Wie bekommen Mitglieder einen Job / ein Amt bei Coinerd.de, Jumpcoin.net oder anderer Art für das Projekt Jumpcoin?

  • Wie soll man einen Job / ein Amt erhalten? 11

    1. Jedem steht es frei, sich freiwillig zu melden. (7) 64%
    2. Jeder muss gewählt werden. (4) 36%

    Da letztens das Thema "Wie bekommt man ein Amt?" hier im Forum aufkam, möchte ich an dieser Stelle noch einmal folgende Möglichkeiten nennen:

    • Jeder kann sich für ein Amt / einen Job melden. Das würde bedeuten, dass auch jeder unabhängig von seinem bisherigen Zutun für den Jumpcoin zum Beispiel Kassenwart werden könnte. Würde aber nun jemand demjenigen misstrauen, so wird es wieder etwas problematisch und führt eventuell zu Ärger.
    • Jeder kann gewählt werden, aber niemand darf sich selbst wählen. Dazu können Vorschläge im Forum gepostet werden, die dann nach (bislang) einer Woche ausgewertet werden. Daraufhin befragt man den Meistgewählten und wartet seine Antwort ab. (Antwortwartezeit müsste noch per Umfrage abgestimmt werden.) Bei einem "Nein" wird der Zweite befragt. Usw. So wäre sichergestellt, dass kein Außenstehender direkten Unfug mit einem Amt anstellen kann, denn er müsste darauf hoffen, dass er der Meistgewählte ist. Hier ist der Nachteil, dass es etwas Aufwand und Zeit bedarf, bis das Amt vergeben ist.

    Nun liegt es an euch zu entscheiden, wie es gehandhabt wird.

    Eventuelles Misstrauen bzw. Gefahr, dass z.B. Coins geklaut werden, oder aber etwas Aufwand und Zeit?