Eigener Jumpcoin Youtube-Kanal

  • Ich könnte theoretisch jemand sein der Videos aufnimmt, habe momentan allerdings das Problem, dass mein Laptop aus dem letzten Loch pfeift und aufnehmen + rendern + Upload einen halben Tag in Anspruch nehmen würde :rolleyes:


    Als Schnittprogramm habe ich Sony Vegas, Mikrofon ein etwas hochwertigeres Gaming Headset und einfache thumbnails kann ich zur Not auch.

    Hier mal ein paar Impressionen:

    Kryptokanal: https://www.youtube.com/channe…_m_Byw?view_as=subscriber


    Gaming Kanal: https://www.youtube.com/user/TimeDefectGaming (Ein paar Thumbnails, allerdings viele Videos auf privat bzw. am Ende keine Lust mehr gehabt Thumbnails zu erstellen)


    Man bräuchte welche, die wollen, dass man ihr Gesicht auf YouTube sieht...

    Ich finde Videos mit Gesicht auch seriöser, ist allerdings ein höherer Aufwand da hardware für Facecam und zusätzliches Bild zum rendern + es muss sich jemand finden der sein Gesicht zeigen will

  • Das klingt doch garnicht schlecht oder ?


    Vll sollten wir die Sache mal starten ?


    Was wird an Hardware benötigt über welche Kosten sprechen wir ?

    Also so als 'direkte' Kosten sehe ich da nichts. Was brauchen wir?

    • Einen Text, das Script.
    • Jemand der das aufnimmt, OBS reicht da vollkommen aus
    • Jemand der das schneidet

    Das schneiden könnte ich machen. Coinwolf macht die Aufnahme. Wobei die Frage ist ob man Video+Ton macht oder beides getrennt. Ist eben für den der aufnimmt schwerer beides zusammen zu machen. Für den der schneidet ist es einfacher das ganze in 'einem' zu bekommen.

  • Ich fände auch wichtig, erstmal komplett alles vom Jump als Thema nehmen. Also, was Jump ist, die Community, Forum etc., wie man ein Wallet einrichtet und was man im Wallet alles so machen kann,

    wo man Jumps aktuell bekommen kann, z.b. verdienen im Forum oder kaufen bei Crex24, evtl. auch zeigen wie man die dort kauft usw....

  • Das wird aber keine Reichweite bringen weil keiner nach Jump Sucht


    Wir sollten erstmal Reichweite generieren , kurze Videos mit Inhalt der Mehrwert bietet und verständlich ist , keine 25 Minuten Geschwafel, kleine Videos mit maximalem Content . Vorallem über bestehende Projekte , diese kann man dann in die Gruppen der Projekte bringen und im Unterstützung bitten , wenn dann die Reichweite steigt kann man diese für den Jump nutzen :)

  • Das wird aber keine Reichweite bringen weil keiner nach Jump Sucht


    Wir sollten erstmal Reichweite generieren , kurze Videos mit Inhalt der Mehrwert bietet und verständlich ist , keine 25 Minuten Geschwafel, kleine Videos mit maximalem Content . Vorallem über bestehende Projekte , diese kann man dann in die Gruppen der Projekte bringen und im Unterstützung bitten , wenn dann die Reichweite steigt kann man diese für den Jump nutzen :)

    Ja, aber man kann es auch so sehen, das man bevor man Reichweite bekommt, erstmal eine Basis aufbaut

    Damit mein ich keine 10 Videos über den JUMP, aber so eine Art 'Kanal-Trailer' 'Kanal-Intro' etc.

  • Kurz vorweg:

    Ich habe hier zwei Ideen zusammengeführt, da zwei Personen die gleiche Idee hatten. Daher ist alles ab diesem Post ein ursprünglich eigener Thread.


    Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:

    Ich weiß nicht, inwiefern sich das realisieren lässt, aber ich habe hier ja derzeit zwei unbenutze Mining-Rigs stehen, wovon eines mit 9 oder 10 Grafikkarten per Remote zur Verfügung gestellt werden könnte. Angeschlossen sind 9x RX470 4GB und 1x GTX 1050 Ti 4GB. Das zweite Rig hat 10x GTX 1060 6GB, dafür müsste ich aber ein anderes Netzteil anstecken. Ein Rig könnte doch für Rendering zu gebrauchen sein. Meine Internetleitung ist mit 60Mbit/s aber nicht sonderlich schnell für Videodownload und 3Mbit/s für -upload. Die CPUs sind leider nur Celeron G3900er auf Sockel 1151 und der RAM jeweils nur 4GB DDR4, mehr wird für Mining nicht benötigt. Die SSD hat 128GB, ich könnte auf einem NAS vielleicht bis zu 1,5TB weiteren Speicher bereitstellen.


    Kann man das per Remote lösen?


    Verschicken werde ich meine GPUs sicher nicht, aber ich könnte eine bessere mir zugesandte CPU einbauen, gleiches gilt für RAM. So ließe sich ein guter Rechner für kleines Budget erreichen. Strom wäre geschenkt. Als Ansatz könnte man es doch glaub auch über Golem lösen. Dafür könnte man Jumpcoin aus dem Premine verwenden. Ich hatte das Thema bei mir mal angeschnitten, aber leider klappte es nicht auf Anhieb (Fehlermeldung), deswegen bin ich davon wieder abgekommen. Dem Rig könnte ich einen Fernzugriff und -start (mit Risiko) ermöglichen.

  • Hallo auch mal von mir in die Runde.

    Ich kenn mich mit Videobearbeitung mal so überhaupt nicht aus. Sind diese Rendering Programme auf OpenGL (Grafikkarte) ausgelegt, oder nur auf CPU?

    So wie ich WlanWerner verstanden habe, hat er da schon Hardware dafür und kennt sich aus, brauchst du da was zusätzliches?

    Bei der Geschichte die Riggie1000 angesprochen hat, kann ich auch mit Hardware per Remotezugriff (TeamViewer) dazu beitragen.

    Wenn es Grafikkarten lastig wird habe ich GTX 2x1080 oder 3x 1070 (TI) im Angebot, Festplattenspeicher bis 8-10TB ist da kein Problem, dazu kommen so 16 GB RAM. Internetleitung 0,5 gbit/s down und 0,05 gbit/s upload.

    CPU lastig wäre ich mit 2x Intel Xeon X5650 und zwischen 40-50GB RAM dabei, Festplatte 100GB, und ner langsamen Internetleitung.

    GPU und CPU zusammen geht leider nich, bzw. dann würde es ordentlich was kosten

  • Jedes neueres seriöse Schnittprogramm unterstützt OpenGL. Bei Premiere weiß ich das „nur“ 8 CPU Kerne verwendet werden können. Bei anderen Programmen hat es mich bisher noch nicht interessiert. Ich habe einige Erfahrungen mit Videoschnitt. Angefangen habe ich mit Vegas jetzt Premiere. Ich will auch mal final cut ausprobieren hatte bis her allerdings noch keine Zeit gefunden. Habe auch einzuspreche Hardware 8700k 1070ti 32Gb 3200er CL16/18/18/38 Quadkit (sry voll der Nerd) mit einer Custom Wasserkühlung. Allerdings ist meistens die Verbindung auf die SSD machen und sich mit dem jenigen treffen schneller als mein tolles Internet.

  • Ich habe einige Erfahrungen mit Videoschnitt. Angefangen habe ich mit Vegas jetzt Premiere. Ich will auch mal final cut ausprobieren hatte bis her allerdings noch keine Zeit gefunden.

    Bietest du damit deine Künste ebenfalls an?

    Allerdings ist meistens die Verbindung auf die SSD machen und sich mit dem jenigen treffen schneller als mein tolles Internet.

    Was für eine Leitung hast du denn? Es ist ja nicht ultimativ wichtig, dass jede Stunde zählt. Ein Tag Verzögerung ist durchaus verkraftbar.



    Der YouTube-Kanal ist eigentlich fast schon voll besetzt und könnte somit in die Startphase umgesetzt werden.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: Es hapert eigentlich nur noch daran, dass kev_dotcom seine Hardware bekommt. Vielleicht könnten ja mehrere eine kleine Spende offerieren, damit dem Projekt "YouTube-Kanal" etwas Nachdruck verliehen wird. CoinWolfYT, was meinst du zum Thema?

  • Die CPUs sind leider nur Celeron G3900er auf Sockel 1151 und der RAM jeweils nur 4GB DDR4, mehr wird für Mining nicht benötigt.

    Solange meine Rigs für Mining nichts taugen, kann ich auch den RAM-Riegel des zweiten Rigs in das andere verbauen. So käme ich auf 8GB DDR4. Zwingend notwendig wäre dann nur noch eine bessere CPU für Sockel 1151.

  • Der YouTube-Kanal ist eigentlich fast schon voll besetzt und könnte somit in die Startphase umgesetzt werden.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: Es hapert eigentlich nur noch daran, dass kev_dotcom seine Hardware bekommt. Vielleicht könnten ja mehrere eine kleine Spende offerieren, damit dem Projekt "YouTube-Kanal" etwas Nachdruck verliehen wird. CoinWolfYT, was meinst du zum Thema?


    Also ich muss gestehen bei den ganzen Daten zu Grafikkarten etc. bin ich ausgestiegen, was genau davon die Message ist müsste mir vielleicht mal jemand zusammenfassen ^^


    Almosen von euch brauche ich aber nicht.

    Gegen Ende März werde ich mir einen neuen PC kaufen und sollte dann die Möglichkeit haben 1-2 Videos in der Woche zu produzieren.


    Einziger Haken könnte aber sein, dass ich im Mai meine Abschlussprüfung der Ausbildung schreibe. Vielleicht wird mir dann Ende April/Anfang Mai die Zeit für Videos fehlen. Hier könnte man aber natürlich was vorproduzieren.


    Vom normalen schneiden und etwas bearbeiten habe ich schon Ahnung, allerdings kenne ich eure Qualitätsansprüche nicht.
    Gerne kann ich auch recorden und jemand anderes schneidet und rendert :/

  • Also prinzipiell können dir die Daten zu den GPUs egal sein, da auch alles per Prozessor machbar ist. Es ist nur eine Frage der Zeit, die dafür benötigt wird. Man KANN mit Prozessor ODER Grafikkarte alles bearbeiten/rendern. Ich dachte mir nur, dass ich meine momentan nicht benötigten Grafikkarten dafür zur Verfügung stellen könnte, wenn es anderweitig zu lange dauern sollte. Dann gammeln sie nicht nur rum und erfüllen gleichzeitig einen guten Zweck für die Community.


    Hast du dich denn schon auf einen Laptop versteift, oder ist noch alles offen?

  • Ich kann gerne schneiden wenn du recordest, rendern ist kein Problem für solche 10-15 minuten Videos denke ich