[Sammlung] Passive Einkommensmöglichkeiten

• ich würde gerne mal wissen was ich alles so laufen lassen kann außer nur eBesucher... ich habe ein Beelink BT4 da läuft gerade eBesucher mit 3 Surfbars, wollte dazu nach der Weihnachtszeit noch ne 10 TB Festplatte anschließen und Festplattenspeicher vermieten. hab jetzt noch 2 alte i3 mit 4 GB Arbeitsspeicher rumliegen die eigentlich bereit für ebesucher sind, meine frage an euch : was lohnt sich gerade am meisten? ich hab nur eine Home IP ... ich lese hier soviel und werde erschlagen von den ganzen Möglichkeiten passiv Geld zu verdienen.

danke schonmal im Voraus

Wenn du nur eine home ip hast, wie kannst du dann 3 mal ebesucher starten? pro home ip kann man nur eine surfbar starten. So weit ich Weiß. Außer du nutzt eine vpn.

Ich würde dir den Faucet Collector empfehlen, Wenn dein pc ehh immer an ist. Damit kannst du dann Btc etc bei den faucets claimen. Vollautomatisch. Das Captcha macht dann zb capmonster.

Du könntest aber auch coins staken. zb unseren jumpcoin.

oder du lässt eine masternode auf deinem pc laufen.

bei fragen ist eigentlich jeder hier sehr hilfsbereit.

mfg

DieGuteNudel

• Naja die Faucet Collector haben praktsich alle das Problem, das sie a) wenig bringen und b) auch nicht zuverlässig, bzw. die Rate kann einseitig gesenkt werden. Vor dem Claimen ist meist ein Captcha vorgeschaltet, damit nicht alle Bots die abgreifen können. Um diese zu lösen musst du extra bezahlen. Das heißt nach Abzug der Investkosten für das Captcha-lösen kommt nur was mageres raus.

Kannst dir noch meinen Brave-Beitrag angucken: Mit Brave Rewards Geld verdienen [1.0.0]

Wären aber auch nur so 2-6 USD im Monat, je nachdem auf wievielen Rechnern du es aufsetzt. :)

• Also FC bringt gewiss mehr als Brave mit 2-6$. Ich habe da monatlich auch schon 20€ rausbekommen, man kann aber mit viel Arbeit noch einiges mehr rausholen. Dabei war das Invest bei 14$ für FC und 30€ für nen Captchalöser im Jahr. Das macht dann grob 40€ Ausgaben und 240€ Einnahmen im Jahr.

• Vllt habe ich windows betriebsystem drauf unter raspi :)

Ohje.

Damit tust du dir echt keinen Gefallen. Das wird keinesfalls stabil und ruckelfrei laufen. Der Raspberry ist mit Windows ja schon im IDLE bei 100% Auslastung..

---

Warum verstehen die Leute nicht, das der Raspberry ein "Bastelrechner" / Einplatinenbauteil ist, der das perfekte Teil zum testen und für kleine iot-Projekte ist, aber keinesfalls einen 100€ MiniPC ersetzen kann?

• Also FC bringt gewiss mehr als Brave mit 2-6$. Ich habe da monatlich auch schon 20€ rausbekommen, man kann aber mit viel Arbeit noch einiges mehr rausholen. Dabei war das Invest bei 14$ für FC und 30€ für nen Captchalöser im Jahr. Das macht dann grob 40€ Ausgaben und 240€ Einnahmen im Jahr.

Mit Brave hatte ich einen Ansatz gefunden richtig Kohle zu scheffeln -
    ich fand herraus wenn man die Revardfunktion ab und wieder anwählt , die Startseite einmal neuläd, 15 Sekunden wartet und dann die Maus bewegt gibts direkt wieder eine Belohnung .... das konnte man ziemlich oft wiederholen. So 25 mal mindestens .

Ich hatte 33 Accounts angelegt und das ganze mit dem remouse Programm automatisiert,

das heisst ich hatte dann 33x25 Belohnungen am Tag, das kam umgerechnet auf grob 200 € im Monat wenn ich mich recht erinnere.
    Das lief eine zeitlang wie geschnitten Brot, aber als ich mich dann angeschickt hatte es so zu programmieren das es rund um die Uhr läuft - das ich so auf 500-600€ im Monat gekommen wäre haben die das abgestellt , es funktionierte nicht mehr.

mittlerweile hab ich Brave gar nicht mehr installiert, für das bisschen was es normalerweise gibt ist es nicht rentabel.

• Hi Zusammen,

ich habe mich in den letzten Tagen durch einige Beiträge im Forum gekämpft. Ich finde einige Ideen echt cool, hatte auch davor schon eBesucher ebenso wie Honigain aufgesetzt, versuche gerade auch ein wenig XMR zu minen, weil ich die Idee gut finde

Was mich interssiern würde, bei den ganzen Themen:

Welcher der einzelnen Themen rentieren sich und wie viel bekommt man da raus?

Ich weiss, dass lässt sich nicht pauschal sagen. Aber gibt es irgendwo einen Thread, bei dem man sich austauscht, wie viel bei den einzelnen Seiten erreichbar ist?

Nach folgendem Prinzip:

Honeygain: 2 instanzen, 1 IP: 12 GB / Woche ==> 1169 Punkte => 1.1 Euro
    Monero Mining: 3500H/s ==> 0.001 XMR / Woche => 50 Cent

Warum ich frage:

- Wann rentiert es sich ein MiniPC zu kaufen?

- Spiele ich lieber mit einem Raspberry herum und lasse nur eBesucher darauf laufen?

- Gibt es bessere / neue Möglichkeiten? Zum Beispiel Android auf Raspberry laufen zu lassen und einen Native App zu verwenden?

- Wenn ich mir die Artikel ansehe, merke ich auch dass manche Seiten nicht mehr so viel zahlen wie früher. Das wäre cool zu wissen, dann rentiert es sich eventuell gar nicht mehr, etwas aufzusetzen.

Einzelne Infos habe ich in den verschiedenen Threads gefunden, aber irgendwo gesammelt wäre cool. Ich bin natürlich auch bereit den Anfang zu machen und meine Infos zu pfelgen. Vielleicht wäre es aber gut, davor ein Format zu definieren, damit man Äpfel mit Äpfel vergleicht

Schönen Gruss

The Skull

• Hi Skull,

da wäre natürlich schön nur leider laufen die Seiten bei jedem verschieden gut, daher lässt es sich nicht wirklich pauschal sagen wer wie viel bekommt ohne es auszuprobieren. Außerdem kommt dies natürlich auf die Kunden der Seiten an was diese einkaufen. Ich persönlich würde das ganze auch nicht als großen "passiven Verdienst" ansehen sondern eher als Hobby Sachen auszuprobieren und wenn man halt netterweise +- 0 kommt oder sogar noch ein Bier rausbekommt ist doch noch besser :)

Die Zeit die man da rein steckt wird sich wahrscheinlich eh nie bezahlt machen, verglichen mit einem normalen Job.

Daher kauf dir doch eine Maschine, richte dir alles ein was du ausprobieren willst und fang doch ein Thema und mache eine übersichtstabelle oder so. Es wird sicherlich einige Leute geben die dir die Infos dann zur Verfügung stellen.

• Ich weiss, dass lässt sich nicht pauschal sagen. Aber gibt es irgendwo einen Thread, bei dem man sich austauscht, wie viel bei den einzelnen Seiten erreichbar ist?

ich finde die Aufteilung von Riggie1000 in der Liste schon recht gelungen, wieviel am Ende raus kommt kann man so ungefähr abschätzen, zudem ist es sehr aufwendig die Liste zu pflegen und auf dem laufendem zu halten.

- Wenn ich mir die Artikel ansehe, merke ich auch dass manche Seiten nicht mehr so viel zahlen wie früher. Das wäre cool zu wissen, dann rentiert es sich eventuell gar nicht mehr, etwas aufzusetzen.

Genaue Zahlen zu nenen ist komplett unmöglich, da auch viel von der Hardware und dem "Erfindergeist" abhängt, jeder nutzt andere Hardware bei untereschiedlichen Telekommunkationsanbietern, nicht jeder lässt seinen PC 24/7 laufen, dann kommen noch Proxys, VPNs, VMs und alle Betriebssystem dazu.

Einzelne Infos habe ich in den verschiedenen Threads gefunden, aber irgendwo gesammelt wäre cool. Ich bin natürlich auch bereit den Anfang zu machen und meine Infos zu pfelgen. Vielleicht wäre es aber gut, davor ein Format zu definieren, damit man Äpfel mit Äpfel vergleicht

Dann mach einfach den Anfang, lege für dich einen Standart/Format feste und der Rest wird sich damit schon zurechtfinden

• Tradingbot
    läuft nach der Einstellung völlig autonom; bei richtiger Einstellung sehr hohes Potenzial für Gewinn; kein Gewerbe

Trading ist ein Gewerbe und muss beim Finanzamt abgerechnet werden.

Dabei sollte aber auch beachtet werden wie jeweils die steuerliche Abrechnung ist. Steuerlich ist z.B. Mining und Staking unterschiedlich.

Es ist nicht nötig unter jeden Post auf die steuerliche Abrechnung hinzuweisen, einmal reicht vollkommen aus, zudem passt es nicht zur Idee hinter diesem Thread.

Auserdem ist jeder selber für seine Steuererklärung verantwortlich und auch sich darüber zu informieren, wofür das hier das falsche Forum ist.

PS: in diesem Thread wird nicht weiter über steuerliche Abrechnung diskutiert