Bündnisse mit anderen Coins für bessere Marktpositionierung

  • Hallöchen Leute.


    Was haltet ihr davon, wenn wir Kooperationen mit anderen Coins eingehen, die ganz andere Ziele verfolgen, aber ebenfalls dezentral handeln? So könnten wir uns besser am Markt positionieren. In Kooperation könnten wir viel mehr erreichen. Da wir selbst aber nur wenig bieten können, wäre mein Vorschlag, dass WIR versuchen, Kooperationen zustande zu bringen. Ein Bündnis mit mehreren Coins würde sicher dafür sorgen, dass wir irgendwo erwähnt werden. Im momentanen Bärenmarkt ist so eine Kooperation sicher hilfreich. Dabei können sich die Parteien untereinander unterstützen.


    Als Projekt stelle ich mir darunter ein Blockchain-Betriebssystem vor, dass DApps auch nachträglich implementieren kann. (Ahnlich Ethereum's ERC20-Tokens). Die Grundvoraussetzung ist aber ein funktionierendes Betriebssystem. In diesem Betriebssystem sollte Bedingung sein, exakt eine DApp laufen zu lassen, die die gleichen Funktionen kann wie andere DApps. Als Beispiel nenne ich mal WhatsApp, Messenger, Discord und Telegram. Das sind gute Apps, prinzipiell verfolgen sie aber alle das gleiche Ziel - Echtzeitkommunikation mit (teilweisem) Verlauf.

    Ich fände es viel sinnvoller, wenn alle Devs zusammenarbeiten würden. Dann wäre das Wirrwarr der heutigen Zeit passé. Keine tausenden Währungen, Kommunikationsmittel, Videoplattformen, Foren, Banken, Paketdienste, etc. Sämtliche Konkurrenz und Werbung wäre vorbei. Beides schadet nur massivst der Umwelt.