Jumpcoin, Coinerd Feedback

  • Hallo Freunde des Jumpcoins/Coinerd Projekt,


    ich hatte vor einiger Zeit im Discord bereits gesagt das ich mir mal die Mühe mache und ein wenig Feedback zusammentrage.

    Hier ist es nun und ich möchte vorab sagen, das ich hier keine Personen oder deren Arbeit bloßstellen und schlecht machen möchte.

    Nehmt es als Gelegenheit zu Reflektieren und natürlich ist das alles nur meine subjektive Meinung.

    Eigentlich wollte ich jetzt einen schönen Fließtext mit meinen Erfahrungen aufschreiben, aber schon beim ersten Punkt musste ich sehen das dies in eine WoT ausahtet und daher habe mich nun entschieden es über Stichpunkte zu machen. Die man natürlich einzeln Diskutieren kann.


    Coinerd.de

    - Warum ist auf Coinerd.de kein direkt Link zu Jumpcoin.net ?

    - Was ist der Unterschied zwischen "News" und "Blog" auf Coinerd.de ?

    - Ist es Sinnvoll die lange Erklärung als Landingpage auf Coinerd.de zu haben?


    forum.coinerd.de

    - Warum kein Link zurück auf Coinerd.de

    - Warum ist auf forum.coinerd.de kein direkt Link zu Jumpcoin.net ?

    - Warum gibt es keine Breadcrumb Navigation im Forum

    - Ist es möglich im Registrierungsformular, unterhalb der Jumpcoin Adresse, einen Link zu Jumpcoin.net zu setzen?

    - Lasst uns mal diskutieren ob die Anzahl der Werbebanner nicht steigen könnte (mehr Einkommen durchs Forum -> Jump Rückkauf ermöglichen)


    Jumpocoin.net

    - wie ist mature time eines Coins? (Kein direkte Info)

    - wie sieht die RoadMap für 2019 aus? (Wie geht es mit Jumpcoin weiter?, was hätten wir gerne?, woran hängt es? -> als Foren / Blog Beitrag)

    - Novaexchange als Exchange aufführen! (Ja ich weiß ist ganz frisch, nur der Vollständigkeit halber)


    Ich persönlich finde den Community Gedanken hinter Jump super und das durch Einnahmen Jumps Zurückgekauft werden (wenn möglich). Leider sieht es aktuell so aus, als ob die Seite / das Projekt eingeschalfen ist. Was ich nicht glaube , aber es macht so den Eindruck.

    Könnte man nicht monatlich ein "kurzes Statement" bezüglich Werbeeinnahmen und Rückkauf posten? Auch wenn es nur die Info ist, das die Einnahmen X sind und Ausgaben Y und daher kein Rückkauf möglich ist?

    Um Content auf Coinerd zu bekommen, wäre es doch auch eine Idee, die Videos von Constantin zu veröffentlichen. Hierzu wäre es imho nicht doof zu definieren was ist "News" und was ist "Blog".

    Ich würde unter Blog, alles verstehen was mit Jumpcoin, Constantin und Coinerd zutun hat. Unter News alles "andere" Krypto related.


    Ich könnte bei vielen Punkten meine mithilfe anbieten, was das modifizieren der Themes z.b. angeht.


    p.s. Wer Rechtschreibfehler finden, darf diese behalten.

  • Das ein oder andere habe ich auch bereits versucht zu kommunizieren, es scheint jedoch nicht anzukommen. Anscheinend möchte man sich nicht um Aktualisierungen kümmern...


    Doch wie will man in der Roadmap Punkte für 2019 eintragen, wenn der Coin community-driven ist? Da können sich Ziele einfach so ändern.

  • Das ein oder andere habe ich auch bereits versucht zu kommunizieren, es scheint jedoch nicht anzukommen. Anscheinend möchte man sich nicht um Aktualisierungen kümmern...

    Na dann sehen wir das einfach mal als weiteren Versuch an, ich habe ja auch meine Hilfe angeboten.

    Doch wie will man in der Roadmap Punkte für 2019 eintragen, wenn der Coin community-driven ist? Da können sich Ziele einfach so ändern.

    In dem man sich innerhalb der Community auf Ziele für das Jahr einigt !?

  • Naja Entscheidungen die jetzt gemeinschaftlich geschlossen werden sollten schon verbindlich für 2k19 sein.


    Und wer danach geht kann halt nicht für 2k20 mitbestimmen. Wer noch nicht dabei war, hat halt gelitten.


    Es ist ja schließlich ein Community Coin.

  • Also legst du damit eine Regel fest. Könnte von der Community angenommen aber auch wieder aufgehoben werden. Aber eine Verbindlichkeit gibt es hier nicht. Es kann ja keiner garantieren, dass das Ziel erreicht, geschweige denn überhaupt der Weg beschritten wird. Quasi jeder schreit ja, das will ich, aber letztlich tut fast niemand was dafür. Hier gibt es nur ein Ehrenamt, dass jeder selbst beschreiten kann, wenn er möchte. Möchte er nur reden, aber nichts tun, dann ist das lediglich der Durchschnitt der Masse.

  • Also legst du damit eine Regel fest. Könnte von der Community angenommen aber auch wieder aufgehoben werden. Aber eine Verbindlichkeit gibt es hier nicht. Es kann ja keiner garantieren, dass das Ziel erreicht, geschweige denn überhaupt der Weg beschritten wird. Quasi jeder schreit ja, das will ich, aber letztlich tut fast niemand was dafür. Hier gibt es nur ein Ehrenamt, dass jeder selbst beschreiten kann, wenn er möchte. Möchte er nur reden, aber nichts tun, dann ist das lediglich der Durchschnitt der Masse.

    Das was du anführst ist sicherlich eine Diskussion wert. Wie wäre es, wenn du diesbezüglich einen extra Thread aufmachst dann kommen die anderen angesprochenen Themen nicht unter die Räder.

  • Ich denke auch eine kleine Roadmap mit den Zielen für dieses Jahr könnte nicht schaden, so kann man zumindestens versuchen diese Ziele zu erreichen,

    ohne Ziele dümpelt das Projekt quasi mehr oder weniger vor sich hin (was nicht heissen soll das es nicht vorwärts geht).

    So hat jeder quasi die Ziele vor augen und kann mithelfen diese zu erreichen, wie eine Liste, was steht noch an, wo fehlt es noch an Manpower/Kompetenzen/Wissen, wo könnten wir noch Unterstützung gebrauchen, was soll noch kommen usw...


    Wir haben schon einiges erreicht, was ich auch super finde,

    wäre schön wenn das so weiter geht und wir noch deutlich mehr Unterstützung aus der Community bekommen um den Coin und die Community voranzubringen.

  • Natürlich hätte ich auch gerne, dass in der Roadmap steht, was dieses Jahr geschehen soll. Ich weise nur darauf hin, dass man nicht erwarten kann, dass das Ziel auch erreicht wird.


    Die Anzahl der Werbebanner bringt kaum etwas an Einnahmen. Das hat Jumper erst kürzlich dargelegt. Wichtiger ist, dass jemand die Werbung anklickt. Deswegen finde ich sollte nicht einfach alles geschaltet werden, sondern das, weswegen die Leute hier sind - nämlich Krypto, Community und Geld. Wenn nun aber lauter Lambos und Geldscheine auftauchen, fände ich das nicht gerade toll, weil das nur Abzocker sind. Klar gibt's das auch bei Krypto, ist aber schwieriger zu ergründen, ob es Scam ist. Communityprojekte wären als Werbung aber sicher gut geeignet.

  • Die Blockzeit ist auf der Jumpcoin.net Seite angegeben.


    ich finde auch das die Werbeanzeigen gerne ein bissl nach oben geschraubt werden könnten.

    Das jeden Monat die einkommen und ausgaben (irgendwann auch eine liste der zurückgekauften coins). jeden Monat mal in einen kleinen post angegeben werden.

    Hat der jump eigentlich spenden Adressen? diese könnten den auch in den monatlichen Bilanzen einfließen.


  • Da sind nette Ideen bei. Das Problem ist eher, dass es viel Arbeit gäbe, aber keiner sie so wirklich machen will. Ideen sind eigentlich auch immer da. Wenn du magst, kannst du ja mit einem guten Beispiel voran gehen und dich mal irgendeiner Sache widmen.

  • Das ein oder andere habe ich auch bereits versucht zu kommunizieren, es scheint jedoch nicht anzukommen. Anscheinend möchte man sich nicht um Aktualisierungen kümmern...


    Doch wie will man in der Roadmap Punkte für 2019 eintragen, wenn der Coin community-driven ist? Da können sich Ziele einfach so ändern.

    Dein Ernst?! Was ein Bullshit. Wenn ich nix mache, geht hier sowieso nix voran und mir vorzuwerfen, dass ich nicht noch mehr mache, ist schon sehr dreist. Wenn du irgendwas aktualisiert haben willst, dann mach es doch einfach selbst. Das ist ein Community Projekt. Da macht jeder was er kann und machen möchte.

  • Dein Ernst?! Was ein Bullshit. Wenn ich nix mache, geht hier sowieso nix voran und mir vorzuwerfen, dass ich nicht noch mehr mache, ist schon sehr dreist. Wenn du irgendwas aktualisiert haben willst, dann mach es doch einfach selbst. Das ist ein Community Projekt. Da macht jeder was er kann und machen möchte.

    1. Habe ich nicht alleine dich sondern alle Admins gemeint, die die Webseite verwalten können.

    2. Wie soll ich an der Webseite etwas ändern? Ich bin kein Admin.

    3. Habe ich bereits öfters Hilfe angeboten und viele Vorschläge gebracht.

    4. Wenn ich Admin werden sollte, dann aus dem Grund, dass jemand der Meinung ist, ich solle einer werden. Ich finde es nicht passend, wenn ich zb ein Konto verwalten will, dass ich dann "hier" rufe. Das hat immer einen faden Beigeschmack. Da dies aber jemand anderes tat und deswegen nun das Konto verwaltet, scheint das nicht zu interessieren.

    5. Dass du erst Wochen später die Auszahlung bezüglich meines Mining-Guides erst auf 3. Nachfrage getätigt hast, als ich es im Voicechat ansprach, war auch nicht so prickelnd. Da lässt die Motivation nach. Ich bin aber noch hier, obwohl ich jetzt von dir angemault werde.

    6. Solche Ausdrücke wie Bullshit finde ich auch nicht korrekt seiner Community gegenüber. Ich schreibe ja auch nicht, dass du nur Müll machst.


    Wenn also jemand der Admins der Meinung ist, dass ich auch einer werden sollte, dann bitte, versuche ich mein Bestes. Versprechen kann ich nichts. Aber ich werde nicht um dieses Amt werben.


    Ach noch etwas:

    Dass unter meinem Beitrag "Meine Vision" im "Offtopic" ein Beitrag von jemand anders gelöscht wird, weil er drei Buchstaben enthält und deswegen meine darunterstehenden Beiträge komisch aussehen fand ich auch nicht toll. Deswegen habe ich jene dann auch gelöscht. Der Unterschied ist aber, dass man sieht, dass ich was gelöscht habe, aber das von einem Admin nicht. Man hätte es mir schon sagen können, aber egal.


  • 1. Das bin nur noch ich.

    2. Selbst Admin werden

    3. Nur Vorschläge machen bringt leider nichts, wenn sie niemand umsetzt. Zu erwarten, dass sie jemand anders umsetzt, bringt leider auch nicht viel.

    4. Jemanden vorzuschlagen macht nicht besonders viel Sinn. Vielleicht will derjenige das garnicht. Wir haben sowohl damals als auch heute schon so häufig gesagt, dass jeder mitarbeiten kann, der es möchte. Darauf kam von dir keine Bewerbung. Wir sprechen niemanden direkt an.

    5. Meine Zeit ist äußerst begrenzt. Wenn sowas mal länger dauert, ist es eben so. Auch ich mache das hier freiwillig. Das vergessen viele. Ich bin zu absolut nichts verpflichtet. Trotz allem ist auf meine Aussagen verlass. Selbst kev_dotcom wartet manchmal Wochen auf eine Auszahlung für seine Berichte. Trotz allem hat er immer das bekommen, was ihm zustand.

    6. Ich sehe nicht, dass du in einer Position zu meckern bist. Im Endeffekt ist mit Meckern sowieso niemandem geholfen. Ich sehe das Ganze sowieso gänzlich anders. Ich bin über jeden dankbar, der überhaupt etwas macht und die Community zu dem macht, was sie eben ist. Völlig egal, ob das nun eine große oder eine kleine Sache ist. Hauptsache es ist was sinnvolles zum großen Ganzen beigetragen. Alleine ist das sowieso nicht tragbar. Die geäußerten Vorschläge sind ein sehr guter Anfang. Was draus wird, wird sich zeigen müssen.

  • Duergy ich finde es gut das Feedback kommt, das ist eine ehrliche Meinung. Ich muss zugeben, ich bin auch eher hier im Forum aktiv als auf der Wiki Seite (könnte an den fehlenden Links liegen).


    Zudem finde ich auch eine Roadmap wichtig, um den Leuten einen möglichen Weg zu zeigen und auch um neue Leute dafür zu begeistern Riggie1000 natürlich können sich Ziele ändern, bisher sind es aber doch immer die gleichen Leute die sich hier im Forum melden und aktiv bei dem Coin dabei sind, und ich glaube nicht das unsere Meinungen bezüglich des Coins wirklich so weit auseinander gehen.


    Zu den Einnahmen bzw. Spenden finde ich es da schon problematischer, die eine Sache ist es ein Wallet/MN für einen Coin offen zu halten und in diesem zusammenhang auch Coins zu kaufen. Eine komplett andere Sache ist es wirklich für einen Coin Geld zu spenden oder Einnahmen zu generieren z.B. in Form von eine Surfbar von eBesucher auf seinem PC laufen zu lassen, weil diese Sachen die meisten Leute schon betreiben, und das es IP bezogen ist nur einmal möglich ist und (auch ich will hier keinem etwas unstellen) die Leute auch zuerst an sich selbst denken, wie sie ihre Stomkosten wieder reinbringen und ähnliches.


    Spendenadressen kann man einfügen, ich weiß jedoch nicht wieviele zusätzliche Adressen Jumperbillijumper noch verträgt, für mich wäre es i wann mal zu unübersichtlich zwischen YT, Coinerd und Jumpcoin Spendenadressen bei 5 verschiedene Coins zu unterscheiden und den Überblick zu behalten (vielleicht fehlt mir dazu auch einfach das richtige Programm/App).


    Jumperbillijumper da stimme ich dir zu des es viel Arbeit und Ideen gibt, diese aber nur wenige Personen machen können oder wollen, obwohl es eine Belohnung dafür gibt. Was ich auch festestellen musste ist das am Anfang die Begeisterung für etwas neues sehr groß ist, wenn es aber gestartet hat, nurnoch ein Bruchteil dafür wirkliches Interesse zeigt (damit beziehe ich mich jetzt auf das CapMonster Projekt, beidem sich am Anfang fast 15 Leute gemeldet haben und mit mir jetzt insgesamt drei Leute sind, von keinem anderen wurde ich angeschrieben, auch nicht von dir) 2captcha hat mit Sicherheit einene höhere Erfolgsquote, ich will hier keine Werbung machen und möchte die Unterschiede nicht nochmal ausführen, da ich das schon an anderer Stelle hier im Forum getan habe und jeder weiß oder kann die Unterschiede in den betreffenden Themen selbst nachlesen.


    Mit dem Vorschlag mehr Werbung zu schalten ist gut, jedoch weiß ich nicht in wie weit das mit Google vereinbar ist und ob es da eine Grenze gibt.


    Ich hoffe nichts vergessen zu haben und weiterhin auf spannende Themen und Diskusionen hier im Forum :)

  • Da sind nette Ideen bei. Das Problem ist eher, dass es viel Arbeit gäbe, aber keiner sie so wirklich machen will. Ideen sind eigentlich auch immer da. Wenn du magst, kannst du ja mit einem guten Beispiel voran gehen und dich mal irgendeiner Sache widmen.

    Ich denke du machst schon so einiges, auch wenn man es nicht immer gleich sieht. Aber ich bin auch der Meinung, dass es keinem was bringt sich gegenseitig an zu Maulen..


    Eine liste mit dingen bzw Aufgaben wäre schon gut damit alle schauen können, was sie anhand ihrer Fähigkeiten beitragen können, ähnlich wie bei Telegram heut über Insta geschrieben wurde.


    Nur jammern wird uns allen nix nützen leute. Lasst es uns anpacken.

  • 1. Davon wusste ich überhaupt nichts. Mein letzter Stand ist, dass es mehrere (zumindest) waren. (Nick, Sandra, Jumper und Daniel fallen mir da gerade ein). Das wurde auch nirgends geschrieben. Ich habe jeden Beitrag in Forum, Telegram und Discord gelesen. Woher soll ich das wissen? (Sandra und Daniel waren offensichtlich)

    2. Dazu kennst du meine Meinung bereits. Ich habe oft mit Sandra gesprochen und sie hat öfters erwähnt, dass ich so eine Art Community-Manager in Telegram oder Discord werden könnte. Hat sie das euch/dir nicht gesagt? Dann wundert es mich. Ich bin davon ausgegangen, dass sie das hat und ich deswegen wohl nicht gewollt bin.

    3. Deutet wieder darauf, dass ich wegen der "Meckerei" Admin sein müsste.

    4. Doch das macht Sinn. Man kann das Angebot ganz einfach ausschlagen. Wer es nicht ausschlägt hat den Posten. So einfach ist das. Und schon ist es vergeben. Und die bisherigen Angebote wofür gesucht wurde entsprechen nicht meiner Vorstellung.

    5. Mag sein, dass deine Zeit begrenzt ist, aber beim Thema Geld sehen das viele Ernst. (unabhängig vom Betrag). Und deine Aussage in Discord, dass du überhaupt nicht weißt, wovon ich spreche, war nicht gerade vielversprechend, dass ich das für die Zukunft glauben kann, dass alles ohne erneute Info ausgezahlt wird. Ich hoffe, du notierst dir das.

    6. Ich habe es nicht als "meckern" schreiben wollen. Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst, kann ich nur sehr wenig dafür, da ich nicht wissen konnte, dass sonst keiner Admin ist. Aber bitte, dann tut es mir halt leid.