen.

  • Riggie1000

    Hat den Titel des Themas von „Passive Einkommensmöglichkeiten“ zu „[Sammlung] Passive Einkommensmöglichkeiten“ geändert.
  • Ok danke für die Infos :)

    Sobald ich wieder Zeit habe, werde ich den Bericht verfassen (in ca. 2 Wochen). Ich wäre einfach froh wenn jemand die Grammatik checken könnte. Inhaltlich mach ich mir keine Sorgen nur mit der Rechtschreibung kämpfe ich manchmal ein bisschen. ;)