[ERLEDIGT] CoinNerd-Server

  • Es gab ja die neue Serie auf YT bzgl des Servers um die Smartcash Masternode dort laufen zu lassen. Ich habe mir nun Spasseshalber auch so einen Server bestellt um dort ein paar Wallets Staken zu lassen und mir nach und nach noch eine PIVX Masternode zu zulegen. Dass ganze hat mich nun auf die Idee gebracht, dass es für CoinNerd ja grundsätzlich eine günstige variante wäre einen eigenen Stakingpool anhand so eines Servers ins leben zu rufen. Wenn jede Transaktion für sich Staket sollte dass ja so kein problem sein bzw wenn doch, kann man einen gewissen festen Betrag wählen der für jeden gleich ist und somit die anfallenden zinsen für jeden teilnehmer berechnen. Vlt ist die Idee auch noch nicht ganz ausgereift. Was haltet Ihr davon?

  • Das musst du schon etwas genauer ausführen, willst du einen Server mieten um für CoinNerd eine/mehrere MN von anderen coins laufen zu lassen oder willst du einen eigene Webseite machen fürs Staking mit Wallets?

    Ich dachte da an so eine art pool für die Gruppe. MN für CoinNerd würden sich vlt ja aber auch rechnen wenn wir die Spenden zusammen bekommen

  • Okaynaja wenn dass einen Konflickt geben würde, dann ist es ja hinfällig. Jedoch könnte die Community dennoch durch rewards den Coin unterstützen. Zumindest in form von Spenden sollte dass möglich sein. Ich werde mich am Wochenende mal näher damit beschäftigen. Habe da ein paar ideen die ich gerne teilen würde um mal feedback zu bekommen.

  • Riggie1000

    Hat den Titel des Themas von „CoinNerd-Server“ zu „[ERLEDIGT] CoinNerd-Server“ geändert.