seit dem ich win11 geupdatet habe starten zwar die scripts aber sind leer ohne text ,wass macht man da jetzt?
Skripts mit Windows 11 starten nicht seit Update 22H
- paci
- Unerledigt
-
-
-
Welche Skripte? Screenshots?
-
hab vergessen dazuzuschreiben ebesucher batch script
-
-
Ich verstehe nur die Beschreibung nicht. Was heißt denn: "die sind leer"?
-
wenn ich die batch datei ebesucher öffne dan startet das Terminal da geht alles nur wenn der firefox offen ist ist kein benutzername eingetragen die url ist leer das meine ich
-
das hatte ich beim umstieg auf win11 auch. Schau mal in den autostart, ob neben deinem skript auch dein benutzter browser dort angezeigt wird. Wenn ja, nimm den browser dort raus und lass nur das skript drinnen. Dann sollte es wieder gehen.
-
-
Riggie1000
Hat den Titel des Themas von „scripts mit win11 starten nicht seit update 22H“ zu „Skripts mit Windows 11 starten nicht seit Update 22H“ geändert. -
-
das hatte ich beim umstieg auf win11 auch. Schau mal in den autostart, ob neben deinem skript auch dein benutzter browser dort angezeigt wird. Wenn ja, nimm den browser dort raus und lass nur das skript drinnen. Dann sollte es wieder gehen.
und bei dir läufts mit win11?
-
ja, ich hatte exakt das gleiche problem. Ich benutze auch ein batch skript, welches ich in den autostart gepackt habe. Bei mir hat sich eine firefox instanz in den autostart geschmuggelt und so das skript gestört… nachdem ich firefox aus dem autostart entfernt hatte, liefs wieder wie immer.
Kannst du mal direkt in den autostart ordner navigieren und nicht in das menü aus deinem screenshot? Dann kannst du mal nachsehen, was in dem ordner alles enthalten ist. Den ordner kannst du mit dem befehl: shell:startup öffnen. Anschließend kannst du uns ja berichten.
-
-
Der Ordner ist leer
-
puhh, dann brauchen wir hier noch ein paar mehr meinungen…
Erstell dir ein neues skript, bzw. lass dir eins erstellen (KI usw…).
Windows neu installieren und dann nochmal versuchen, wäre auch eine möglichkeit.