• Hey leute,


    wie schaut es eig mit dem SEO aus bezüglich, Forum und Blog? Dass ist ne mega wichtige geschichte, grad wenn es um google geht usw.

    Beschäftigen uns fast jeden tag auf der Arbeit mit solchen Dingen. Komisch dass ich da nicht eher drauf gekommen bin.

  • Ich denke, dass der Begriff nicht allen geläufig ist. Ich musste es auch gerade googlen, da ich es zwar schon oft gelesen, aber nie wirklich verstanden habe. Vielleicht magst du es mal genauer erklären, damit es hier im Forum alle verstehen. Ich gebe zumindest die Tags bei den Beiträgen, die ich schreibe, mit ein. Soweit ich weiß sind die relevant für Google.

  • Naja SEO ist quasi eine Optimierung für google. Dass ist allerdings etwas Umfangreicher als bei den Beiträgen nur die Tags einzugeben. SEO umfasst sozusagen alle nötigen Handlungen, um in google und co möglichst weit oben zu erscheinen. Als Beispiel könnte man jetzt "Coinprojekte" oder "Krypto Community" googlen und dann kommt Jumpcoin auf den oberen Plätzen bzw das Forum oder der Blog. Schon mit diser Optimierung kann man jede menge Trafic erschaffen. Es gibt Software mit der man seine Seiten scannen kann um zu sehen wie optimal das SEO-Ranking ist. Diese sind in aller Regel Kostenpflichtig, es gibt jedoch auch kostenlose Testversionen.


    Der beitrag richtet sich allerdings auch mehr so an den/die Webmaster hier.

  • Für die Optimierung sollte man schon jeglichen Zugriff auf den Server bzw die Konfiguration der Seite/n haben. Dazu muss dann sicher auch dass know How da sein. Sollte es noch nicht so sein, sollten wir uns schleunigst hilfe diesbezüglich suchen denke ich. Wie bereits erwähnt, können wir nur mit der Optimierung ungemein viel Trafic erzeugen. Es wird ja auch immer eine Fluktuation geben in der Community. Dies kann nur mit Nachzug gesättigt werden.