Grund für Bitcoin-Crash

  • Jumper hat in seinem neuen Video ja ein paar Punkte angesprochen woran es liegen könnte, dass der Bitcoin und damit der ganze Markt in den letzten ca. 3 Tagen so einen Verlust hinnehmen musste.


    Zwei Aspekte wurden mMn nicht (direkt) genannt.
    Einer ist, dass eine sehr hohe Menge an Bitcoin von Binance transferiert worden ist, die den Markt mal locker alleine drücken kann.
    https://twitter.com/whale_aler…E2JZkiaVMJKPlVVPy-vC_HxQE


    Der andere Grund könnte sein, dass jetzt die ersten Leute ihre Bitcoins steuerfrei verkaufen können.

    2017 (+ die ersten 3 Wochen des Januars) war ja ohne Frage bisher das erfolgreichste Jahr für Krypto und BTC. Denke, dass wie Constantin schon sagt einige das "Experiment" Bitcoin für sich als gescheitert ansehen und deshalb auscashen, weil ein erneuter Bullrun ja ausbleibt und es damals nicht steuerfrei war auf dem Peak

    Meint ihr es gibt immer bestimmte Gründe für einen Crash oder ist das nur Schönrederei weil die Menschen halt alles begründet haben wollen? :D

  • Ja ich stimme dir voll zu daniel


    Gier und Angst sind die größten Gründe also ich halte meine BTC solange es irgend geht ... hab jetzt seit 2 Jahren keine mehr verkauft ;)

    JumpCoin: JfRX9vgZn36bAGDt9NBijvS7soofF2RfEp

    BTC: 15kr33CVnDVmRUpWxL1jwFWqSMpvkxUwRD

    LTC: LLUAjmh4r1Lq2pGfSspk3KRuHSEfRgt6Se

    BCH: 15X45227mhu8GeF7TgydkWZ8NCAa5Zj2Zk

    BTG: GdYQDhmPuCCu8dkQ6B1HNZD2Rwek9LJD6P

    DASH: Xkdwt5GGutniPWjFHfNjDHCtVjEM6MusHF

    ETC: 0x3CfE57A7763E27D94f0b26945c01964b14FA10D1

    ETH: 0x9f3F3cbed988e907708C9234Ef1e4B54e4f4C679

    XRP: rKh6tyo4dSi4yiutW3Hhg5yEetB3ZR3b4g