Coinerd um Börsen-Vergleich erweitern

  • Ich habe vorhin mal meine Krypto-Unterlagen durchforstet und gemerkt auf wievielen Börsen ich angemeldet bin, aber seit der Anmeldung nichts mehr gemacht habe und da kam mir folgende Idee:


    Auf Coinerd gibt es ja bereits ein Wallet-Vergleich, wie wäre es die Seite noch um einen Börsen-Vergleich zu erweitern?

    Das ganze würde ich mir als eine einfach und simpel zu verstehende bspw. Tabelle vorstellen.


    Hier werden die wichtigsten Punkte erklärt und nach einem festgelegten Schema bewertet (Schulnoten, Skala etc.)

    Es gibt bereits einige Portale zum Vergleich von Börsen wenn man es googelt, ich fände es aber dennoch sinnvoll.


    Vorteile:

    - Mehr Chancen neue Nutzer zu generieren

    - Ref-Links von Börsen können Coinerd/Jumpcoin mitfinanzieren

    - In Zukunft vielleicht Partnerschaften/Kollaborationen mit (neuen) Börsen bspw. wir machen vermehrt Werbung und dafür wird der Jump kostenfrei gelistet

    (theoretisch könnte man auch anbieten, manche Börsen besser zu bewerten wenn man dafür vergütet wird, denke das ist aber etwas zu kritisch und schon etwas über dem Rand der Legalität)

    - Man könnte das ganze mit Blogbeiträgen koppeln: Es werden nach und nach Börsen ausführlicher vorgestellt und dann in Kurzfassung mit in die Tabelle(?) aufgenommen. So haben Nutzer eine grobe Übersicht, können sich bei mehr Interesse aber noch genauer einlesen


    Nachteile:

    - bereits breiter Markt

    - aufwendig alle bzw. viele Börsen zu analysieren und zu bewerten

    - Seite muss hin und wieder aktualisiert werden (Fee-Änderung, Pleiten, Updates etc.)

    - Bewertungen müssen von den gleichen Leuten gemacht werden, da sonst die Relation zu den anderen Bewertungen nicht stimmt

  • (theoretisch könnte man auch anbieten, manche Börsen besser zu bewerten wenn man dafür vergütet wird, denke das ist aber etwas zu kritisch und schon etwas über dem Rand der Legalität)

    Für mich wäre das ein absolutes Todesurteil, aus der Community auszutreten. Da sollte definitv was anderes gefunden werden. Die Grundidee an sich ist aber nicht schlecht.

    Übrigens geht es mir genauso mit den Anmeldungen. Danach passiert bei mir auch einfach nix mehr.

  • Hmm... das bringt mich auf den Gedanken, viele Apis anderer Vergleiche zusammenzubringen. Es lässt sich im Kryptobereich ja sehr viel vergleichen, das dann in Summe aber wieder undurchsichtig wird.


    Wenn man die APIs folgender Seiten hat:

    1. Masternodes.online
    2. Börsenvergleich
    3. Stromanbietervergleich
    4. Serververgleich
    5. Coinmarketcap oder Cryptocompare
    6. Asicminervalue
    7. Internetanbietervergleich
    8. Mining-Programme-Vergleich
    9. Wallet-Vergleich
    10. Börsenkurse
    11. Pool-Vergleich

    könnte man daraus ein krasses Tool basteln! Aber wie immer sind meine Ziele sehr hoch gesteckt. Doch nur der erste lacht alle Nachzügler aus.:P Es müsste dafür aber ein eigener Thread aufgemacht werden.