[Sammlung] Faucet-Scripts für den FaucetCollector

  • hab seid heute morgen


    • forumcoin.win ltc
    • free-dogecoin.com (Das Skript dafür heißt Free-DogecoinScript)
    • xcolander LTC

    Funktioniert bis jetzt alles einwand frei

  • xcolander und free-dogecoin funktionieren bei mir jetzt auch. forumcoin muss ich noch testen.


    Allcoins (All) hat mich geblockt, funktionierte bei mir aber nie.

    Allcoins so was integriert wenn du zu oft hinter einander Claimst dann kommt irgendwann so ne Seite wo du so bestimmt Sachen machen musst. Das weiß der Faucetcolletor ja garnicht. Und wenn man das innerhalb von 5 min nicht macht sondern wieder zur Claim Seite zurück geht wird man automatisch gesperrt.

  • Allcoins hat bei mir nie geclaimt. Nicht mal beim Einstellen hat das geklappt. Ich habe die Versuche jedes Mal angeschaut. Es ging nie, ist schon ein Weilchen her. Gestern nochmal versucht und plötzlich steht instant dran, dass ich geblockt wurde. Aber ist ja egal, klappte eh nie.

  • Die Faucets mit .Info am ende sind sehr empfindlich. Habe bei meiner alle 3-4 Stunden trau mich weniger net.

  • Wurde mal wieder Zeit für eine Aktualisierung. Obige Liste ist jetzt auf aktuellem Stand.


    Hier mal eine Gegenüberstellung von Einnahmen und Ausgaben:

    Ausgaben € pro Jahr Einnahmen € pro Jahr
    Strom (vollwertiger PC mit vielen anderen Programmen) -77,91 Coinpot 33,88
    Faucet-Collector -8,89 Faucethub 2,59
    CapMonster (Captchas und ReCaptchas) -20,50 Cointiply 16,35
    FreeBitcoin 6,77
    FreeDogecoin 2,40
    11 weitere Faucets (oben gelistet) 14,52
    Summe -107,30 Summe 76,51


    Wie man sieht lohnt es sich eher mit geringem Stromverbrauch, oder aber wenn der Rechner sowieso läuft. Allerdings nutze ich nicht alle Faucets von Anfang an, daher ist eine Hochrechnung nur sehr schwer möglich.

  • Naja ich finde das eine sehr unvollständige Liste, einen PC nur für den Faucet Bot laufen zu lassen ist nach deiner Rechnung wohl nicht profitabel, durch geringere Claim Zeiten lässt sich da bestimmt mehr rausholen, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden welches Risiko er da eingehen möchte.

    Auf den PC sollten jedoch auch noch eBesucher und ein paar andere Dinge laufen, die ein passives Einkommen erwirtschaften siehe den Beitrag zum Passiven Einkommen.

    Welchen CPU hast du in dem PC verwendet?

  • Jumperbillijumper und Tyrael


    Ich habe bei Strom extra geschrieben "mit vielen anderen Programmen". Außerdem habe ich keine Hardware extra gekauft. Der Faucet-Collector läuft auf einem meiner MiningRigs. Auf dem Rig laufen gesamt:

    1. Faucet-Collector
    2. Nicehash samt 10 GPUs
    3. Afterburner
    4. Brave
    5. RadioEarn
    6. BitRadio
    7. EBesucher
    8. Phoner Lite für CoinByCall (demnächst)
    9. Storj (wünschenswert)
    10. Jumpcoin-Wallet

    Wie man sieht weit mehr als nur für den Collector. Ich hätte vllt etwas mehr als nur beiläufig schreiben sollen, dass der PC (Rig) für viele Programme da ist. Da er ursprünglich für Mining gekauft wurde, ist auch nur ein Intel Celeron G3900 (51W TDP) verbaut. Der Prozessor kostete 2017 40€ und ist an seiner Belastungsgrenze.


    Meine Claimzeiten liegen oft bei 10-180 Minuten, teilweise auch ab 5 Minuten. Nachts lege ich eine "Schlafenspause" ein. Ich wurde bereits bei 3 Scripts gebannt. Aber warum soll die Liste "sehr unvollständig" sein?

  • Mh und trz rechnest du die vollen Stromkosten des PCs in deine Rechnung mit ein. Ich denke das gibt ein sehr verzehrtes Bild wieder und entspricht keinesfalls der Realität

  • Also, um es im Klartext zu schreiben:


    Der PC verbraucht im Idle 30-33W. Wenn ich nichts anderes als den Faucet-Collector ausführe, dann sind etwa 34W anzugeben. 0,034W * 24h * 365,25d * 0,2614€/kWh = 77,91€ pro Jahr an Stromkosten. Es ist nichts anderes abzuziehen oder hinzuzufügen. Strom wird an der Steckdose gemessen, nicht vor dem Netzteil.


    Eigentlich wollte ich aber damit zeigen, wie viel Geld der Faucet-Collector passiv erwirtschaften kann. Das ist aber nur sehr schwierig zu beurteilen.

    1. müsste man alle Scripts vom ersten Tag an im Collector laufen lassen.
    2. gibt es Ausfallzeiten (Stromausfall, Internetabbruch, PC stürzt ab, CapMonster versagt, etc...), die man nicht einkalkulieren kann,
    3. ändern die Faucetbetreiber immer wieder die Faucets, sodass Bots nicht mehr laufen (dafür gibt es im Collector ja zum Glück die Updatefunktion),
    4. schwankt der Kurs von den ganzen Kryptowährungen enorm (was zu ständigen Veränderungen in den Auszahlungen führt),
    5. gibt es zu zahlende Fees,
    6. Mindestabhebungsschwellen sowie
    7. Exit-Scams.

    All diese Komponenten habe ich versucht in meiner Veranschaulichung zusammenzufassen, indem ich alle Erträge von Beginn der Installation der Scripts bis heute mir notierte und daraus eine Hochrechnung aufs Jahr machte.

  • Riggie1000 das es beim Collector mit all seinen möglichen Faucets noch Luft nach oben gibt ist glaube ich jedem bekannt und darüber, das der Collector alleine nicht effizient zu betreiben ist, wurde auch schon besprochen.

    An deiner Rechnung ist aber auch zu sehen, das die jährlichen Kosten für den Collector und Monster deutlich unter dem Ertrag liegen.


    Das sinnvollste wird es sein die kompletten Stromkosten (außer die der Grafikkarten) in gleich großen Teilen auf die Programme zu verteilen die gerade laufen und die EInnahmen gegenüber zu stellen.


    Bei Auszahlungen kann man ja etwas warten und hoffen das der Kurs steigt wie es im Moment der Fall ist.


    Ich für meinen Teil versuche die Investionskosten (Programme, Hardware, Strom) in einer gewissen Zeit, mir vom Ertrag auszahlen zu lassen und den Reingewinn entweder zu halten oder zusätzliche Projekte zu investieren.

  • Das Rig trägt sich jetzt trotz Mining (was momentan eigentlich noch nicht profitabel ist) von selbst. Gesamt habe ich ein Plus von 10,27€ jährlich. :D


    Das sinnvollste wird es sein die kompletten Stromkosten (außer die der Grafikkarten) in gleich großen Teilen auf die Programme zu verteilen die gerade laufen und die EInnahmen gegenüber zu stellen.

    Tyrael wenn du die Stromkosten auf die Programme aufteilst, dann kannst du sie aber nicht einzeln betrachten. Sobald einzeln betrachtet wird. fallen mindestens die 30W Idle an. Also entweder alles gesamt oder aber ein Programm + Idle. Denn ohne Idle wird gar nichts laufen.

  • Dann rechne die kompletten Stromkosten zusammen, wird das einfachste sein.

    Mining kann man eh nicht abschätzen, da sich der BTC Preis ständig verändert, ob es sich gelohnt hat weiß man erst am nächsten Tag, Woche, ... , wenn man die Kosten gegenüber stellt.


    Jumperbillijumper wieviel Strom verbraucht dein Mini PC und kommst du auf niedrigere Stromkosten wenn du die Sachen die Riggie1000 am laufen auf (mehrere) Mini PCs verteilst?

    Einmal editiert, zuletzt von Riggie1000 () aus folgendem Grund: Habe meinen Nicknamen vervollständigt. ^^

  • Dann rechne die kompletten Stromkosten zusammen, wird das einfachste sein.

    Mining kann man eh nicht abschätzen, da sich der BTC Preis ständig verändert, ob es sich gelohnt hat weiß man erst am nächsten Tag, Woche, ... , wenn man die Kosten gegenüber stellt.


    Jumperbillijumper wieviel Strom verbraucht dein Mini PC und kommst du auf niedrigere Stromkosten wenn du die Sachen die Riggi am laufen auf (mehrere) Mini PCs verteilst?

    Also der Mini PC braucht nur 4-8W (gemessen direkt an der Steckdose). Der Profit wird damit in jedem Fall größer sein.

  • Dann rechne die kompletten Stromkosten zusammen, wird das einfachste sein.


    Also samt Mining etwa 915W, also 2100€ jährlich an Strom. Aber dann lässt sich noch viel weniger nachvollziehen, was die tatsächlichen Kosten für Strom sind, wenn man sich überlegt, den Faucet-Collector zu kaufen.


    Der Faucet-Collector verbraucht allein ohne Idle vllt 2W im Schnitt. Das hängt sicher zu einem Großteil davon ab, wie viele Browserinstanzen gleichzeitig vom Collector geöffnet werden sollen, was man ja selbst einstellen kann. Bei mir sind es 3 Instanzen.