Ohh jetzt geht der Vergleich mit den Speedtests los, wenn das jetzt alle machen wirst du wahrscheinlich umziehen aber ich finde es schon ein ziemliche Schande, das es in Deutschland immer noch so langsame Internetleitungen gibt.
Passives Einkommen durch Android-TV-Boxen?
- DomiCrafter
- Erledigt
-
-
-
Ohh jetzt geht der Vergleich mit den Speedtests los, wenn das jetzt alle machen wirst du wahrscheinlich umziehen aber ich finde es schon ein ziemliche Schande, das es in Deutschland immer noch so langsame Internetleitungen gibt.
Wir leben in einem Land welches von der CDU/CSU regiert wird was erwartest du...
-
HAha noch einer mit hybrit vertrag hast du einen deutlichen unterschied zu nur kabel ?
hast du Ahnug von externen AntenneNoch ist es nicht freigeschaltet...
Und nein wirklich gar nicht...
-
-
Naja da ist das Leben in der Stadt in Bezug auf Internet-Geschwindigkeit deutlich angenehmer. Ok dann schaut das genze schon anderes aus, dann ist nicht die Frage ob die TVBox das schafft sondern eure Leitungen, 4Mbit/s ist umgerechnet ein halbes MB/s, das ist wirklich schrecklich. Würde euch beiden ja gerne was abgeben.
Warum gibt es eigentlich die Umrechnungart in bit statt bytes...Ist das nicht einfach ,da um Leute die keine Ahnung von sowas haben es als schneller (mb) zu verkaufen?
-
DomiCrafter naja Bit ist die kleinste Einheit, die nächst größere ist Bytes. Das 8 Bit, 1 Byte sind hat glaube ich damit zu tun, dass jedes Zeichen in einem Block von 8 Bit abgespeichert wird, dadurch ergeben sich 256 mögliche Zeichen. Durch die Anzahl der Zeichen die wir haben, sind wahrscheinlich 7 Bit zu wenig und 9 Bit zu viel.
Ich weiß nicht ob sich Verkäufer damit wirklich einen Gefallen tun wenn sie die Leute dadurch täuschen konnten und das ganze dann auffliegt.
Mein Speedtest wird auch in Kbit/s angegeben.
-
Das hat weniger was mit auffliegen zu tun, als das es in der Praxis öffentlich gehandhabt wird. Wie groß ein Programm ist, interessiert eigentlich weniger, aber wie schnell eine Internetleitung ist, das ist besonders wichtig. Deswegen wird lieber vom Anbieter Bit statt Byte angegeben. 60Mbit/s hören sich deutlich besser an als 7,5MByte/s. Allerdings könnte man es auch anders herum gestalten. Wenn man schreibt, dass ein Spiel 80GBit braucht, dann ist das nicht so zielführend wie 10GB. Ganz klarer Fall. Der Mensch wird bewusst in die Irre geführt, die meisten können es nämlich nicht selbst umrechnen. Da gibt es noch viel schlimmere Fälle.
Schaut euch mal USB auf Wikipedia an. Da ist es richtig krass!
USB 2.0:
- Name: Hi-Speed
- Deklarierung: USB 2.0
- Symbolrate: 480MBd
- max. Nutzdatenrate in Bit: 320Mbit/s
- max. Nutzdatenrate in Byte: 40MB/s
- öffentlich deklariert: 480Mbit/s
USB 3.0:
- Name: SuperSpeed
- Deklarierung: USB 3.0 umbenannt in USB 3.1 Gen 1
- Symbolrate: 5000MBd
- max. Nutzdatenrate in Bit: 2400Mbit/s
- max. Nutzdatenrate in Byte: 300MB/s
- öffentlich deklariert: 5Gbit/s
USB 3.1:
- Name: SuperSpeed+
- Deklarierung: USB 3.1 umbenannt in USB 3.1 Gen 2
- Symbolrate: 10000MBd
- max. Nutzdatenrate in Bit: 7200Mbit/s
- max. Nutzdatenrate in Byte: 900MB/s
- öffentlich deklariert: 10Gbit/s
USB 3.2:
- Name: namenlos
- Deklarierung: USB 3.2 umbenannt in USB 3.2 Gen 2x2
- Symbolrate: 2x10000MBd
- max. Nutzdatenrate in Bit: 14400Mbit/s
- max. Nutzdatenrate in Byte: 1800MB/s
- öffentlich deklariert: 20Gbit/s
Warum zum Teufel benennt man USB 3.0 in USB 3.1 Gen 1? Damit die Leute USB 3.1 kaufen und meinen, sie hätten 3.1 Gen 2, sie haben aber nur 3.1 Gen 1, was dazu führt, dass man wieder nachkaufen muss.
-
-
Umbenannt ist vielleicht das falsche Wort USB 3.0 wurde eher in USB 3.1 Gen1 integriert und auch das ist nicht das richtige Wort, aber es gibt da schon massive Unterschiede, abgesehen von der Geschwindigkeit.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es die Leute überhaupt bemerken das da was umbenannt wurde oder nicht.
Die Personen die sich dafür interessieren, achten darauf, dem Rest wird es egal sein, bzw. haben die Hardware nicht um bei einer Übertragungsgeschwindigkeit von 5Gbit/s, 10Gbit/s oder 20Gbit/s einen Unterschied feststellen, bisher ist der USB 2.0 Standart immernoch am weitesten verbreitet und da kamen die ersten Geräte bereits 2002 (0,48Gbit/s) raus.
-
Hi mal eine frage an euch und zwar , Ich habe mir eine TV Box gekauft alles eingerichtet etc. allerdings sperrt eBesucher meine TV BOX ,weil eBesucher anscheinend meine Router IP nimmt oder keine Ahnung hat eine von euch eine Idee wie ich im selben Netzwerk mehrere eBesucher auf haben kann oder kennt ihr das Problem ?
Ich dachte eigentlich das ich die TV Box im selben Netzwerk betreiben kann ,weil sie eine andere IP als mein Pc hat.
Danke im vorraus
-
Hallo Neverstophd pro Router hast du Zuhause nur eine öffentliche IP Adresse und kannst somit auch nur einmal eBesucher offen haben, die anderen IP Adressen sind grob gesagt vom Router an deine PCs vergeben, ohne zusätzlich Geld in die Hand zu nehmen und mehrere VPNs einzurichten läuft bei uns auch nur einmal eBesucher.
-
-
Okay schade Dankeschön trotzdem
-
Würde die TV nicht auch gehen und diese ist Deutlich günstiger
Diese TV Box hat 2 Gb Ram und 16 Gb Speicher ist diese emfehlenswerter ?
-
Die würde gehen aber ich glaube du musst eine bestimmte mindest bestellmenge abnehmen
-
-
Ne die nicht der unterschiedliche preis kommt daher wie viel sie dazu legen
-
ah okay sry
-
ah okay sry
Kein Problem du musst dich nicht für alles entschuldigen wir sind alle nicht allwissend
-
-
Die Box die jumper im Video vorgestellt hat is ausverkauft gibt es noch andere die man nehmen kann
-
Ich hab ebesuchen auf einem Pi laufen funktioniert super.
-
Ja weiß ich auch das das super geht aber die hat mehr geschafft als die pi jumper hat schon mal nen Vergleich gemacht
Ich war zu spät mir dir zu holen jetzt is die Wech
-
-
Riggie1000
Hat das Thema aus dem Forum Off-Topic nach Passives Einkommen verschoben -
Wie unterscheidet sich eigentlich die TV Box mit der Raspberry Pi? Was ist besser?
Und kann man eigentlich mehrere Raspberry bzw. TV boxen laufen lassen?
Als Beispiel:
Ich lasse 5 Raspberry/TV Box laufen und auf jeder einzelnen lasse ich eBesucher laufen. Würden dann 5 eBesucher surfbars laufen oder nicht?
MFG denis.d
-
Wie unterscheidet sich eigentlich die TV Box mit der Raspberry Pi? Was ist besser?
Und kann man eigentlich mehrere Raspberry bzw. TV boxen laufen lassen?
Als Beispiel:
Ich lasse 5 Raspberry/TV Box laufen und auf jeder einzelnen lasse ich eBesucher laufen. Würden dann 5 eBesucher surfbars laufen oder nicht?
MFG denis.d
Es geht pro IP nur 1 Surfbar, du müsstest auf den anderen 4 PI´s dann theoretisch einen VPN benutzen (aber auch das ist von ebesucher nicht gewollt und wird verfolgt)