"Crex24 AutoSell und JUMP buy Bot" Interesse?

  • Hey Freunde,


    ich habe gerade für meine eigenen Zwecke ein PHP Script gebaut mit dem ich meine Masternodes Erträge bei Crex24 verkaufe. Dabei ist mir folgende Idee gekommen:


    Ein Bot/Cronjob der folgendes macht.


    "Verkaufe alle Coins außer #blacklist als Marktmacher"

    "Kaufe für dein Crex24 BTC Guthaben (außer #eisernereserve) JUMP als Markmacher"


    Er würde also im Prinzip alle eure Coins rausballern und dafür Jump Kaufen. Damit Coins, welche ihr manuel Traden wollt nicht dem Bot zum Opfer fallen gibt es die #blacklist in der ihr Coins deferieren welche er nicht anrührt. Darüber hinaus agieren wir immer als Marktmacher damit wir keine Gebühren bezahlen sondern bekommen. Euer BTC Guthaben (außer #eisernereserve) nutz er dann um JUMP zu kaufen.


    Gibt es

    1. Dafür mehr wie 10 Interessenten?

    2. weitere Vorschläge?

  • Dem schließe ich mich an! :):thumbup:


    Ich fände es aber sinnvoller, die #blacklist #whitelist zu nennen. Nur rein namenstechnisch. Schließlich sind die Coins auf der Liste die "guten" Coins. "black" assoziiere ich mit "blocken". Blocken tut man eigentlich nur, was einem NICHT gefällt. Wenn ihr das anders seht auch egal.

  • Bin auch interessiert!
    Durch Faucets und Airdrops kriegt man ja allerlei Coins die man noch nie gesehen oder gehört hat.


    Wäre eine tolle Möglichkeit den Verkauf zu automatisieren und damit natürlich auch den Jump zu pushen :-)

  • Es scheint ja ein grundsätzliches Interesse zu bestehen.


    Werde mich der Thematik die Tage widmen. Bitte nennt mir doch Feature Wünsche noch rechtzeitig.


    Wollt ihr das PHP Script zum Download haben oder soll ich das ganze als Webseite bauen, so das ihr euch dort anmelden könnt und die (meine Webseite) das alles macht.


    Wenn Webseite gewünscht ist, sag ich euch gleich das ich ja dann eure API Keys hätte und ihr mir vertrauen müsstest das ich damit kein Schabernack mache.


    Ich mache halt das Angebot, da ich nicht sicher bin ob ihr Zugriff auf webspace und cronjob habt.


    Bezüglich der Begrifflichkeit "Blacklist" die ist ansich richtig, die Blacklist blockiert den Bot das er nicht Zugriff auf die Coins in dieser Liste hat. Wir nennen es einfach saveList oder so.

  • Einen schönen Abend Freunde,


    heute morgen ist die erste Beta, Vorab oder wie auch immer die Version nennen wollt erschienen. Der WlanWerner hat auch schon einen Fehler gefunden den ich beheben konnte.


    In der aktuellen Version geht es mir erst einmal um den Verkauf der "anderen" Coins. Wie im ersten Beitrag beschrieben als Marktmacher.


    Hier nun die

    1. Frage: Besteht der Wunsch auch als Marktnehmer zu agieren?

    Wieso ich als Markmacher agieren wollte war, das man dann keine Gebühren bezahlt sondern bekommt. Ich könnte natürlich auch eine Option einbauen, das man in der Config wählen kann oder... das man eine Liste an Coins definiert welche man als Marktnehmer "loswerden" will, den Rest als Marktmacher.


    Bzgl. der "Blacklist" Thematik. Um Missverständnisse zu umgehen, heißt diese jetzt "dontTouch"


    Der nächste Schritt des Bots wäre jetzt JUMP zu kaufen. Hier besteht wohl die Gefahr (lt WlanWerner ) der Manipulation.

    2. Frage: Habt ihr konkrete Vorschläge wie ihr das gelöst haben wollt, oder soll ich mir was ausdenken?


    Ich freue mich auf eure Antworten, und sollte noch jemand testen wollen bitte bei mir melden.

  • dontTouch this! doooo do do do ^^

    Der Name gefällt mir! Danke:thumbup:


    Ich fände es schon toll, wenn man zwischen Marktmacher und -nehmer wählen kann. Es kann ja durchaus sein, dass nur ein oder zwei Käufer für einen Coin da sind. Wenn man da als Marktmacher agiert, dann wird man seine Coins möglicherweise nie los. Eine Option für einen Zeitraum wäre cool. Dort könnte man einstellen, ab wann ein Marktmacher zum Marktnehmer werden soll, weil die Coins nie verkauft wurden.

  • Ist das denn jetzt ein Script oder ein fertiges Programm, dass man einfach per Klick ausführt? Da ich nämlich so gut wie null Ahnung von programmieren habe, fällt es mir schwer, ein Script auszuführen, wenn das passende Programm - wie zB der FaucetCollector - dafür nicht vorhanden ist. Kann ich das einfach in eine .bat-Datei reinkopieren und es läuft per Doppelklick?

  • Ist das denn jetzt ein Script oder ein fertiges Programm, dass man einfach per Klick ausführt? Da ich nämlich so gut wie null Ahnung von programmieren habe, fällt es mir schwer, ein Script auszuführen, wenn das passende Programm - wie zB der FaucetCollector - dafür nicht vorhanden ist. Kann ich das einfach in eine .bat-Datei reinkopieren und es läuft per Doppelklick?

    Du brauchst dafür PHP Fähigen Webspace, einen Cronjob und einen Crex24 API Key mit R1 und R2 Rechten


    Hast du Webspace oder soll ich mich nach kostenfreien Anbietern umschauen?

    Cronjob gibts kostenlos bei https://cron-job.org

    API Key ist denke ich auch klar.

  • Grundsätzlich, das stellt sicher das der auch 24/7 laufen kann.


    Solltest du einen VPS haben auf dem z.b. eBesucher läuft würde das aber auch damit gehen.


    Im Einzelfall helfe ich dabei gerne. Sollten mehrere die Problematik mit "keinen Webspace" haben könnte ich mir vorstellen dafür eine Anleitung bereitzustellen.