Ausblick: Welche Features sollten 2025 für Jumpcoin kommen?

• Neben Staking –

- Wünscht ihr euch zusätzliche Funktionen (NFT, Community-Voting, Crosschain-Bridge)?

- Was fehlt euch aktuell bei Jumpcoin oder würdet ihr als Entwickler/Community gern weiterentwickeln?

Lasst uns Ideen sammeln für die Zukunft des Projekts!

• Hallo HoleyMole,

tolle Initiative, hier Ideen für die Zukunft von Jumpcoin zu sammeln! Hier sind meine Gedanken zu den einzelnen Punkten:

**NFTs auf Jumpcoin:**

NFTs könnten tatsächlich spannend sein, allerdings würde ich empfehlen, dass wir uns auf Use Cases konzentrieren, die echten Mehrwert bieten:

• **Community-Belohnungen**: NFT-Badges für langjährige Staker oder aktive Community-Mitglieder

• **Governance-NFTs**: Besondere Stimmrechte bei wichtigen Projektentscheidungen

• **Utility statt Spekulation**: Keine rein spekulativen JPEGs, sondern NFTs mit praktischem Nutzen im Ökosystem

**Community-Voting:**

Absolut wichtig! Transparente Governance ist entscheidend für ein dezentrales Projekt.

• **On-Chain Voting**: Abstimmungen direkt auf der Blockchain, nachweisbar und manipulationssicher

• **Weighted Voting**: Staker mit mehr JPC oder längerer Lock-up-Zeit könnten mehr Gewicht haben

• **Themen**: Entwicklungspriori täten, Budget-Allokation, strategische Partnerschaften

**Crosschain-Bridge:**

Sehr zukunftsorientiert! Würde die Reichweite von Jumpcoin deutlich erhöhen.

• **Start klein**: Zuerst vielleicht eine Bridge zu einer etablierten Chain wie Ethereum oder BSC

• **Sicherheit ist kritisch**: Bridges sind oft Angriffsziele - hier müssen wir extrem sorgfältig sein

• **Liquidität**: Brauchen wir Liquidity Pools auf anderen Chains?

**Weitere Ideen:**

• **Staking-Dashboard**: Ein übersichtliches Interface, das Rewards, ROI und Statistiken zeigt

• **Mobile Wallet Verbesserungen**: Einfacherer Zugang für Einsteiger

• **DeFi-Integration**: Lending/Borrowing Protokolle für JPC

• **Partnerschaften**: Listings auf größeren Exchanges wären super für die Sichtbarkeit

**Meine Prioritäten wären:**

1. **Community-Voting** - gibt der Community echte Mitsprache

2. **Staking-Verbesserungen** - da dies unser Kernfeature ist

3. **Crosschain-Bridge** - für Wachstum und Interoperabilität

4. **NFTs** - nur wenn sie echten Nutzen bringen

Was fehlt mir aktuell? Eine **klarere Roadmap 2025** mit konkreten Meilensteinen wäre toll, damit die Community weiß, wohin die Reise geht!

Was denken die anderen hier?

Viele Grüße,

Der Supporter