Verkauf und Handel mit Hardware

• Hallo an alle, da in letzter Zeit immer öfter nach PC Teilen oder auch ganzen PCs gefragt wurde, kann hier jeder seine neuen und gebrauchten PC Teile oder PCs anbieten, oder auch seine Suchanfragen reinschreiben. Falls technische Fragen oder Probleme aufkommen sollten , dafür bitte einen neuen Beitrag eröffnen.

• Ich fang auch gleich mal an

Verkaufe:

Neu:

SSD 960GB Kingston A400 2.5" 108€

500 Watt be quiet! PURE POWER 11 CM 80+ Gold 59€

650 Watt Seasonic Prime Ultra Modular 80+ Titanium 170€

Arctic Lüfter CPU Freezer 33 eSports ONE grün 27€

Dazu kommen noch die Versandkosten, bezahlt werden kann in Euro, Jump, und BTC.

• Verkaufe vollständigen PC als neu, da nur Neuware montiert wurde. Windows 10 Pro ist vorinstalliert. Bei Bedarf lege ich ein Konto mit deinem Wunschnamen an. Passwort und Key schicke ich mit. Das Passwort sollte danach direkt geändert werden. So kann ich bereits alle Updates aufspielen und ihn sofort startklar vorbereiten. Auf Wunsch installiere ich benötigte kostenlose Software aus dem Internet ohne Registrierungsdaten im Wunschverzeichnis auf Laufwerk D:. Bei Bedarf verbaue ich auch gegen Aufpreis zusätzliche Hardware wie Soundkarte oder Videoschnittkarte, dann aber unter Einbußen der Vollanbindung der Grafikkarte oder NVMe.

Diese Zusammenstellung ist als Allround-PC ausgelegt. Reiner Desktop-PC, als Workstation oder für Gaming auch gut verwendbar.

Amd Ryzen 7 1800X 4 GHz Turbo

G.Skill DDR4 Arbeitsspeicher 2x 8GB 3200MHz CL16-18-18-38

Adata SU800 m.2 S-ATA SSD B+M-Key 1TB

Intel Optane m.2 PCIe NVMe B+M-Key 16GB (als reine Speicherlösung, kein Tiering)

XFX TS Series Stromversorgung 500W 80 PLUS Bronze

Asus DRW-24D5MT DVD-Brenner

Zotac Geforce GTX 1060 6GB

Asrock AB350M Pro4 mATX

Tacens Mars Lüfter

Gehäuselüfter 80mm von Alpenföhn.

Gehäuse V12 VXD200 Midi-Tower Bild

1199,-€ oder der entsprechende Betrag in Jump. Auch eine Kombination aus Euro und Jump ist möglich. Versandkosten inklusive, bei Einzelteilen aber extra. Das Angebot gilt nur für Forennutzer!

Bei Bedarf auch Einzelteile erhältlich. Sende mir dazu bitte eine PN mit Preisvorstellung.

Info: Die hier verbauten Teile sind KEIN von mir verwendetes Miningzubehör!

• Da ich immernoch auf der suche nach einem Laptop bin frage ich einfach mal hier, hat jemand einen Laptop, ich will kein gaming laptop, aber auch kein ding was 10 Stunden zum hochfahren brauch. Einfach ein solides Teil, mit dem man vlt ein bisschen Office machen kann oder mal unterwegs ein bisschen coden;)

• Welcher Ryzen kommt in Frage und für welchen Sockel?

Ich finde den ryzen 5 2600 ganz schick. Die laufen alle auf der AM4 platform.

Ich weiß aber nicht, ob ich noch auf die neue Generation warten soll, die dann im 7nm Verfahren gefertigt werden wird.

Natürlich wäre ein passendes Mainboard augh nicht schlecht :D

• Zur Vollständigkeit

• 2 DDR4 8GB RAM-Riegel mit 2133Mhz
    • Eine HDD, eine SSD und eine m.2 NVME SSD
    • Alle Größen passen ins Gehäuse
    • Thunderbolt wäre ein nettes Nice2Have für die Zukunft
    • USB 3.0 oder höher ist ein muss
    • Platz für eine 3 Slot große Graka muss sein
    • WLAN und co ist unwichtig.
    • Und soweit ich weiß, kann man jedes Board zum Übertakten nehmen, falls ich mal Lust darauf bekomme

Danke 👌

• @Tyreal das war mir noch gar nicht bewusst, so viele Mainboards mit Thunderbold gibt es noch nicht.

Ich denke mal, dass ich jetzt auf den Ryzen 5 3600 warten werde. Laut den Leaks wird der nur etwas teurer sein, aber 2C/4T mehr haben.